Aus im Viertelfinale des Cups

23. Oktober 2011 | Saison | Spiel

1. Block: SCHARB – KNIELING RIEDLER – KOTSCH PECHHACKER – DORNER

2. Block: SCHARB – STIERSCHNEIDER NIKOLIC – WINDBÜCHLER MANDL – DOLLER

 

Leider nichts wurde es mit dem erhofften Überraschungssieg der Soccer Stars, und dem damit verbundenen Aufstieg in die

nächste Pokalrunde. Viel hat man sich vorgenommen, nichts ist daraus geworden, außer vielleicht der Erkenntnis, dass nicht viel

gefehlt hat und man auch mit „größeren“ Mannschaften durchaus mithalten kann. Aber alles der Reihe nach.

Die Soccer Stars starteten quasi mit einem 0:2 Rückstand in die Partie. Mit den Köpfen anscheinend noch in der Kabine fanden

sich die Soccer Stars nach wenigen Spielminuten schon mit 2 Toren Rückstand wieder. Mitte der 1. Hälfte fiel dann auch noch das

0:3. Gegen einen nicht übermächtigen Gegner fand man einfach nicht zum gewohnten Spiel. Die Gegner gingen viel aggressiver

und mit doppelter Laufbereitschaft ins Spiel und waren deswegen immer wieder einen „Tick“ schneller beim und am Ball.

Erst mit dem Blockwechsel fand man besser in die Partie. So war es auch STIERSCHNEIDER, der nach schöner Balleroberung und

kurzem Solo auf 1:3 verkürzte.

Als man schon dachte die Soccer Stars hätten sich gefangen kam der nächste Dämpfer. Kurz vor Ende der 1.Hälfte erhöhten die

Gegner auf 1:4.

Nach kurzer Pausenansprache und taktischer Besprechung gings dann auch schon weiter.

In der 2.Hälfte hatte man den Gegner etwas besser in Griff und so war es KOTSCH, der sich ein Herz fasste und mit einem

Weitschuss auf 2:4 stellte. DOLLER mit seinem ersten Tor an diesem Tag stellte kurz danach auf 3:4 und somit war die Partie

wieder offen. So schien es zumindest, denn schon im direkten Gegenzug fiel das 3:5. Nach einem Einwurf, und kurzer aber

enstscheidender Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der Soccer Stars, konnte der gegnerische Stürmer ungehindert den

Ball ins Tor schieben.

Kurz danach Elfmeter für die Soccer Stars. DOLLER tritt an und versenkt diesen sicher … doch der Schiedsrichter lässt den

Elfmeter wiederholen .. Grund: Der Ball war noch nicht freigegeben.

Im zweiten Versuch war er dann weniger glücklich, schoss den Torhüter an und so blieb es beim 3:5.

Wenige Minuten später machte er seinen „Fehler“ wieder gut und stellte mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag auf 4:5.

Es waren nur noch wenige Minuten zu spielen und die Soccer Stars drängten auf den Ausgleich.

Doch dieser wollte leider nicht mehr fallen und so mussten die Soccer Stars ihre erste Niederlage in dieser Saison hinnehmen.

 

Es sollte auf jedenfall das Positive aus dem Spiel mitgenommen werden …

… im ersten Antreten gegen ein Team aus der 1.Liga nur mit einem Tor unterschied zu verlieren, zu wissen dass man durchaus

auch mit 1.Liga Teams mithalten kann und bei einem erneuten Antreten gegen dieses Team durchaus Chancen auf den Sieg hat

sollte positiv für die Zukunft stimmen!

 

Auf diesem Wege .. Ein großes Lob und Dankeschön an die Mannschaft für die Leistung heute … und zusammen auf eine gute

Zukunft!!!

Philipp Bierbaum

Zurück