1. Cup Runde 2020

21. September 2020 | Allgemein |


Nach der starken Vorbereitung für die Saison 2020 (3 Testspielsiege gegen starke Gegner) kam leider COVID 19 und machte alle Pläne für die Saison zunichte.

Nachdem Fußball spielen vom Verband wieder erlaubt wurde, entschloss man sich in der Liga dieses Jahr keine Meisterschaft zu spielen (Hauptgrund war der verkürzte Zeitraum) und stattdessen einen Cup auszutragen. Gemeinsam mit einer anderen Liga stellte man also einen Cup mit 8 Mannschaften auf die Beine.

Die Auslosung verschaffte den SoccerStars das einzige Ligainterne Duell gegen die Freunde aus Stojen. Nach 3 weiteren Testspielerfolgen kam es somit am 6.9. zum ersten Bewerbsspiel 2020:

Bei der Ankunft in Stojen regnete es bereits und bevor wir uns umziehen konnten schauten wir dem Nachwuchs auf die Beine, die ein 0:3 in ein 3:3 ausglichen und zum Ende fast noch das 4:3 schossen.

Nach der Besprechung ging es raus auf den Platz und Böcki brachte es gut auf den Punkt:
„Es hat aufgehört zu regnen – jetzt schüttet es“ 🙂


Die SoccerStars schickten folgende Mannschaft ins Spiel:


Nachdem das Match angepfiffen wurde, tasteten sich beide Mannschaften ab und die Mannschaft versuchte sich auf den kleinen Platz einzustellen.

So dauerte es ca. 7 Minuten ehe Moser mit einem tiefen Pass Michi auf die Reise schickte, der aber aus spitzen Winkel den Schuss etwas verzog – nur 3 Minuten später die gleiche Situation und dieses mal machte es Michi besser und schloss zum 1:0 ab.

In Minute 16 wurde Michi erneut von Moser ins Spiel gebracht und schloss mit seinem vermeidlich schwachen linken aus spitzen Winkel ins Kreuzeck zum 2:0 ab.

Moser selbst schloss in Minute 22 zum 3:0 ab und alle (auch die Spieler aus Stojen) außer dem Schiedsrichter sahen dem Ball hinter der Linie – daher blieb es beim 2:0.

Bis zur Pause erspielten sich die SoccerStars viele weitere gute Chancen, aber auf dem tiefen schnellen Boden fehlte oft das letzte Glück. Auch Stojen hatte noch 2 Chancen, die aber Losi souverän halten konnte.

So ging es mit einem 2:0 in die Pause, aus der Stojen besser startete und den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielte. Die Mannschaft steckte den Anschlusstreffer gut weg und bereits 4 Minuten später dribbelte Benni den Flügel entlang und legte auf Michi quer – der hatte wenig Mühe und schloss durch die Beine des Tormanns zum 3:1 ab.

Weitere 3 Minuten später konnte Patrick nach einer Flanke von Moser zum Premierentor für die SoccerStars zum 4:1 abschließen. Danach erzielte Stojen durch eine abgerissene Flanke das 2:4.

Mit einen perfekten tiefen Pass spielte Hobi Benni frei, der im 1 gegen 1 eiskalt ins kurze Eck zum 5:2 abschloss. Danach erzielte Stojen das 6:2 durch ein Eigentor selbst.

Den Schlusspunkt zum 7:2 erzielte ebenfalls Michi in Minute 79.

Womit das erreichen der 2. Cup Runde fixiert war.

Beim Auslaufen der Mannschaft zeigten sich die Fans des Gegners als äußerst fair und beklatschten die Mannschaft der SoccerStars – Vielen Dank für die äußerst faire und respektvolle Geste.

Danach wurden noch einige Bier und Schnaps mit den „Gegnern“ getrunken und die letzten Spieler verließen nach 22:00 Uhr den Platz 🙂

Fazit:
Die Mannschaft knüpfte an die spielerisch starken Leistungen aus der Vorbereitung an und überzeugte mit vielen schönen Spielkombinationen auf dem kleinen Platz.

Nächstes Spiel: Halbfinale am 26.9. um 11:00 daheim gegen Dynamo Wr. Neustadt.





Zurück