Viktoria Steinfeldcup in Felixdorf

21. Mai 2013 | Saison | Spiel

Am Pfingstmontag den 20.5. spielten die Soccerstars zum 3. mal bei einem Kleinfeldturnier (6+1) in Felixdorf mit 16 Mannschaften mit.  Nach dem 2. Platz 2011 und einer schwachen Leistung im Vorjahr, war die Motivation noch größer als sonst sich den Titel zu holen.

 

Der Kader bestand aus: Scharbi, Knieling, Matzinger, Loitsch, Pechhacker, Mandl, Loserth, Heimo und Reischer.

 

Aufgrund der Spielzeit von 13 Minuten sowie der relativ hohen Spieleranzahl von 6+1 war schon im Vorfeld zu erwarten, dass wohl nicht allzu viele Tore erzielt werden.

 

Im ersten Spiel ging es gegen den „SC Wolferlglas Felixdorf“ die uns einen harten Kampf ablieferten, die Technische Überlegenheit sowie ein sehenswerter Treffer von Mario aus spitzen Winkel ins Kreuzeck führten aber zu einem verdienten 1:0 Erfolg.

 

Nach diesem perfekten Start konnte auch im 2. Spiel ein ungefährdeter 3:0 Sieg eingefahren werden. Torschützen dieses Mal Mandl, Mandl und Loserth.

 

Im 3. Und damit letztem Gruppenspiel ging es gegen den vermutlich schwächsten Gegner und so schnürte man den Gegner vor dem eigenen Tor ein und von außen wirkte es wie ein Powerplay im Eishockey. Leider konnten sich der Gegner mit einem gut vorgetragenen Konter zur Wehr setzen und mit einem tausend Guldenschuss 1:0 in Führung gehen. Damit war es leider nichts mit einem Turnier „zu 0“ für unseren Tormann Scharbi, der aber eine starke Leistung bot und die eine oder andere Torchance mit guten Paraden vereiteln konnte. Unter anderem bei einem 2. Konter in diesem Spiel der das 2:0 bedeutet hätte. Die Mannschaft zeigte aber die passende Reaktion und glich schnell aus und wenige Augenblicke später stand es bereits 2:1 für die Soccerstars. Obwohl damit der Gruppensieg bereits eingefahren war spürte man den Tor- bzw. Siegeshunger an diesem Tag und das Match endete mit 4:1. Torschützen der Reihe nach: Knieling, Mandl, Mandl und abermals Loserth (der damit in jedem Gruppenspiel treffen konnte – gar nicht so schlecht für einen gelernten Tormann J)

 

Im ¼ Finale endete leider die Serie von Loserth, dafür konnte sich Mandl beim 2:0 Sieg erneut 2 mal in die Torschützenliste eintragen.

 

Im ½ Finale kam es zu dem Duell gegen den SV Praterstern und erneut konnte die 0 hinten gehalten werden. Ein weiteres Tor von Mandl sorgte für den 1:0 ungefährdeten Endstand womit die Soccerstars wie 2011 im Endspiel standen.

 

In diesem kam es zu einem erneuten aufeinandertreffen mit dem „SC Wolferlglas Felixdorf“. Wie in den anderen Spielen auch war klar, dass das Erste Tor entscheiden werde. Und dieses Tor schossen die Soccerstars in der 6. Minute. Diesesmal war es Reischer (sogar mit links), der sich seinen Treffer wohl für das Finale aufgehoben hatte. Die Soccerstars ließen sich auch nicht durch härteeinlagen eines Spielers der Gegnerischen Mannschaft aus dem Konzept bringen und brachten das Ergebnis über die Zeit.  Herauszuheben ist die sehr starke Defensivleistung. Durch das mitarbeiten aller Spieler wurde nur 1 Treffer zugelassen und dies war ein Schuss der dem Schützen wohl nicht so schnell wieder gelingen wird.

 

Bei der Siegerehrung war dann auch gewiss, was alle vermuteten nur er selbst nicht:

 

Unser Jungspund Mandl konnte sich den Titel für den Torschützenkönig sichern!

 

Damit konnten die Soccerstars alle Trophäen abräumen und die Feierlichkeiten wurden in die Kabine verlegt wo noch einige Pokale Bier geleert wurden.

 

DANKE an alle die dabei waren, im Nächsten Jahr wird die Titelverteidigung in Angriff genommen.

 

„Sieg, Sieg, TURNIERSIEG!!!“

 

 

PS:

So gut Mandl das Tor trifft, so schlecht schnitt er leider beim Teaminternen Lattenschießen ab. Aus diesem Grund wird wohl ein extra Training notwendig sein. J

 

EIN BERICHT VON FLORIAN MATZINGER

Zurück