2. Runde 2019

26. Mai 2019 | Allgemein |


Nach dem 2:2 zum Beginn der Meisterschaft stand am 10.5. die 2. Runde auswärts bei SK Stojen am Programm:

Die Terminfindung war keine einfache Angelegeneit und so wurde der Spieltermin auf einen Freitagabend gelegt. Was logistisch eine Meisterleistung war, da viele Spieler freitags länger arbeiten und die Anreise die längste der Saison ist. Teilweise brauchten Spieler in Summe über 2 Stunden um aus Wien (inklusive Freitagsverkehr) bis nach Stojen zu kommen.

Die Mannschaft traf sich trotzdem vollständig beim MC in Leobersdorf ein und fuhr gemeinsam nach Stojen wo bei der Ankunft noch ein Jugendspiel stattfand.

Nach dem Umziehen und dem Aufwärmen schickten die SoccerStars folgende Mannschaft aufs Feld:

Der Schiedsrichter pfiff pünktlich zur 2. Runde an und die SoccerStars zeigten von der ersten Minute an, wer die bessere Mannschaft an diesem Tag war.

Das Spiel war sehr variantenreich und neben tiefen Bällen hinter die Abwehr, folgten schöne Passstaffeten.

Nach 12 Minuten folgte, was aufgrund der Überlegenheit folgen musste, das 1:0 von Mandl. Nur 10 Minuten später bekamen die SoccerStars eine Ecke und der Ball wurde aus dem 16er herausgeköpft, dort stand Stieri und nahm den Ball Volley und es stand 2:0.

4 Minuten nach dem 2:0 folgte ein wunderschöner Doppelpass von Dorner und Mandl und Dorner bekam den Pass in den Lauf gespielt und netzte souverän zum 3:0 ein.

Interviewer: Ein wirklich starkes Spiel von dir vor allem das 3:0 war wunderschön herausgespielt – bitte beschreibe uns das Tor aus deiner Sicht:

Dorner: Wir starteten gerade einen Angriff über die linke Seite. Zu dem Zeitpunkt war ich noch auf der Höhe unserer Verteidigung. Ich begann in Richtung Mittelauflage zu laufen und sah den großen Abstand der gegnerischen Innenverteidiger. Ich startete meinen Sprint und bekam das ideale Zuspiel von Mandl. Alleine gegen den Tormann schoss ich in das kurze Eck und traf. Leider trat ich kurz vorm Abschluss unglücklich auf. Mein Fuß schmerzte über eine Woche. Aber egal, Tor ist Tor.

Weitere 4 Minuten vergangen ehe Mandl den etwas zu weit draußen stehenden Tormann zum 4:0 überhob.

Die SoccerStars gingen aber weiter volles Tempo und so konnte Benni innerhalb von 2 Minuten (37. & 39. Minute) 2 mal netzen. Das erste Tor fiel nach einem schönen Solo und das 2. nach einem schönen Pass von Gerd.

Kurz danach kam Stojen zu einem Schuss vom 16er Eck und Wolfi fälschte den Ball unglücklich mit der Schulter ab, wodurch der Ball im hohen Bogen hinter Scharbi einschlug. Ein mehr als glücklicher Treffer bei dem Scharbi aber schuldlos war. Mit 6:1 ging es auch in die Pause.

Nach der Pause reduzierten die SoccerStars etwas das Tempo und so hatte Stojen etwas mehr vom Spiel, wobei Torchancen ausblieben.
Ab der 60 Minute wurde das Tempo wieder erhöht und nach einem Pass von Michi netzte Mandl zum 7:1.

Erneut vergingen nur 4 Minuten (der 3. Doppelschlag innerhalb von 4 Minuten an diesem Tag) und Losi konnte sich mit dem 8:1 nach Assist von Dorner in die Torschützenliste eintragen.

Chancen waren zu diesem Zeitpunkt noch genügend vorhanden, um das Ergebnis noch deutlicher zu machen, wurden aber auch auf Grund des Spielstandes leider zu leichtfertig vergeben bzw. gaben die Verteidiger von Stojen alles und verhinderten so zum Beispiel nach einem Heber von Michi, als der Ball von der Linie gekratzt wurde, weitere Tore durch Rettungstaten.
Nach einem Corner für Stojen war es aber Mandl der Michi tief schickte und dieser den Tormann erfolgreich zum 9:1 überhob.

Michi war es auch vorbehalten in der 85. Minute im 1 gegen 1 gegen den Tormann zum 10:1 Endstand einzuschieben.

Pünktlich nach 90 Minuten pfiff der Schiedsrichter ab und nach den Feierlichkeiten in der Kabine trank man noch einige Bier gemeinsam mit dem Gegner.


Interviewer: Doppeltorschütze Benni wie hast du das Match gesehen?

Benni: „Mit frühen Toren sind wir gut in die Partie gestartet, haben nicht nachgelassen und bis zum Schluss so gespielt, als würde es 0:0 stehen. Kurz vor der Pause, als die Räume immer größer und die Gegenwehr von Stojen immer kleiner wurde, hab’ ich gespürt, dass ich heute eigentlich treffen muss, um kritische Fragen der Reporter verhindern zu können. Das ist mir Sekunden nach diesem Gedanken gelungen, wodurch ich zusammengefasst sowohl mit der Teamperformance, als auch mit meiner persönlichen Leistung sehr zufrieden bin.“

Fazit:
Ein grandioser Sieg der SoccerStars, der mit unbändigen Willen und Spielwitz erspielt wurde. Mit einer ähnlichen Leistung wie dieser kann man jeden Gegner dominieren und bezwingen. Nach dem starken Testspiel und dem 10:1 ist man nun bereit für das Steinhaus -Match am 1.6.2019.

Zurück