3. Runde 2019

13. Juli 2019 | Allgemein |


Nach einem Unentschieden gegen Altendorf und einem Sieg gegen Stojen stand am 1.6. das Auswärtsspiel bei Steinhaus an.

Leider fiel der Kapitän Böcki aufgrund einer Handverletzung aus. Der 1er Handschuh Scharbi war ebenfalls verhindert und auch einige andere Spieler konnten zu diesem Zeitpunkt nicht. Deshalb schickten die SoccerStars eine stark veränderte Mannschaft aufs Feld bei der 4 Spieler quasi neu dazu kamen:


Die SoccerStars dominierten das Spielgeschehen und kamen auch zu ein paar Chancen. In der Verteidigung stand man sicher und mit Fortdauer der Partie konnte man sich in der Hälfte der Steinhauser festsetzen. Diese versuchten mit ihrem altbekannten Konter/Kick&Rush Spielstil zum Erfolg zu kommen.

In Minute 10 hatten die SoccerStars bereits den Jubelschrei auf den Lippen aber der Ball verfehlte nur knapp das Tor.
Nach 17 Minuten war es dann so weit: Nach einem wunderschönen Angriff spielte Michi Franzi frei, welcher noch einmal auf Benni Querlegte, der nur noch ins leere Tor einschieben musste. Zu diesem Zeitpunkt eine absolut verdiente Führung.

Steinhaus hatte als einzige wirkliche Torchance einen Freistoß, den Losi aber in Manier eines Welttorhüters aus dem Eck fischte.
Kurz danach hatte Michi nach einem scharfen Stanglpass das 2:0 auf dem Fuß, verfehlte aber knapp.
Ein paar Minuten später machte er es besser: Mandl wurde wunderschön freigespielt und legte mit der Brust zurück auf Michi, welcher eiskalt zum 2:0 einnetzte.

Die SoccerStars spielten zu diesem Zeitpunkt sehr stark und ein paar weitere gut herausgespielte Aktionen führten leider nicht zu weiteren Toren.

Interviewer: Beide Tore wurden wunderschön herausgespielt, wie hast du das 2:0 aus deiner Sicht erlebt?
Michi: Es war für mich ein sehr emotionales und sehr schönes Tor. Zuerst dachte ich wie der hohe Ball kam, das ihn der Mandi selber annimmt und aufs Tor schießt, dann bemerkte ich das er ihn wunderschön abtropfte, mit der Brust ,und ich dachte mir ich muss ihn platziert in die Ecke bringen, was mir perfekt gelang. Zu diesem Zeitpunkt war ich mir sicher, das wir das Match gewinnen, jedoch wurde wir leider eines besseren belehrt, das leider in nur 4 Minuten. Aber wir werden um so stärker zurück schlagen

So kam es, wie es kommen musste: In Minute 41 stürmte Steinhaus über die rechte Seite der SoccerStars nach vorne und hatte bei 3 Pressbällen das glücklichere Ende und so konnte der Flügelspieler Steinhaus auf den 20er zurücklegen, wo Riegler wartete und den Ball gefühlvoll ins Eck einschob. Zum Pech der SoccerStars gelingt ihm dieser Schuss wohl genau einmal aber trotzdem ein sehr schönes Tor.

Nur 2 Minuten später wurde Lissy freigespielt und hatte ebenfalls 2 mal glück (oder können) den Ball zu behaupten und drosch aus spitzen Winkel auf den Ball, welcher per Latte den Weg ins Tor fand.
So stand es zur Pause 2:2. Aus Sicht der SoccerStars sehr enttäuschend, da man die Hälfte eigentlich total im Griff hatte aber durch 2 kurze Unachtsamkeiten bzw. fehlenden Spielglück stand es 2:2.

Die 2. Hälfte hatte nicht mehr so viel zu bieten wie die Erste. Das Spiel plätscherte dahin und Chancen waren Mangelware. Man merkte beiden Mannschaften an, dass sie das Spiel nicht verlieren wollten. Steinhaus stand sehr tief und verteidigte mit teilweise 11 Leuten und versuchte durch schnelle Gegenstöße zum Erfolg zu kommen.

Kurz vor Schluss hatte Luki bei einem Kopfball Pech, womit die letzte Chance auf den Sieg dahin war.
Der Schiedsrichter pfiff das Spiel ab und nach einem Bier traten die SoccerStars den Heimweg an.

Fazit:
Eine starke erste Halbzeit wurde mit einer 2:0 Führung belohnt, leider hatte man kurz vor der Pause 2 mal Pech und konnte somit nur mit einem 2:2, welches zu diesem Zeitpunkt nicht gerecht war, in die Pause gehen. In der 2. Halbzeit wollten beide Mannschaften keinen Fehler machen. Die SoccerStars nehmen somit 1 Punkt aus Steinhaus mit, wobei es an diesem Tag eigentlich 3 hätten sein müssen.


Zurück