7. Runde 2019

26. Oktober 2019 | Allgemein |


Nur 2 Wochen nach dem 3:3 kam es zum Auswärtsspiel gegen Dynamo und die Ausgangslage war sehr klar:

Man musste Punkten um eine Woche später in Altendorf das Endspiel um die Meisterschaft zu haben.
Bei einer Niederlage, wäre Altendorf kampflos Meister.

Die Vorbereitung auf das Match war leider alles andere als Ideal, denn leider wurde der Schlüssel für den Schultrackt nicht richtig freigeschalten und beide Mannschaften mussten sich neben dem Platz umziehen und vorbereiten. Und es kam es erneut zu einigen wichtigen Ausfällen und die SoccerStars mussten erneut umstellen.

Die Startelf sah folgendermaßen aus:

Dynamo präsentierte sich kompakter als im ersten Spiel und die ersten 20 Minuten auch als die stärkere Mannschaft, wobei die SoccerStars keine wirkliche Torchance zu ließen.
Nach dieser Anfangsphase fand die Mannschaft besser ins Spiel und konnte sich auch im Angriffsdrittel festsetzen und über den Flügel Druck ausüben.

Fast wäre es schon 1:0 gestanden, als Dorner sich wunderschön am Flügel durch setzte und eine schöne Flanke zur Mitte brachte, wo Michi den Kopfball nur knapp neben das Tor setzte.

In Minute 27 setzte sich Andi am Flügel durch, zog zur Mitte, und mit all dem Frust, der vielen vorgegebenen Torchance der vorherigen Partie, drosch er den Ball Richtung Tor. Der Ball wurde abgefälscht und der Tormann hatte keine Chance. Nach dem Match wurde intern noch viel diskutiert, ob der Ball nicht auch ohne, dass er abgefälscht worden wäre ,den Weg ins Tor gefunden hätte.

Am Ende war es aber egal, denn es stand 1:0 und beim Torjubel merkte man, wie sehr die Mannschaft Andi den Treffer gönnte.

Nach dem Führungstreffer erspielten sich die SoccerStars noch 2-3 weitere gute Torchancen, aber der Tormann von Dynamo erlebte, wie beim Hinspiel, einen guten Tag und konnte einen höheren Rückstand verhindern.

Defensiv stand man sehr, sehr gut und Dynamo blieb eigentlich ohne einer einzigen richtigen Torchance.

So ging es mit dem 1:0 in die Pause.

Dort wurde die kämpferische Leistung gelobt und die Marschroute für die 2. Hälfte ausgegeben. Außerdem feierte Pechi nach langer Verletzungspause ein Comeback 🙂

Die SoccerStars setzen da fort, wo sie die erste Hälfte aufgehört hatten und überzeugte mit einer starken Verteidigung und gutem Flügelspiel.

In Minute 55 war es Benni, der sich am Flügel durchsetze und den Ball ideal Richtung Tor passte – Andi ging in den Ball und verlängerte ihn in Manier eines Weltklassestürmers zum 2:0.

Beim Torjubel brachen alle Dämme und das Endspiel in Altendorf schien damit erreicht.

Die SoccerStars spielten aber mit ihrem System weiter und nach einem Corner brachte Michi den Ball per Kopf vor das Tor und Dorner überhob, mit einem weiteren Kopfball, den Tormann zum 3:0.

Damit war die Partie entschieden.

Defensiv stand man weiterhin gut, aber bei einem Weitschuss von Dynamo war selbst Scharbi machtlos und so endete die Partie mit 3:1 für die SoccerStars.

Nach Abpfiff feierte man noch mit einem Bier am Platz, ehe es leider ohne Dusche heimwärts ging.

Fazit:

Eine sehr kämpferische, aber stets faire Partie mit gut stehenden Verteidigungsreihen, führte zu dem erwarteten engem Spiel. Aufgrund des Einsatzes und dem Willen jedes einzelnen bekamen die SoccerStars die Partie von Minute zu Minute mehr in den Griff und siegten am Ende mehr als verdient mit 3:1.

Somit kommt es am Sonntag den 27.10.2019 zum alles entscheidende Spiel um die Meisterschaft zwischen Altendorf und den SoccerStars. Womit eine spannende Meisterschaft ihren Höhepunkt erlebt.

Für Spannung ist somit gesorgt 🙂


Zurück