Die Saison endet mit einer Niederlage

29. Oktober 2014 | Saison | Spiel

 

Am Nationalfeiertag endete die Saison der Soccerstars 2014.

 

Leider ereilten den Soccerstars gerade gegen den neuen Meister Altendorf viele Absagen (Familienfeiern, Verletzungen, Krankheit, Arbeit). So fielen in Summe 6 Stammspieler aus und nur mit viel Mühe konnten 11 Spieler für die 1. Hälfte aufgetrieben werden.

 

Somit fanden sich nur Pechi, Felber (nach langer Verletzungspause), Scharbi (spielte verletzt), Wolfi und Leo auf ihren Stammpositionen wieder.

 

Da der neue Meister Altendorf mit 11 Siegen aus ebenso vielen Spielen zu Gast war, waren die Vorzeichen somit alles andere als gut.

 

Der Plan war aus einer gesicherten Defensive den Gegner den Nerv zu ziehen. Leider wurde der Plan schnell über den Haufen geworfen.

 

Aus der ersten Ecke des Spiels stellte Altendorf rasch auf 1:0 und nach einer weiteren Ecke stand es 2:0. Es waren die ersten Tore, die die Soccerstars aus Ecken hinnehmen mussten und somit doppelt bitter.

Aber es kam noch schlimmer: Nach einer Ecke der Soccerstars knallte der Ball an die Innenstange und nach einem Angriff über rechts mit abschließendem Schlenzer aufs lange Eck von Altendorf stand es dann auch noch 3:0.

 

3 individuelle Fehler – 3 Tore.

 

Zu diesem Zeitpunkt ein echter Schock, da Altendorf auch Ersatzgeschwächt antrat und an diesem Tag sicher zu schlagen gewesen wäre.

 

Nach einem Foul auf der Seite richtete sich Matze den Ball schnell her und fand den Kopf von Wolfi in der Mitte, der zum 1:3 einnetzte. Es keimte Hoffnung auf, diese wurde aber mit dem 4:1 nach einem erneuten Abwehrfehler zunichte gemacht. In dieser Phase waren die Soccerstars sogar die etwas bessere Mannschaft, aber die Tore schossen die Gegner und so stand es zur Pause 1:5.

 

In der Pause wurden ein paar Umstellungen durchgeführt und es entwickelte sich ein Schlagabtausch. Die Soccerstars versuchten noch einen Treffer zu erzielen, was aber leider misslang.

Altendorf hatte im Konter noch weitere Großchancen und konnte 2 davon zum 1:7 Endstand nutzen.

 

Fazit:

 

Auch wenn es nach einem 1:7 vermessen klingt, aber an diesem Tag wäre Altendorf zu biegen gewesen. Die vielen Ausfälle und individuelle Fehler führten zur höchsten Saisonniederlage.

 

Da der 3. Platz aber eh schon abgesichert war, diente dieses Spiel vor allem dazu auch den Spielern, die sonst weniger Einsatzminuten haben, Spielpraxis zu geben.

 

Ein Saisonfazit folgt.

 

 

Zurück