WIENER POKAL 1. Runde

1. Oktober 2011 | Saison | Spiel

1. Block: SCHARB – BIERBAUM PH. MANDL – WINDBÜCHLER KORNFELD – DOLLER

2. Block: SCHARB – KNIELING NIKOLIC – MATZINGER RIEDLER – DORNER

 

Und auch im Cup sind die Soccer Stars NICHT zu schlagen!

In der 1.Runde des Wiener Pokals wurde der Gegner „L’Equipe Club Sportif“ mit Sage und Schreibe 10:1 vom Platz gefegt.

Dazu muss noch erwähnt werden, dass der Schiedsrichter, auf Anfrage der gegnerischen Mannschaft, das Spiel sogar 5min

vor Ende der regulären Spielzeit frühzeitig beendete und somit einen wahrscheinlich noch viel höheren Sieg verhinderte!

Die Soccer Stars gingen aggressiv zu Werke und ließen keinen Zweifel daran welche Mannschaft unbedingt in die 2.Runde

aufsteigen möchte. Allen voran das „magische Dreieck“ DOLLER, KORNFELD und WINDBÜCHLER sorgten gleich zu Beginn für klare

Verhältnisse! Nach wenigen Sekunden stand es 1:0, nach 2 Minuten schon 2:0.

Beim Stand von 5:0 wurden dann die Blöcke getauscht und auch der „2te“ Block setzte dort an, wo der 1ste Block aufgehört hat.

Einzig der gegnerische Torhüter, der zugleich stärkster Mann des Gegners an diesem Tag war, verhinderte eine höhere Führung.

Mit 5:0 gings dann auch in die Halbzeit.

Nach der Pause dann ein unverändertes Bild. 6:0, 7:0, 8:0 und 9:0. Die Soccer Stars waren in allen Belangen überlegen.

Aber, wie schon so oft in dieser Saison, konnte man auch dieses Spiel nicht mit einer 0 am Ende über die Zeit bringen. Sehr zum

Leidwesen von unserem Tormann SCHARB, der jetzt schon sehr lange einer „zu Null Partie“ hinterherläuft 🙂

Nach kurzer Unachtsamkeit der Hintermannschaft konnte der Gegner aus dem Nichts heraus den Ehrentreffer zum 9:1 erzielen.

Die Blöcke wurden dann noch einmal gewechselt.

Die Soccer Stars ließen nichts mehr anbrennen und verwalteten das Ergebnis locker und kamen sogar noch zu einem weiteren

Torerfolg und machten das Ergebnis somit 2-stellig.

Schöne Aktion von MATZINGER auf der rechten Seite, der mit einem ideallen Pass RIEDLER bediente, welcher zum 10:1 einschoss.

–> WELCOME TO THE NEXT ROUND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alle schauen nun gespannt auf die Auslosung nächste Woche, in der der Gegner für die 2.Runde ermittelt wird.

 

Kurzes Detail am Rande: Dieses Spiel war zugleich mein Erstes nach meiner Knie-Operation. Natürlich umso schöner wenn man mit

einem Sieg sein Comeback feiern kann.

Großes Dankeschön an die Mannschaft, ich bin sehr froh wieder Teil des Teams sein zu können. Es ist eine Ehre mit solchen

Leuten am Spielfeld stehen zu dürfen!

AUF ZUM NÄCHSTEN SIEG!!!!                                                                                   Philipp Bierbaum

Zurück