2:1 Erfolg gegen den FC Viktoria Steinfeld!

11. August 2014 | Saison | Spiel

Im gestrigen Nachtragsspiel der Hinrunde bezwangen die Soccer Stars den FC Viktoria Steinfeld vor 20 Zuschauern mit 2:1. Damit feierten die Soccer Stars den zweiten Sieg en suite, nachdem zuvor drei Niederlagen in Folge hingenommen werden mussten.

 

Torhüter Gerhard Scharb wurde nur selten geprüft, war beim Gegentor chancenlos.

Torhüter Gerhard Scharb wurde nur selten geprüft, war beim Gegentor chancenlos.

Die Soccer Stars kamen gut ins Spiel, wobei zunächst kaum nennenswerte Chancen herausgespielt werden konnten. Der Gegner war bemüht und versuchte ebenfalls Torchancen zu kreieren was auf Grund der weitgehend kompakt stehenden Verteidigung der Soccer Stars unterbunden werden konnte. Ab der 30. Minute drängten die Soccer Stars auf die Führung. Nach einem gefühlvollen Steilpass von Reischer auf Henisch fand sich dieser nahezu unbedrängt vor dem Tor wieder, doch sein Heber ging nicht nur am gegnerischen Torwart sondern auch am Tor knapp vorbei. Keine drei Minuten später spielte der Rechtsverteidiger Matthias Riedler nach schönem Solo auf der rechten Seite auf Reischer. Dieser setzte nach erneut schönem Zuspiel Henisch gekonnt in Szene, welcher den Ball auch am Tormann vorbei über die Linie schob. Doch der Torjubel der Soccer Stars währte nicht lange, der Schiedsrichter entschied auf Abseits. Kurz vor der Pause kam der Gegner nach einem Eckball zu einer sehr guten Führungschance per Kopf, doch Dominik Bauer konnte den Ball auf der Torlinie klären – Soccer Stars Torwart Scharb wäre hier wohl ohne Chance gewesen. So endete die erste Halbzeit mit 0:0.

 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit setzten die Soccer Stars Ihre Offensivbemühungen fort und so hatte Stierschneider in der 49. Minute die Chance die Soccer Stars in Führung zu bringen, doch der gegnerische Tormann konnte klären. Durch individuelle Fehler sowie Stellungsfehler beim Verteidigen kam zunehmend Unruhe und Hektik in das Spiel der Soccer Stars. Nach einem unnötigen Fehlpass stimmte die Ordnung auf der linken Seite der Soccer Stars nicht, die der Gegner glücklich zum 0:1 verwerten konnte. Die Soccer Stars gaben sich nicht geschlagen und versuchten wieder Ihr Spiel nach vorne in Gang zu bringen. Die Ordnung in der Defensive stimmte nach wie vor nicht  und so hatte man Glück nach erneuten Stellungsfehler keinen weiteren Gegentreffer hinnehmen zu müssen. Die Soccer Stars spielten unbeirrt weiter nach vorne und in einigen Situationen wollte der letzte Pass nicht gelingen. In der 64. Minute kamen die Soccer Stars erneut gefährlich vor den Strafraum des Gegners und die Soccer Stars erhielten nach einer tumultartigen Szene an der Strafraumgrenze einen glücklichen Elfmeter. Der Kapitän der Soccer Stars, Gerd Reischer, ließ sich diese Chance nicht nehmen, schickte den gegnerischen Torwart in die falsche Ecke und verwandelte souverän zum 1:1.

 

Kapitän Gerd Reischer verwertete den Elfmeter zum 1:1 souverän.

Kapitän Gerd Reischer verwertete den Elfmeter zum 1:1 souverän.

In der 70. Minute durften die Soccer Stars erneut jubeln. Nach einer schönen Aktion über die rechte Seite konnte Matthias Heimhilcher nach Zuspiel von Stierschneider sich den Ball in Ruhe herrichten und schlenzte den Ball aus 18 Metern in das lange Eck – sehenswerter Treffer zur Führung der Soccer Stars!

 

Im Anschluss kam es zu unschönen Szenen in Lindabrunn. Der Frust des  Gegners entlud sich nach einem nicht gegebenen Elfmeter für den FC Viktoria Steinfeld und es wurde heftig mit dem Schiedsrichter diskutiert. Dabei sah die Nr. 13 der Viktoria Steinfeld wegen Schiedsrichterbeleidigung verdient die rote Karte. Auch in der 75. Minute hatte der Schiedsrichter nach schwerem Foul der Nr. 3 von Viktoria Steinfeld an Stierschneider alle Hände voll zu tun die Szenerie zu beruhigen.

 

Die Soccer Stars präsentierten sich äußerst zweikampfstark.

Die Soccer Stars präsentierten sich äußerst zweikampfstark.

In der 80. Minute hatten die Soccer Stars die Entscheidung am Fuß. Nach schöner Aktion von Tlapak über links flankte dieser Richtung Elfmeterpunkt, doch Heimhilcher segelte knapp am Ball vorbei und Dorner nahm volles Risiko und beförderte dabei den Ball volley in den 10. Stock.

Die letzten Minuten wurden trotz zahlenmäßiger Überlegenheit unnötigerweise zur Zitterpartie für die Soccer Stars. So wurde es verabsäumt den Gegner in der eigenen Hälfte zu beschäftigen und man beschränkte sich darauf den Ball aus der eigenen Gefahrenzone zu schlagen.

Schlussendlich brachten die Soccer Stars den verdienten 2:1 Sieg über die Zeit. Die Soccer Stars finden sich in der Tabelle weiterhin am 3. Platz wieder. Im Anbetracht der wechselhaften Leistungen im Mai sowie Juni erscheint dieser Tabellenplatz als gerecht.
(Stefan Knieling, 11.08.2014)

Zurück