2:0 Arbeitssieg gegen Schwarzatal

4. September 2015 | Allgemein |

Der Start des fußballreichen Wochenendes mit 2 Meisterschaftsspielen und einem Kleinfeldturnier fand in der neuen Heimstädte von Schwarzatal in Priglitz statt.

 

Aufgrund eines Turnieres davor wurde der Ankick mit 20:15 fixiert. Leider ist die Flutlichtanlage nicht die Beste, wodurch es teilweise nicht wirklich einfach war den Ball einzuschätzen bzw. zu sehen 🙂 Da es aber für beide Mannschaften gleich war, ergab sich daraus für keinen ein Vor- bzw. Nachteil.

 

Die Startaufstellung sah folgendermaßen aus:

28.8.2015 3. Runde  Schwarzatal Soccerstars Startaufstellung

Sein Debüt für die Soccerstars feiert Miri und das sogar an seinem Geburtstag 🙂

 

Die Soccerstars waren sehr motiviert und fanden nach ein paar Minuten auch gut ins Spiel, Chancen waren allerdings auf beiden Seiten Mangelware.

 

In der 25. Minute pressten die Soccerstars gut auf die Verteidigung und Pechi konnte den Ball erobern und zur Mitte bringen. Dort wartete Michi und übernahm den Ball direkt mit dem rechten Fuß. Der Ball schlug im rechten unteren Eck ein und das Traumdebüt für die neuen Schuhe war perfekt 🙂

 

Eine nennenswerte Aktion gab es dann noch in der ersten Halbzeit:

Scharbi kam bei einem hohen Ball heraus und pflückte ihn dem gegnerischen Stürmer vom Kopf. Einige der Zuseher meinte er war so hoch, dass sogar schon Schnee am Ball lag 🙂 andere nennen ihn seit dieser Aktion nur noch Manuel 🙂

 

An dieser Aktion sieht man welch guter Rückhalt er für die Mannschaft ist was sich an diesem Wochenende noch einige male herausstellen sollte, aber dazu mehr im nächsten Bericht.

 

Frage: Schon wieder zu 0, viele sagen du bist in der Form deines Lebens! Was macht dich momentan so stark?

Scharbi: Momentan stimmt einfach das Selbstvertrauen und der Zusammenhalt in der Mannschaft und durch das wöchentliche Training, wo wir verschiedene Situationen üben, steigt auch die Sicherheit. Nicht nur bei mir sondern auch beim Rest des Teams und das spiegelt sich meiner Meinung nach auf dem Spielfeld wieder und ich versuche einfach meinen Teil zum gemeinsamen Erfolg beizutragen.

 

Mit 1:0 ging es dann auch in die Pause und es wurden vor allem in der Abwehr Umstellungen vorgenommen. Durch diese Umstellungen gab es zu Beginn der 2. Halbzeit auch einige Unsicherheiten bzw. Abstimmungsprobleme.  Allerdings gab es bis auf eine größere keine nennenswerten Chancen. Den Soccerstars entglitt zwar etwas das Spiel aber der Gegner konnte nicht wirklich gefährlich werden.

Die Soccerstars hatten die eine oder andere Konterchance, konnten aber keine in ein Tor umwandeln.

 

Alles sah nach einem 1:0 aus und alle waren schon verwundert warum Michi dieses mal nur 1 mal traf und seinem Namen Doppelpack nicht gerecht wurde.

Ein paar Minuten vor Schluss war es dann aber so weit: Ein Konter über rechts und Gerd spielt einen wunderschönen Pass zur Mitte wo Michi erneut direkt zum 2:0 abschloss. Diesesmal mit links 🙂

 

Die Mannschaftsmitglieder sind sich sicher, dass er nach diesem Einstand seiner neuen Schuhe die Nacht mit diesen und nicht mit der Freundin verbrachte 🙂

 

In Abwesenheit von unserem Kapitän durfte Böcki die Mannschaft aufs Feld führen:

 

Frage: Böcki wie hast du das Spiel gesehen?

Böcki: Anfangs sehr ausgeglichen, im 2. Teil der ersten Halbzeit waren wir etwas überlegen und es war wohl die beste Phase im Match, welche mit einem Tor belohnt wurde.  Mannschaftlich eine ansprechende Leistung wobei vor allem die kämpferischen Aspekte sehr gut waren! Auch die 2 neuen haben eine starke Leistung geboten und sich gut integriert.

Mir gefällt die Entwicklung der Mannschaft! Es spielen mittlerweile fast immer die gleichen Leute wodurch wir langsam gut eingespielt sind.

 

Frage: Wie war es für dich die Mannschaft als Kapitän aufs Feld zu führen?

Böcki: Leider Geil 🙂

 

Fazit: Wie im ersten Spiel eine ausgeglichene Partie, wobei Schwarzatal nur wenige zwingende Chancen hatte und die Soccerstars durch ihren Willen und Einsatz einen 2:0 Sieg mitnehmen konnten.

 

 

Zurück