7 Spiele 7 Siege

11. Juni 2022 | Allgemein |


Nach dem fixierten Meistertitel kam es am 4.6.22 zum vorletzten Heimspiel der SoccerStars in der Steinfeld Hobbyliga.

Der Gegner hieß Dynamo Wr. Neustadt.

Die SoccerStars trafen sich pünktlich 1 Stunde vor dem Ankick um 16:00 und nachdem der Platz fertig hergerichtet war, wurde die Aufstellung bekannt gegeben:


Leider mussten die SoccerStars einige Ausfälle verkraften und neben der Startelf fanden sich „nur“ zwei Spieler auf der Bank: Hobi der ein kurzes Comeback feierte und Steff der trotz seines angeschlagenen Fußes zur Not für einen Kurzeinsatz einspringen konnte.

Die Hitze an diesem Tag (30Grad) machte es zusätzlich schwer mit einer stark dezimierten Mannschaft gegen die vermutlich fitteste anzutreten.

Das Match begann und Dynamo versuchte mit seinen schnellen Spielern hinter die Abwehr der SoccerStars zu kommen und spielten in den ersten Minuten sehr Druckvoll. Die SoccerStars hatten zu diesem Zeitpunkt wenig Zugriff auf den Gegner.

Nach ca. 15 Minuten kam es zu einem guten Angriff von Dynamo und Niko kam aus seinem Tor. Der Stürmer legte quer und der Stürmer war zwar hinter dem Abwehrspieler aber auf Grund dessen, dass Niko vor dem Ball war hätte es Abseits geben müssen. Der Schiedsrichter erkannte dies aber nicht und so stand es 0:1 aus Sicht der SoccerStars. Leider eine klare Fehlentscheidung, die der leider etwas öfters überforderte Schiedsrichter nicht sah.

Die SoccerStars kamen danach besser ins Spiel und hatten 2-3 gute Torchancen. Außerdem kam es zu einer strittigen Szene bei der Virgil im 16er gefault wurde – der Pfiff des Schiedsrichters blieb aber aus, da er von einem Spieler von Dynamo abgelenkt wurde.

Nach 32 Minuten bekamen die SoccerStars eine Ecke zugesprochen und Mandl führte sie aus. Der Ball wurde immer länger und Luki versuchte oder spielte sogar den Ball und dieser zappelte im Netz. Die Diskussionen ob er ohne Berührung rein gegangen wäre, wurden nach dem Spiel bei einem Bier noch fortgeführt 😊

Auf jeden Fall stand es 1:1 und die SoccerStars erarbeiteten sich ein Chancenplus und hatten einige Torchancen noch vor der Pause um auf 2:1 zu stellen, aber es gelang leider nicht.

Die 2. Hälfte begann, wie die erste aufgehört hatte. Die SoccerStars brauchten zwar ein paar Minuten aber danach hatte man den Gegner mit einer starken Verteidigungsleistung im Griff und erspielte sich selbst einige gute Chancen.

Ca. in Minute 60 war es dann dem Goalgetter der Stunde Virgil vorbehalten den Führungstreffer zu erzielen: Nach einem langen Ball versuchte der Torhüter vor dem 16er in den Zweikampf zu kommen, aber Virgil war den Schritt schneller und gewann das Duell – danach musste er den Ball nur noch ins Tor einschieben und es stand 2:1 für die SoccerStars.

Danach kontrollierten die SoccerStars das Spiel und Dynamo versuchte mit 3 Stürmern den Ausgleich zu erzielen. Dadurch ergaben sich viele Räume für die SoccerStars und einige gute Torchancen, die das Spiel endgültig entscheiden hätten müssen. Leider wurden alle samt vergeben und plötzlich zappelte der Ball im Tor der SoccerStars, allerdings entschied der Schiedsrichter dieses mal auf Abseits, was absolut korrekt war – womit es beim 2:1 blieb.

Dynamo versuchte weiterhin alles, aber die Abwehr hielt stand bis der Schiedsrichter das Spiel abpfiff.

Somit war der 7. Sieg im 7. Spiel perfekt! Nach dem Spiel wurden noch 2 Paletten Bier geleert und der Abend fand ein Ende beim Feuerwehrfest in Bad Vöslau – wobei es für manche wirklich ein hartes Ende war @Markus 😊

Interviewer: Hobi erneut ein kurzes Comeback – wie hast du das Spiel gesehen?
Hobi: Wir sind nach anfänglichen Schwierigkeiten – Kompakt gestanden und haben gute Konter gespielt. Der Gegner war körperlich und läuferisch überlegen und hatten in gewissen Phasen auch mehr Spielanteile. Am Ende setzte sich aber unsere Erfahrung und Wille durch.

Fazit zum Spiel:
Obwohl der Druck nach der Entscheidung in Steinhaus abgefallen war und die SoccerStars sehr dezimiert waren, konnte ein weiterer Sieg eingefahren werden. Die Moral und Einstellung, die in der Mannschaft vorherrschen, sind einzigartig und man sieht, dass die SoccerStars die Saison ordnungsgemäß zu ende spielen wollen.
Zum Spiel selbst: Der Gegner hatte den erwartet körperlichen Vorteil auf dem großen Platz aber die Taktik der SoccerStars ging auf und ein spannendes Spiel endete mit einem weiteren Sieg 🙂


Nächster Termin:

Letztes Meisterschaftsspiel der SoccerStars in der Liga am 10.6. um 19:00 gegen Altendorf





Zurück