4:0 Sieg hält die Meisterschaft offen

4. September 2016 | Allgemein |

 

Nach dem 1:1 gegen SK Stojen mussten im Heimspiel gegen Schwarzatal wieder 3 Punkte her und die SoccerStars gingen die Aufgabe mit folgender Aufstellung an:

 

Unbenannt3

 

Sehr erfreulich, nach 1 Jahr verletzungsbedingter Abwesenheit kehrte Michi zurück in den Kader, nahm zu Beginn aber auf der Bank platz, aber dazu später mehr.

 

Das Spiel startete und die SoccerStars übernahmen sofort das Kommando. Nach den ersten Chancen gab es in Minuten 12 dann einen Freistoß an der Strafraumgrenze.

Stieri legte quer auf Moser und sein Gewaltschuss wurde von Patrick (Schwarzatal) abgeblockt. ER musste nach dieser Rettungstat den Platz verlassen und wie sich herausstellte, brach ein Stück des Knöchels ab. Wir wünschen ihm an dieser Stelle Gute Besserung!

Danach erspielten die SoccerStars mehrere gute Torchancen wobei man leider am letzten Pass bzw am Tormann scheiterte.

 

Ca. 10 Minuten später versuchte ein Spieler von Schwarzatal Gerd den Ball im rutschen abzunehmen, blieb allerdings bei seinem eigenen Schuh hängen und der Finger schaute 90 Grad in die falsche Richtung. Die Rettung wurde verständigt und wir versorgten den verletzten Spieler und lenkten ihn mit einem kalten Bier ab.

 

Da Schwarzatal keinen Wechselspieler mehr hatte mussten sie ab diesem Zeitpunkt mit einem Spieler weniger agieren.

Die SoccerStars nutzten diesen Vorteil aus und das Spiel verlagerte sich ausschließlich in die Hälfte von Schwarzatal. Nach einem Schuss von Moser, staubte Stieri dann zum 1:0 ab. Leider wurden danach einige Chancen ausgelassen und so stand es zur Halbzeit „nur“ 1:0, hätte aber genauso 3:0 oder 4:0 stehen können.

 

In der Pause wurden 3 Spieler gewechselt, wobei ein Wechsel den Temperaturen geschuldet war, da es einem Spieler nicht so gut ging. Wie schon oben erwähnt betrat Michi nach einem Jahr wieder als Spieler den Platz und brannte richtig auf diesen Einsatz. Schwarzatal kam aus der Pause nur noch zu 9, da sie einen weiteren Ausfall zu beklagen hatten. Die SoccerStars standen dadurch natürlich noch „höher“ und Schwarzatal verteidigte mit allen Spielern im Strafraum.

 

Es der Kapitän der das erlösende 2:0 mit einem Weitschuss erzielte. Das 3. Match hintereinander mit einem Tor – anscheinend haben wir einen neuen Torjäger. 🙂

 

Danach ergab sich sogar die eine oder andere Konterchance, die die Abwehr der SoccerStars aber gekonnt verhinderte und somit das „zu 0“ hielt. Es wurde Chance um Chance herausgespielt, aber meist war ein Fuß dazwischen, oder die Präzision fehlte. So vergingen die Minuten, ehe Moser wieder seine Kaltschnäuzigkeit bewies und zum 3:0 einnetzte.

Damit war der Bann gebrochen und Michi konnte gleich bei seinem Comeback nach einem Stangler von Franzi auf 4:0 stellen.

Als wäre das alles nicht schon bitter genug für Schwarztal, stieg ein Spieler danach auf den Ball und ging zu Boden. Der Schiedsrichter beschloss das Match etwas früher als sonst mit dem Spielstand von 4:0 zu beenden.

Leider erwischte es den letzten Spieler am schwersten: vorderer Kreuzbandriss, hinteres Kreuzband eingerissen und Meniskus kaputt. Wir wünschen ihm und auch allen anderen verletzten Spielern gute Besserung und hoffen darauf euch bald wieder am Platz zu sehen.

 

SoccerStars: Nach einem Jahr Pause, heute das Comeback und dann auch gleich ein Torerfolg. Beschreibe uns deine Gefühlslage!

 

Michi: Ich freute mich schon sehr auf das Spiel, nach so langer Zeit wieder mit der Mannschaft gemeinsam am Platz zu stehen. Ich fühlte mich an dem Tag gut und hatte auch ein gutes Gefühl das wir uns hier den Sieg holen. Dass es so ablief, mit so vielen Verletzen bei der gegnerischen Mannschaft ist Schade.

Jedoch mussten wir trotzdem alles geben und es ging auf.

Ich bin über den Einsatz sehr froh, es war ein Wahnsinn, das Gefühl wieder ein richtiger Teil der Mannschaft zu sein. Als ich dann auch noch ein Tor machte, war ich überglücklich, es gab mir Selbstvertrauen, jedoch ohne der Mannschaft und ihren Vorlagen würde das auch nicht funktionieren.

Danke an alle Mitspieler 🙂 Ich hoffe wir werden weiterhin auf Torjagd gehen und diese Saison noch einige Spiele gewinnen.

 

Fazit:

Ein 4:0 Sieg mit vielen Chancen der noch deutlicher ausfallen hätte können. Leider wurde das Match aufgrund der vielen verletzungsbedingten Ausfälle stark beeinflusst.

Jetzt heißt es volle Konzentration auf das nächste Match gegen Steinhaus am 18.9. in Gainfarn!

 

Das Ziel ist natürlich ein Heimsieg um damit die Liga noch einmal spannend zu machen.

 

 

Zurück