2. Bad Vöslauerhallencup

28. Januar 2015 | Allgemein |

 

Am 18.1.2015 war es soweit, die Soccerstars richteten den 2. Bad Vöslauerhallencup aus.

Und wie schon im Vorjahr war es wieder ein voller Erfolg!!!

 

Um 9:30 fanden sich alle Teams zur Begrüßung ein und pünktlich um 10:00 startete das erste Match. Es wurde in zwei 6-er Gruppen gespielt, wobei die jeweils ersten zwei in Kreuzspielen um den Einzug ins Finale spielten und die restlichen Mannschaften Platzierungsspiele absolvierten.

 

Die Soccerstars wurden in die folgende Gruppe gelost: Team Gainfarn, 1. FC Hennersdorf, TSN Ultimate Football Club, Sparta C.F. und Grasshoppers.

Die andere Gruppe bestand aus folgenden Teams: Die Flip – Flop Hillis (ebenfalls mit 4 Soccerstarsspielern besetzt), Club Schwarzatal F.V., Ex Kicker, TSG Teufelskreis, 1. FC Simmering und Team Knusprig.

 

Den Kader der Soccerstars bildeten: Matze (Tor) – Gerd – Wolfi – Böcki – Leo – Michi – Losi – Mandl

 

Nach einer kurzen Eingewöhnungzeit im ersten Spiel gegen TSN konnte der Gegner eingeschnürrt werden und mit einem 2:0 ein ungefährdeter Auftaktsieg eingefahren werden. Das 1:0 erzielte Losi und das 2:0 war ein Eigentor. Zusätzlich verschossen die Soccerstars in diesem Spiel auch noch einen Elfer.

 

Im 2. Gruppenspiel trafen die Soccersstars auf Sparta. Nach der raschen Führung durch Mandl konnte Sparta ausgleichen ehe Mandl mit dem Tor des Turniers (Seitfallzieher durch die Beine des Gegners) zum 2:1 Endstand einnetzte.

Nach den ersten 2 Spielen konnte man feststellen, dass die Soccerstars in der Verteidigung mehr als gut standen und die Gegner pro Spiel maximal 2 Torchancen hatten. Im Angriff war zu beginn etwas wenig Bewegung drinnen, was sich aber im Laufe des Turnier noch ändern sollte.

 

Im 3. Gruppenspiel setzten sich die Soccerstars gegen Team Gainfarn durch einen Treffer von Mandl mit 1:0 durch.

Das vorletzte Gruppenspiel fand gegen den vermeindlich stärksten Gegner Grasshoppers statt. Allerdings ließ uns der Gegner viel Platz und so konnte der höchste Sieg mit 5:0 eingefahren werden. Die Torschützen hießen: Michi, Mandl, Mandl, Losi, Böcki.

Im letzten Spiel traf man auf Hennersdorf und absolvierte in den ersten fünf Minuten wohl die schlechteste Partie. Danach fand aber vor allem Mandl seinen Torriecher und stellte mit 6 Toren den Endstand von 6:0 her.

 

Die Soccerstars beendeten die Gruppe mit der maximalen Punkteanzahl von 15 Punkten und einem Torverhältnis von 16:1.

Da in der anderen Gruppe die Flip – Flop Hillis ebenfalls den Gruppensieg einfahren konnten, träumten viele wohl schon von einem internen Duell im Finale um den Titel.

 

Leider hatte dieser Traum im Halbfinale ein Ende. Die Soccerstars fanden gegen den tief stehenden Gegner TSG Teufelskreis kein Mittel und mussten selbst 2 Tore hinnehmen, womit die Partie leider mit 1:2 (Torschütze Losi) verloren ging.

Im Spiel um Platz 3 spielte man erneut gegen Grasshoppers und wieder zeigte sich, dass sie wohl der Lieblingsgegner der Soccerstars waren und man siegte ungefährdet mit 5:0.

Die Soccerstars beendeten das Turnier mit 6 Siegen in 7 Spielen und belegten den 3. Platz. Außerdem holte (Dominik 🙂 ) Mandl mit 13 Toren den Titel Torschützenkönig. Herzlichen Glückwunsch dazu!

 

Im Finale spielten die Flip – Flop Hillis gegen TSG Teufelskreis.

Im Gruppenspiel konnten die Flip – Flop Hillis  noch mit 2:0 gewinnen. Im Finale zeichnete sich wieder ein spannendes Spiel ab und nach der frühen Führung der Flip – Flop Hillis konnte Teufelskreis auf 2:1 stellen. Eine Minute vor Schluss gelang allerdings der Ausgleich und somit ging es in den Sudden Death Modus (Golden Goal – wobei jede Minute 1 Spieler beider Mannschaften das Feld verlassen muss).

Nach 2 Minuten stand es weiterhin 0:0 wobei die Flip – Flop Hillis dominierten und schon 2 Matchbälle am Fuß hatten. Nach einem Rückpass zum Tormann verdrippelte sich dieser aber leider und musste die Notbremse ziehen. Der Freistoß wurde sicher verwandelt, womit der Turniersieger TSG Teufelskreis hieß.

 

Fazit:

Ein relativ souveräner erster Auftritt der Soccerstars im Jahr 2015. Was besonders Auffiel war die Kompaktheit die gepaart mit hoher Konzentration dazu führte, dass die Verteidigung sehr sicher wirkte. Beim nächsten Hallenturnier wird der Kader zwar vermutlich anders aussehen, aber hoffentlich genauso erfolgreich sein.

 

Wir bedanken uns bei allen Mannschaften und helfenden Händen die das Turnier zu etwas einmaligen gemacht haben! Ein besonderer DANK gebührt dem Kotschi, der sich als Hauptverantwortlicher des Turniers auszeichnete.

Ebenfalls Danke an die Sponsoren die das alles erst ermöglichen:

ELCO Austria Heating Solutions, Elektronic Lauermann, Motorbike Winkelmayer GmbH, Meistermöbel OEG, Andreas Pluy GesmbH, Alfred Ganneshofer GmbH, i-Logic intelligent Logistics, Eichberger Glasbau GmbH.

 

Nächstes Jahr heißt es sicher: 3. Bad Vöslauerhallencup 🙂

 

Ergebnis:

1. Platz: TSG Teufelskreis

2. Platz: Die Flip – Flop Hillis

3. Platz: Soccerstars

4. Platz: Grasshoppers

5. Platz: Ex Kicker

6. Platz: TSN Ultimate Football Club

7. Platz: Club Schwarzatal F.V.

8. Platz: Sparta C.F.

9. Platz: Team Gainfarn

10. Platz: Team Knusprig

11. Platz: 1. FC Simmering

12. Platz: 1. FC Hennersdorf

Zurück