2. Cup Runde 2020

14. Oktober 2020 | Allgemein |


Nach dem klaren Auswärtssieg in der ersten Runde wartete in der 2. Runde mit Dynamo Wr. Neustadt ein weiterer Ligakonkurrent.

Dieses Mal gab es ein Heimspiel und die SoccerStars schickten folgende Mannschaft ins Spiel:


Bereits nach wenigen Minuten war klar, dass es hier ein enger Cupfight bevorstand. Die SoccerStars versuchten das Match zu kontrollieren, Dynamo wiederum presste die SoccerStars früh an und versuchte mit schnellem Spiel in die Tiefe zum Erfolg zu kommen.

Dynamo hatte auch die erste 100% Torchance, bei der viele auf den Abseitspfiff des starken Schiedsrichters warteten, welcher allerdings ausblieb und der Stürmer im 1 gegen 1 gegen Peschik den Ball über das Tor hob.

In Minute 16 setze sich Böcki rechts gut durch und flanke zur Mitte, wo Michi volley zum 1:0 einnetzte. Ein sehr schön heraus gespieltes Tor zum richtigen Zeitpunkt.

Bis zur Pause spielte sich das Spiel Geschehen Großteils im Mittelfeld ab und beide Mannschaften verteidigten stark und die Fehlpässe bzw. Balleroberungen konnten auf beiden Seiten nicht genutzt werden.

So ging es mit dem 1:0 in die Pause wo versucht wurde Antworten auf den starken Gegner zu finden.

Nach der Pause entwickelte sich ein ähnliches Spiel wie in Hälfte 1, wobei das Spiel der SoccerStars etwas besser wurde. Chancen waren aber auf beiden Seiten weiterhin Mangelware.

In Minute 69 blieb eine Flanke durch den Wind in der Luft stehen, Dynamo eroberte den 2. Ball und der Stürmer konnte zum 1:1 einschieben. Das Match stand damit an Messers schneide.

Allerdings tankte sich Böcki nur 3 Minuten später links durch und konnte nur mit einem Faul von hinten gestoppt werden – der Schiedsrichter entschied somit folgerichtig auf Elfmeter.

Moser schnappte sich den Ball und schoss wuchtig zum umjubelten 2:1 ein.
Dynamo stand damit erneut unter Druck und versuchte nun alles und in Minute 77 erzielten sie den Ausgleich zum 2:2.

Objektiverweise muss man sagen, dass dieses Unentschieden zu diesem Zeitpunkt gerecht war.

Beide Mannschaften bereiteten sich schon aufs Elfmeter schießen vor, aber kurz vor Ende hatte Michi noch die große Kopfballchance auf das 3:2, aber der Ball segelte knapp vorbei. So kam es wie es kommen musste das Elfmeter schießen stand an:

Wolfi begann für die SoccerStars und der Torhüter von Dynamo erriet die Ecke und konnte somit den ersten Elfer halten.

Der erste Schütze von Dynamo machte es besser und schob stark zum 0:1 aus Sicht der SoccerStars ein.

Gerd zeigte seine stärke vom Punkt und es stand 1:1 – aber nur bis zum nächsten Schützen von Dynamo der eiskalt auf 1:2 stellte.

Michi konnte postwendend auf 2:2 stellen ehe Dynamo auf 2:3 stellte.

Patrick machte das 3:3 und Dynamo hatte nur noch 2 Schützen übrig.
Der Vorletzte Schütze von Dynamo schoss zwar stark in die Ecke aber Losi zeigte seine Qualität beim Elfmeter und hielt den Elfmeter stark.

Somit hatten beide Mannschaften nur noch 1 Schützen.

Moser übernahm erneut die Verantwortung und schloss eiskalt zum 4:3 ein.

Nun schaute alles auf den Schützen von Dynamo und dieser zeigte Nerven und schoss den Ball über das Tor – Damit standen die SoccerStars als Sieger fest und die Mannschaft jubelte.

Danach bedankte man sich beim Gegner für das starke Halbfinale und genoss den Sieg bei einem Bier:

Fazit:
Ein vor allem Defensives starkes Spiel beider Mannschaften – welches keinen Verlierer verdient hat. Die SoccerStars konnten nicht ganz an die starken letzten Spiele anknöpfen, wobei das auch am starken Gegner lag.


Nun gilt es Augen nach vorne richten auf das Finale gegen die starken Haßbacher.

Nächstes Spiel: Finale voraussichtlich am 25.10. gegen SV Haßbach





Zurück