6. Runde 2019

24. Oktober 2019 | Allgemein |

Da wir in der 5. Runde keinen Termin mit Dynamo finden konnten, kam es am 6.10. und am 19.10. zu den 2 Spielen gegen Dynamo.

Das erste war das Heimspiel der SoccerStars und es wurden die ersten 3 Punkte anvisiert. Die Ausgangslage vor dem Dynamo Doppel war klar:

Mit 2-4 Punkten aus beiden Spielen kommt es zum Endspiel gegen Altendorf, wobei dann dort ein Sieg benötigt wird.
Bei 6 Punkten aus den zwei Spielen kommt es ebenfalls zum Endspiel, wobei dann ein Unentschieden zum Meister 2019 reichen würde.

Da es zu vielen Ausfällen kam (teilweise leider sehr kurzfristig), mussten die SoccerStars umstellen und schickten folgende Elf aufs Feld:

Trotz der vielen Umstellungen ergaben sich in den ersten Minuten viele Räume und bereits nach 3 Minuten tauchte Andi alleine vor dem Tormann auf. Dieser zögert allerdings lang und konnte dann den Ball mit dem Fuß parieren.

Nur 2 Minuten Später kam erneut Andi, nach einem Stanglpass von Michi zum Abschluss, verfehlte aber das leerstehende Tor. Außerdem konnten die SoccerStars einen Lattenschuss verzeichnen.

So hätte es nach 5 Minuten gut und gerne 3:0 stehen können, aber es stand 0:0 und so kam es in Minute 8, wie es kommen musste:
Dynamo hatte einen Freistoß den sie hoch in den 16er schlugen und der Stürmer zum 0:1 aus Sicht der SoccerStars einnetzte.

Die SoccerStars versuchten weiter alles und nach einem Corner konnte Dorner mit dem Kopf zum umjubelten 1:1 einnetzen (Minute 18).

Nur 4 Minuten später kamen die SoccerStars zu einem weiteren Corner und nachdem der erste Versuch geklärt wurde, konnte der Tormann beim 2. Versuch den Ball noch abwehren , ehe Luki den Ball zum 2:1 über die Linie beförderte.

Dynamo versuchte über ein schnelles Umschaltspiel zum Erfolg zu kommen und in Minute 27 konnten sie einen Konter zum 2:2 abschließen.
Die SoccerStars vergaben weiterhin Chancen und so war es erneut Dynamo die vor der Pause einen Angriff zum 3:2 abschlossen.

Mit diesem Stand ging es auch in die Kabine.

Die SoccerStars versuchten die vielen Fehler anzusprechen und kommen leicht verändert aus der Kabine.

In den ersten Minuten der 2. Hälfte ergab sich ein offener Schlagabtausch und beide Mannschaften fanden gute Torchancen vor.

Mit Fortdauer der Partie ergaben sich aber immer mehr  ein Torchancenplus für die SoccerStars und in Minute 55 wurde ein Faulelfmeter (gerechterweise) gegeben.
Leider rutschte der Schütze beim Schuss ab und schoss den Ball dadurch über die Latte.

Nach einigen weiteren Torchancen wurde den SoccerStars erneut ein Elfmeter zugesprochen (auch hier gerechterweise) und Kotschi nahm sich den Ball und schob souverän zum 3:3 ein.

Spätestens ab diesem Zeitpunkt übernahmen die SoccerStars das Kommando und erspielten sich Chance um Chance, aber der Ball wollte nicht ins Tor. Unter anderem hatte man erneut einen Stangenschuss und kam des Öfteren zum Abschluss. Leider erwischte der Tormann von Dynamo einen Sahnetag und verhinderte den Führungstreffer der SoccerStars.

Dynamo versuchte den Punkt über die Zeit zu retten und nutze jede Gelegenheit zum Zeitzögern. Trotzdem ergaben sich noch mehrere Torchancen, aber der Ball wollte nicht mehr ins Tor.

So endete das Spiel mit 3:3.



Fazit:
Dynamo präsentierte sich sehr stark und aufgrund der Hektik im Spiel ergaben sich für beide Mannschaften zu große Räume.

Leider wurden zu wenige der zahlreichen Torchancen genutzt und im Spielaufbau, sowie der Verteidigung agierte man mit zu vielen Eigenfehlern. Alle 3 Tore von Dynamo ergaben sich aus Fehlern der SoccerStars. An diesem Tag hätte man aber gut und gerne auch 8 Tore oder mehr schießen können, aber es wollte nicht sein.


Zurück