1. Runde 2019

7. Mai 2019 | Allgemein |


Am 13.4. war es nach einer langen Winterpause soweit, es stand die erste Runde am Programm: Gegner war der SV Altendorf.

Die SoccerStars schickten folgende Startelf aufs Feld:

Beide Mannschaften gingen von Anfang an ein hohes Tempo und die Qualität des Spieles war sehr sehr hoch. Aufgrund der hohen Intensität beider Mannschaften kam es lange zu einer Neutralisation.
Altendorf war dann die Mannschaft, die nach einem tiefen Pass die erste Großchance vorfand: Scharbi kam gut aus seinem Tor und stellte den Stürmer von Altendorf und konnte den Ball abwehren. Dieser kam aber zu einem weiteren Altendorfspieler welcher den Ball aber über das leere Tor setzte.

Danach waren es die SoccerStars, die die Chance auf das 1:0 hatten, aber ebenfalls in einer 1 gegen 1 Situation den Ball nicht im Tor unterbrachten.

Nach einem Freistoß konnte sich Scharbi erneut mit einer Parade auszeichnen und wehrte auch den Nachschuss trotz eines Fouls an ihm ab.

Vor der Pause hatten die SoccerStars aber bereits den Jubelschrei auf den Lippen als Luki nach einem Corner aus 3 Meter ins Eck köpfte, aber der Tormann von Altendorf mit einer Fußparade den Ball von der Linie kratzte.

So ging es mit einem 0:0 in die Pause. Die erste Halbzeit war ganz klar von der hohen Intensität und den guten Tormannleistungen geprägt.

Nach der Pause zeigte sich ein ähnliches Bild und bereits nach wenigen Minuten nahm sich ein Spieler von Altendorf ein Herz und schloss mit einem strammen Schuss aus 25 Metern ins Kreuzeck ab. Ein wunderschönes Tor mit einem 1000 Guldenschuss.

Die SoccerStars ließen sich aber dadurch nicht verunsichern und versuchten den Ausgleich zu erzielen. Es ergaben sich Chancen auf beiden Seiten und es entstand ein richtiger Schlagabtausch. Die SoccerStars hatten dann das bessere Ende durch einen direkten Freistoß von Mandl das 1:1.

Wenige Minuten später warteten die SoccerStars, nach einem klaren Handspiel von Altendorf, auf den Pfiff, welcher leider ausblieb und Morgenbesser schob den Ball im 1 gegen 1 an Scharbi glücklich vorbei zum 2:1.

Nun versuchten die SoccerStars alles und hatten auch einige Chancen. Es blieb aber abermals Mandl vorbehalten, nach einem Solo mit einem Schuss ins Eck das 2:2 zu erzielen.

Danach hatte Michi und Losi noch eine große Chance zum 3:2, aber es blieb beim Unentschieden, welches auch Leistungsgerecht war.

Fazit:

Ein sehr intensives und hochklassiges Match von beiden Seiten, welches keinen Verlierer verdient hätte.

Nächstes Spiel am 10.5. um 18:30 in Stojen


Zurück