4. Bad Vöslauer Hallencup

21. Februar 2017 | Allgemein |

 

Am 4.2. wurde der 4. Bad Vöslauer Hallencup ausgetragen und wie schon in den vergangen Jahren war das Turnier ein voller Erfolg.

 

Gespielt wurde in zwei 6er Gruppen wobei der erste und der zweite in Kreuzspielen das Finale ausspielten und die anderen Mannschaften Platzierungsspiele absolvierten.

Die Gruppen sahen folgendermaßen aus:

Gruppe A:

Kickers

FC Veitinger Gebirge

FC Melkerlona

Pink United

SoccerStars

Tsg Teufelskreis

Gruppe B:

SK Stojen

FC Prein

FC Baden United

Jugendarbeit 07

All Stars

Team X

 

Nach dem Eintreffen der Mannschaften folgte die Begrüßung durch den Hauptorganisator Christopher Kotsch und das erste Spiel begann.

 

Die SoccerStars traten mit folgender Mannschaft an und wechselten jeweils nach ca. 5 Minuten:

Tor: Matze

Am Feld: Böcki, Gerd, Luki, Alex, Schwaiger, Losi, Mandl, Franzi

 

 

Im ersten Spiel gegen „Pink United“ zeigte man schöne Ballstafetten und lies den Gegner kaum in Ballbesitz kommen. So resultiert auch das erste Tor, was wohl das schönste herausgespielte bleiben sollte im Laufe des Turniers: Gerd auf Böcki, der weiter auf Franzi und dessen Querpass verwertete Schwaiger. Ein Tor an dem fast der gesamte Block beteiligt war.

Danach folgten noch Tore durch Losi und Mandl und das Spiel endete 3:0.

 

IMG_0903

 

Im 2. Spiel gegen „FC Melkerlona“ geriet man zwar 0:1 in Rückstand konnte durch 2 Tore von Mandl das Spiel allerdings drehen.

 

Das 3. Spiel gegen „Kickers“ lief nicht wirklich für die SoccerStars und gegen die wohl Spielstärkste Mannschaft neben den SoccerStars geriet man 0:2 in Rückstand und konnte durch Gerd nur noch auf 1:2 verkürzen. 2 Topausgleichschancen wurden leider ausgelassen und so musste man die erste Niederlage hinnehmen.

 

Es folgte das Match gegen „FC Veitinger Gebirge“ in welchem  mit Dorner und Domi 2 Spieler der SoccerStars spielten.

In diesem Spiel wurde sich der Frust des letzten Spieles vom Leib gespielt und die SoccerStars spielte eine schöne Aktion nach der anderen und am Ende stand es 6:2 (Torschützen: Franzi, Gerd und 4 mal Mandl)

 

Im letzten Gruppenspiel gegen „Tsg Teifelskreis“ war klar, der Sieger steigt als Zweitplatzierter auf. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen aber die Verteidiger bzw Torleute hielten ein 0:0 fest.

 

Nach der Gruppenphase ergab sich dann ein seltenes Bild. Sowohl die SoccerStars als auch „Tsg Teufelskreis“ standen mit gleich vielen Punkten, Gleicher Tordifferenz und gleicher Anzahl an erzielten Toren auf Platz 2 der Gruppe.

Somit kam es zum 7 Meter schießen um den Aufstieg.

Alle 3 Schützen der SoccerStars verwerteten und der 3. Siebenmeter der Gegner ging an die Stange womit die SoccerStars im Halbfinale standen.

Dort kam es zum Aufeinandertreffen mit „All Stars“. Das Match endete mit 1:1 (Torschütze Mandl) und es kam erneut zum Siebenmeterschießen.

 

Dieses Mal wurden aber auf Seiten der SoccerStars zwei verschossen und man schied damit unglücklich aus.

Nach dem Spiel war die Luft etwas draußen und im Spiel um Platz 3 fehlte neben den Kräften auch der unbedingte Wille. Deswegen ging dieses Spiel auch deutlich gegen „Team X“ mit 1:3 verloren und man belegte den 4. Platz.

 

IMG_1029

Nach dem Finale welches „All Stars“ gegen „Kickers“ im Siebenmeterschießen gewinnen konnte wurde Mandl noch als Torschützenkönig ausgezeichnet.

Gratulation dafür!

Ebenfalls wollen wir hier noch einmal dem Siegerteam „All Stars“ gratulieren!

 

IMG_1039

 

Die Endplatzierungen im Detail

1. All Stars (6:5 Sieg im 7-Meterschießen gegen Kickers

2. Kickers

3. Team X (3:1 Sieg gegen SoccerStars)

4. SoccerStars

5. Tsg Teufelskreis (1:0 gegen SK Stojen)

6. SK Stojen

7. Jugendarbeit 07 (3:0 Sieg gegen FC Melkerlona)

8. FC Melkerlona

9. FC Veitinger Gebirge (4:3 Sieg gegen FC Baden United)

10. FC Baden United

11. Pink United (2:1 Sieg gegen FC Prein)

12. FC Prein

 

IMG_0995

 

Danach wurde alles von vielen fleißigen Helfern zusammengeräumt und ein erfolgreiches Turnier fand sein Ende.

An dieser Stelle ein großes DANKE an alle Helfer und  Sponsoren, vor allem an den Hauptorganisator Christopher Kotsch der sehr viel Zeit und Mühe in dieses Turnier reinsteckt.

 

IMG_0898

 

Wir sind uns sicher, nächstes Jahr kommt es zum 5. Bad Vöslauer Hallencup!

 

 

IMG_0970

 

 

Zurück