Die Saison endet mit einem klaren Sieg

17. November 2016 | Allgemein |

Jede Saison hat ein Ende, die Saison 2016 endete am 30.10. mit einem Heimspiel gegen die Preiner Devils.

 

Die SoccerStars schickten diesesmal folgende Startelf auf den Platz:

unbenannt

 

 

Der Plan war klar, es sollte zum Ende der Saison noch einmal 3 Punkt eingefahren werden und die Saison würdig zu Ende gebracht werden.

 

Leider begann es aber denkwürdig schlecht, nach bereits 45 Sekunden und dem ersten Angriff der Gäste kam ein Querpass genau zum Stürmer der Devils der aus 5 Metern einnetzte.

 

Somit begann das Match quasi mit 0:1. Die SoccerStars versuchten sich von dem Schock zu erholen und kamen wie gewohnt auch relativ schnell aus dieser Schockstarre. Behutsam wurde versucht das Spiel aufzubauen. Allerdings dauerte es ca. 15 Minuten und nach einem schönen Pass in die Tiefe wurde Böcki niedergerissen und der Schiri entscheid auf Elfmeter. Moser trat an und schob den Ball gekonnt ins Eck ein.

 

Spätestens nach dem Ausgleich übernahmen die SoccerStars die Kontrolle über das Geschehen am Platz.

In Minute 35 tankte sich Franzi durch und legte zurück auf Michi der gekonnt vom 16ner den Ball ins lange Eck zum 2:1 schlenzte.

 

Von den Devils kam bis auf ein paar überharten Fauls nichts mehr und so ging es mit 2:1 in die Pause.

 

Nach der Pause drückten die SoccerStars weiter an und in Minute 53 erkämpfte sich Benni den Ball und spielte in die Tiefe auf Michi der sich den Ball perfekt mitnahm und über den herausstürmenden Tormann  ins lange Eck hob.

 

Nach einer Flanke von Gerd machte Michi seinen Hattrick perfekt und beförderte den Ball über die Linie. Die Frage nach dem Körperteil bleibt wohl unbeantwortet, aber irgendwas in Hüfthöhe war es auf jedenfall J

 

Danach verletzte sich Gerd nach einem Pressball schwer und musste vom Feld getragen werden.

 

Die Devils kamen danach durch einen direkt verwandelten Freistoß noch zum 2:4.

 

Als Antwort darauf folgte das 5:2, welches etwas kurios war:

Michi schoss den Ball am Tormann vorbei und ein Spieler der Devis lenkte den Ball mit den Händen an die Latte. Den zurückkommenden Ball übernahm Benni und schob gekonnt zu seinem 2. Saisontor ein.

 

Danach konnte auch Franzi noch über sein Tordebüt jubeln und das 6:2 fixieren.

 

Fazit:

Trotz des Schocks zu Beginn, erneut eine starke Vorstellung der SoccerStars. Teilweise wieder schöne Kombinationen und man hatte nie das Gefühl, dass die SoccerStars dieses Spiel nicht als Sieger verlassen würden.

 

Das wichtigste aber ist, dass Gerd nach dem Röntgen bereits Entwarnung geben konnte und es sich „nur“ um eine starke Prellung handelt.

 

Leider ist die Saison schon zu Ende aber nach der Saison ist vor der Saison und deswegen heißt es ab jetzt Regenerieren und die Basis für die Saison 2017 holen.

 

Nicht vergessen am 17.12. findet die Weihnachtsfeier inkl. Der Generalversammlung statt.

 

 

Zurück