Erfolgreiches Testspiel gegen Dynamo

21. April 2015 | Allgemein |

Am 19.4.2015 war es endlich so weit, das erste richtige Testspiel in der Geschichte der Soccerstars ging über die Bühne und zeigte eindrucksvoll den erfolgreichen Weg der Soccerstars.

 

Die Soccerstars nutzten die Gelegenheit zum Testen und so kamen einige Spieler auf die für sie ungewohnten Positionen zum Einsatz.

Die Startelf sah daher folgendermaßen aus:

19.4.15 Testspiel Dynamo Startaufstellung

 

Mit Michi im zentralen Mittelfeld, Böcki an vorderster Front und Heimo als spielstarken Verteidiger war die Aufstellung zu Beginn zwar etwas verwirrend, aber alle 3 lieferten wie auch der Rest der Mannschaft eine großteils hervorragende Leistung und die Experimente können als erfolgreich angesehen werden.

 

Die Soccerstars konnten relativ rasch das Spiel an sich ziehen und bestimmten das Tempo. Hinten stand man gut und vorne erspielte man sich etliche Torchancen. Dynamo versuchte mit schnellen Gegenstößen zum Erfolg zu kommen, scheiterte aber meist schon im Spielaufbau, da die Soccerstars aggresiv und kompakt auftraten.

 

Nach einigen Großchancen von Michi und Wundi vollbrachte Dorner noch das Kunststück den Ball von 1 Meter über das leere Tor zu schießen und so entstand schon langsam das Gefühl der Ball möge heute wohl gar nicht mehr ins Tor.

 

Nach einer hervorragenden Ecke von Gerd übernahm Michi volley mit der Innenseite und der Ball schlug endlich im Eck ein (Ein Tor der Marke Weltklasse :)). Der anschließende Jubel führte zwar kurz zur Verwirrung, war aber einstudiert 🙂

 

Nachdem der Bann jetzt endlich gebrochen war verwandelte Gerd einen Nachschuss zum 2:0, womit der Doppelpack binnen 3 Minuten perfekt war.

Mit einem mehr als verdienten 2:0 ging es somit dann auch in die Pause und es wurden ein paar Umstellungen vorgenommen.

 

IMG-20150419-WA0006

Foto: Gerd im Zweikampf mit einem Dynamospieler

 

Kurz nach Anpfiff zur zweiten Hälfte kam es dann zu einem Gestocher und Michi beförderte den Ball mit einer akrobatischen Sprungeinlage mit der Ferse ins Tor (wie sein Idol Toni Polster glänzte er ja schon öfters mit einem Doppelpack 🙂 ).

 

Der Gegner aggierte jetzt etwas offensiver und nach einem Abwehrfehler stand plötzlich ein Stürmer von Dynamo vor Scharbi. Dieser konnte den ersten Schuss noch sehenswert abwehren, beim Nachschuss hatte er allerdings keine Chance.

 

Die Soccerstars dominierten weiterhin das Spielgeschehen und konnten erneut nach einer Ecke in einem Gestocher zum 4:1 einnetzen. Torschütze diesemal Leo.

 

Nach einem weiten Abschlag von Dynamo verloren 2 Spieler der Soccerstars leider das Kopfballduell und der Stürmer konnte alleine aufs Tor zu laufen und zum 2:4 aus Sicht von Dynamo einnetzen.

 

Zu diesem Zeitpunkt kam es leider zu etwas Unordnung in den Reihen der Soccerstars, was aber dem Umstand geschuldet war, dass man ein neues System ausprobierte.

 

Nachdem die Soccerstars das Spiel wieder in Griff bekamen konnte sich Michi links durchsetzen und zur Mitte Flanken wo Wolfi direkt übernahm und der Ball zum Endstand von 5:2 unter der Latte einschlug (das Tempo, die Laufwege und die Präzision in diesem Spielzug verdienen ebenfalls das Prädikat Weltklasse 🙂 ).

 

Nach dem Match lief die Mannschaft noch gemeinsam aus und in der Kabine wurde der neue „Siegesschrei“ erfolgreich eingeführt.

 

Fazit:

Über weite Phasen des Spiels war das eine herausragende Leistung der Soccerstars. Hinten kompakt und vorne viele schöne Spielzüge die zu sehr vielen Chancen führten.

Herausgestochen ist auch die Lufthohheit in diesem Spiel. Vor allem nach den sehr guten Ecken von Gerd ergaben sich so mehrere gute Chancen und die Standardstärke die schon letztes Jahr für einige gute Aktionen sorgte wurde nochmals verbessert.

Ebenfalls äußerst positiv war die Leistung von Scharbi, der sich ins Spiel einbaute und sehr souverän aggierte. Es ist ein gutes Gefühl einen sicheren Rückhalt zu haben! 🙂

Die Angriffsaktionen waren mehr als nur ansehlich und man hätte an diesem Tag wohl deutlich mehr als 5 Tore schießen können. Bei den Toren selbst waren auch einige sehr, sehr schöne dabei.

Außerdem konnten einmal neue Positionen ausprobiert werden und man sah, dass es mehr als nur eine Alternative auf den verschiedensten Positionen gibt.

 

Summa Summarum ein sehr erfolgreicher Test der das Selbstvertrauen steigerte! Jetzt gilt es die Form beim Stammtischcup zu bestätigen!

 

Wir bedanken uns bei Dynamo für dieses faire Testspiel und würden uns freuen wenn es zu einem Rückspiel kommen würde!

 

 

IMG-20150419-WA0005

Foto: die Jungs beim gemeinsamen Aufwärmen

 

Zurück