3. Platz beim Duathlon

15. September 2015 | Allgemein |

Am 5.9.2015 war es wieder soweit: Duathlon 2015 – Die Soccerstars sind ja schon einige Jahre fester Bestandteil des Turnieres und somit auch dieses Jahr dabei.

 

Für alle die es noch nicht wissen: Es wird 15 Minuten Kleinfeld gespielt und danach 6 mal geschnapst, wobei ein Bummerl wie ein Tor zählt.

 

DSC04446

Da Scharbi sich aufgrund des bevorstehenden Marathons schonte, spielte Michi im Tor und machte seine Arbeit sehr gut! Die restlichen Teilnehmer: Kotschi – Steff – Christian -Pechi – Matze – Heimo

 

Im ersten Spiel ging es auch gleich erneut gegen die Mannschaft von Böcki. Das Spiel konnte knapp gewonnen werden und so musste die Entscheidung im Schnapsen fallen.

 

Dort sah es lange nach einem Sieg für die Soccerstars aus, allerdings wechselte das Glück kurz vor Ende die Seite und die Soccerstars verloren mit einem Tor bzw. Bummerl. Im letzten entscheidenden Bummerl stand es schon 5:2, aber trotzdem stand man nach dem ersten Spiel mit 0 Punkten da.

 

Im 2. Spiel waren Flüchtlinge aus Traiskirchen unsere Gegner und das Match konnte klar gewonnen werden. Im Schnapsen wurde es nochmals eng, aber der Sieg wurde trotzdem ins trockene gebracht.

 

Der Gegner im 3. Spiel war der Nachwuchs des Bad Vöslaus. Die Kinder gaben zwar alles aber die Soccerstars hatten leichtes Spiel und „verschonten“ die Kinder. Im Schnapsen wurde der Vorsprung verteidigt und somit der 2. Sieg eingefahren.

 

Danach kam es zum entscheidenden Spiel um den Aufstieg und auch dort konnte der Sieg davon getragen werden.

 

Somit kam es im Halbfinale zum Match gegen die Bierbois. Beim Fußball wurde teilweise schön kombiniert, allerdings zu viele Chancen ausgelassen. Trotzdem konnten die Soccerstars einen 3:0 Sieg davon tragen.

 

Im Schnapsen kam zum fehlenden Glück auch noch Pech dazu 🙁

Die ersten 3 Matches wurden klar verloren, wobei nicht die Qualität der Gegner entscheidend war, sondern das Kartenglück. Wer sich beim Schnapsen auskennt, weiß wie viel man machen kann wenn der Gegner 40 und das Ass hat und falls das mal nicht der Fall war, hatten die Soccerstars 4 von einer Farbe in den Karten.

 

Nach der Niederlage stand man im Spiel um Platz 3. Dort konnte sowohl das Fußballmatch als auch das Schnapsen gewonnen werden und ein klarer Sieg wurde eingefahren.

 

Danach wurden noch ein paar Bier als Einstimmung auf das Länderspiel vernichtet und am Abend der 1:0 Sieg gefeiert.

 

DSC04447

 

Fazit: Nach ein paar Startschwierigkeiten fanden die Soccerstars fußballerisch ins Spiel. Leider war im Schnapsen das Glück nicht auf unserer Seite und somit musste man sich im Halbfinale kanpp geschlagen geben. Im Platzierungsspiel konnte dann der 3. Platz erkämpft werden.

Wie jedes Jahr ein schönes Turnier, was etwas anders ist als andere 🙂

 

 

Zurück