Die nächste Schlacht endet leider mit einer 4:5 Niederlage

11. September 2015 | Allgemein |

Das Ende des Wochenendes bildete das Meisterschaftspiel gegen Stojen am 30.8.15.

 

Nach 2 anstrengenden Tagen wollten die Soccerstars den Schwung mitnehmen und traten mit folgender Aufstellung an:

30.8.2015 3. Runde  Stojen Soccerstars Startaufstellung

 

Auch dieses mal gab es einen Debütanten: Benni – Welcher wie auch die 2 anderen neuen einen guten Einstand hatte und auch in Zukunft die Soccerstars verstärkt.

 

Aufgrund von Ausfällen kam es auch im Mittelfeld zu Umstellungen und der kleine Platz in Stojen machte den Soccerstars zu Beginn große Sorgen. Bis man sich an den Platz und die Hitze gewöhnt hatte, stand es auch schon 0:2 und das nach nur 10 Minuten. Wobei zu erwähnen ist, dass die Soccerstars eine 100% zum 1:0 davor vergaben.

Den Scocerstars waren von Anfang an leider die schweren Beine anzusehen, aufgrund des Programms am Wochenendes (Meisterschaft am Freitag und Turnier am Samstag)  und man fand nur sehr sehr langsam in die Partie.

Kurz vor der Trinkpause (die notwendig war bei 32-34 Grad) konnten die Soccerstars durch Michi aber auf 1:2 verkürzen und es war zu spüren, dass da noch etwas drinnen wäre.

 

Bis zur Pause hatten beide Seiten noch ein paar Chancen, die aber alle ungenutzt blieben. In der Pause versuchte man sich nochmals zu motivieren und den Glauben zu stärken und siehe da, in Minute 50 war es soweit das 2:2. Erneut durch Michi, der seinem Namen Doppelpack gerecht wurde.

 

Doch nur 8 Minuten später konnte Stojen erneut in Führung gehen. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel auf der Kippe, leider kippte es nicht in Richtung der Soccerstars. Nach diesem Tiefschlag benötigten die Soccerstars einige Minuten, konnten in der 75 aber erneut ausgleichen! Torschütze diesesmal Leo.

 

Doch nach einem Hoch kommt wie so oft im Leben ein Tief und so folgte nur kurze Zeit später (78 Minute) ein erneuter Tiefschlag von Stojen zum 4:3. Viele rechneten damit, dass nun die Moral der Soccerstars gebrochen war. War sie aber nicht!

 

Kurz nach dem 4:3 kam es allerdings zu einer ca 30-45 minütigen Pause, da ein Spieler von Stojen zusammenbrach und einen epileptischen Anfall hatte und die Zunge verschluckte. Wolfi konnte sie allerdings herausziehen und nach dem Arzt kam auch noch die Rettung und der Spieler wurde ins Krankenhaus in Graz gebracht.

 

Wir wünschen an dieser Stelle nochmal Gute Besserung!

 

Nach dieser Pause wurden nochmal alle Kräfte mobilisiert und in der 85 Minute wurden die Soccerstars durch ein Tor von Wolfi belohnt mit dem 4:4. Man spürte, dass sogar das 5:4 möglich wäre.

 

Aber wie hätte es an diesem Tag auch anders kommen sollen, in einem Konter schlug Stojen erneut zu und stellte den Endstand von 4:5 her.

 

Zusätzlich zum Match verlor man mit Gerd auch einen wichtigen Spieler mit einem Muskelfasereinriss. Auch an ihn an dieser Stelle: Gute Besserung

 

Leider waren danach alle sehr Niedergeschlagen, aber nur ein paar Minuten später versuchte man die Fehler sachlich zu analysieren und positiv in die Zukunft zu blicken.

 

Fazit: die Vorzeichen (Hitze, hartes Programm, Ausfälle) waren leider alles andere als Ideal und bei manche Toren kam auch noch Pech dazu. Alles in allem eine sehr unglückliche Partie, wobei man die Moral der Mannschaft heraus streichen muss. Nach so vielen Rückschlägen immer wieder zurück zu kommen, zeigt schon von einer super Einstellung!!! Gratulation diesbezüglich an alle die mitgewirkt haben!

 

Leider war in beiden Spielen gegen Stojen das Glück nicht gerade auf unserer Seite.

 

Nächstes Mal werden die Soccerstars das Glück aber sicher wieder erzwingen!

 

Zurück