Ein sehr erfreuliches Wochenende

19. Juni 2013 | Saison | Spiel

Am 15.6. und 16.6. standen wieder 2 wichtige Spiele für die Soccerstars an.

 

Zuerst zum Großfeldmatch am Samstag den 15.6.:

 

Zum Ende der Rückrunde stand ein Auswärtsmatch bei „Club Schwarzatal“ am Programm. Lange wurde versucht für dieses Match 11 Leute zu finden, da einige private Termine hatten. Im Endeffekt machten sich ein Auto aus Wien (Niko, Peppy, Stieri, Mathias und Matze) und ein Bus aus Bad Vöslau (Stefan K, Stefan F., David, Christian, Dorner, Tommy, Wolfi und Scharbi) auf den Weg.

 

Beide Wagen trafen zum selben Zeitpunkt auf der Sportanlage Ternitz ein und bewunderten die schöne Anlage. Nach einer kurzen Besprechung folgte das Aufwärmen in der Mittagshitze. Pünktlich zum Anstoß fing allerdings der Regen an und die Mannschaften freuten sich über die Abkühlung.

Aufgrund der Spielerknappheit mussten einige Spieler auf einer neuen Position spielen. Zum einen war dies unser eigentliche Tormann Scharbi der ein weiteres mal am Feld ran musste (rechter Flügel) und zum anderen Dorner, welcher vom Flügel in die Mitte rutschte und als Spielgestalter in Verbindung mit dem Rückkehrer Wolfi fungieren sollte.

 

Durch den Regen wurde der Ball sehr schnell, aus diesem Grund war die Anfangsphase von vielen Stoppfehlern geprägt. Nach einigen Minuten konnten sich die Soccerstars auf die Verhältnisse aber besser einstellen als der Gegner und so wurde dieser in der eigenen Hälfte eingeschnürt. “ Club Schwarzatal“ lies sich sehr weit hineindrücken, was bei Corner für die Soccerstars darin endete das der Libero und seine Verteidiger knapp vor dem 16er von Schwarzatal standen.

 

Das erste Tor fiel durch einen direkt verwandelten Freistoß vom linken 20er Eck durch Dorner. Nach dem Freistoßtor beim Stammtischcup zeigt sich hier wohl eine neue Waffe der Soccerstars.

 

Stieri konnte dann noch vor der Pause auf 2:0 stellen und in der Halbzeit wurden die Stellungsfehler aus der ersten Halbzeit besprochen und das Motto für die 2. Halbzeit ausgegeben: „tun wir was für die Tordifferenz und spielen weiter nach vorne“

 

Nach der pause netzte wieder Stieri zum 3:0 nach Vorarbeit von unserem Tormann Scharbi. Generell lieferte dieser eine sehr starke Leistung ab und konnte sich einige male auf der Seite Eins gegen Eins durchtanken, einziges Manko bleibt wohl die nicht Berücksichtigung der Defensivarbeit, was an diesem Tag aber nicht so ins Gewicht fiel. 🙂

Die Soccerstars hatten aber noch lange nicht genug und nach einem Traumsolo inklusive eines wunderschönen Abschlusses ins lange stellte Knieling auf 4:0. Danach stellte Stieri mit seinem 3. und 4. Treffer in diesem Spiel den Endstand von 6:0 her. Er agierte in diesem Spiel wie sein großes Idol Ibrahimovic und zeigte, dass er mehr als eine Alternative für den Angriff ist 🙂

Außerdem ist noch zu erwähnen, dass sich unser Torhüter Zankl auch wieder mit 2 Paraden auszeichnen konnte.

 

Leider wurden die Chancen auf einen höheren Sieg nicht genutzt. Sehr Positiv ist allerdings, dass die Soccerstars in der Großfeldliga bereits seit über 360 Minuten kein Gegentor bekommen haben, was ein Verdienst der Abwehr und der Torhüter ist! Aus diesem Grund ein großes Lob an alle für die hervorragende Defensivleistung!!!

 

 

Nun zum Sonntag:

 

Da der Verband den Wunsch äußerte, dass am letzten Spieltag nochmals alle Mannschaften spielen sollten und auf Grund einiger Ungereimtheiten fand am 16.6. das Nachtragsspiel gegen „Atletico Baden“ statt. Da Atletico das andere Nachtragsspiel gewann war die Ausgangslage klar, den Soccerstars genügte ein x zur endgültigen Fixierung der Meisterschaft.

 

Die Taktik der Gegner war auch sehr schnell klar, sie überliesen den Soccerstars das Spielgeschehen und versuchten mit schnellen Gegenstößen zum Erfolg zu kommen. Einige der Soccerstars wirkten vom Spiel am Vortag bzw. von diverser Meisterfeiern in der Nacht zu vor etwas angeschlagen und so fehlte oft der letzte Pass bzw. das Durchsetzungsvermögen um zum Torerfolg zu kommen.

Wie aus dem nichts stellte Atletico durch einen Abgefälschten Schuss auf 1:0, zu diesem Zeitpunkt waren sie damit auch Meister. Die Anspannung wurde bei den Soccerstars nachtürlich größer, aber nach einer Umstellung in der Mannschaft konnte Pechi nach einem Heber von Loserth über die ganze Verteidigung volley zum 1:1 ausgleichen. Nach einem harten einsteigen gegen Mandl, verwertete der gefaulte selbst souverän zum 2:1. Damit war der Titel schon fast so gut wie fix in den Händen der Soccerstars. Doch ein weiterer Abgefälschter Weitschuss führte zum 2:2.

 

Mandl konnte danach wieder den alten Vorsprung herstellen und damit schwanden die Kräfte beim Gegner und durch 2 Konter konnte ebenfalls Mandl den 5:2 Endstand herstellen.

 

Danach folgte die Siegerehrung mit der Überreichung des Pokals und der Medaillen.  Im Anschluss daran fuhren die neuen Meister Scharbi, Pechi, Felber, Domenik ins Strandbad Baden und genossen dort ihr Meisterbier bei einer Partie Beachvolleyball.

 

Bilder der Meisterfeier folgen

 

 

 

Hier die Abschlusstabelle:

1. PLAYY Soccerstars 8 6 1 1 42 18 19
2. Atletico Baden 8 5 1 2 19 13 13
3. FC Milano 8 3 2 3 23 29 11
4. Baden United 8 2 1 5 26 36 7
5. Ebenfurth 8 1 1 5 14 28 4

 

 WIR SIND MEISTER !!!

 

 

 

 

 

 

Zurück