Meisterfeier aufs nächste Jahr verschoben

15. Juli 2013 | Saison | Spiel

Zum Rückrundenstart kam es am 6.7. kam es zum Rückspiel gegen den FC AGH Steinhaus. Aufgrund der sehr unglücklichen Niederlage im 1. Spiel der Saison mussten die Soccerstars das Spiel gewinnen um die Chance auf den Meistertitel zu wahren.

 

Doch der Tag fing schon schlecht an. Unser Coach teilte uns den Treffpunkt 15:00 mit und so fanden sich die Spieler um 14:00 am Semmering ein. Bei der Ankunft wurden wir den Worten: „Ihr seit aber auch früh dran“ empfangen. Nach kurzer Zeit stellte sich heraus das das Match erst um 17:00 stattfindet (leider eine falsch Information des Coaches, was ihm eine Kiste Bier kosten wird).

 

Ein Teil der Mannschaft blieb am Platz und ein Teil fuhr nach Mariaschutz auf einen Krapfen bzw einer war sogar so mutig einen Cup Dänemark zu bestellen 🙂

 

Nach diesem kurzen Ausflug fanden sich wieder alle am Platz ein und nach einer kurzen Besprechung begann das aufwärmen bei strahlendem Sonnenschein, leider entstand ein weiteres Problem, da einer der Spieler sein Dress vergessen hatte. An dieser Stelle ein Dankeschön an die Gegnerische Mannschaft die eine Hose zur Verfügung stellte.

 

Spätestens beim Anpfiff war klar, dass dieser kleine Platz kein schönes Spiel zulassen werde. Das Problem lag darin, dass die Outline nur 3 Meter vom 16er entfernt war und der Platz auch sehr kurz war. Man merkte, dass die Heimmannschaft sich dieser Problematik bewusst war und schon einige Spiele darauf absolvierte. Sie agierten mit einem Kick and Rush Fußball und gingen sehr hart in die Zweikämpfe.

 

Schon nach wenigen Minuten hätte die eine oder andere Gelbe Karte gezückt werden müssen, der Schiri belies es aber bei Ermahnungen, wodurch das Spiel noch härter wurde. Teilweise waren sehr harte Fouls dabei und der Spielfluss der Soccerstars leidete wie schon im Hinspiel merklich darunter. Trotz der Umstände konnte eine große Torchance herausgespielt werden, allerdings kam Peppy nach einem Stangerlpass nicht mehr zum Ball. Nach dem Match wurde dieser Szene noch nachgetrauert, den das Match wäre dann wohl anders verlaufen.

 

Nach ca 30 Minuten gab es einen starken Regenschauer (sowas gibt’s wohl nur im Gebirge :)) und alle Spieler sowie der Platz waren Nass bzw. Feucht. Dadurch wurde der Ball auch sehr schnell, was auf einem kleinen Platz wie diesen zu weiteren Problemen führt.

 

Kurz nach Beginn des Regens spielte Steinhaus aus dem Mittelfeld einen langen Ball auf ihren Stürmer und unserer Libero Stieri rutschte aus und der Stürmer hatte keine Mühe alleine vor dem Tor den Ball im Netz unterzubringen. Somit ging es mit 0:1 aus Sicht der Soccerstars in die Pause.

 

Nach der Pause wollten die Soccerstars ihre technische Überlegenheit in Tore umwandeln doch es folgte der nächste Schock. Unser Kapitän Knieling musste nach einer weiteren harten Attacke vom Feld.

Kurze Zeit später nach einer schönen Aktion von Steinhaus stand es 2:0. Damit war die Letzte Gegenwehr der Scocerstars gebrochen und alle vorhaben für die 2. Halbzeit lösten sich in Luft auf.

 

Die Soccerstars konnten noch einen Lattenschuss verzeichnen und der Großteil der Mansnchaft opferte sich auf und kämpfte weiter bis zum Schluss verbissen aber nach einem weitem Abschlag und einem verlorenen Kopfballduell im Mittelfeld ran ein 3. mal ein Spieler von Steinhaus alleine auf unseren Tormann Scharbi zu und es stand 3:0.

 

Die Partie endete wieder bei Sonnenschein wobei für einige Spieler die Enttäuschung sehr groß war.

 

Als Fazit muss man festhalten das man im ersten Spiel die weit bessere Mannschaft  und im 2. Spiel ebenbürtig war und trotzdem beide Duelle in Summe mit 8:2 verloren hat.

 

Der Meistertitel geht somit diese Saison wohl an Steinhaus! Wir freuen uns schon auf die Duelle im nächsten Jahr, den das können wir nicht auf uns sitzen lassen.

 

Zum Schluss ein DANKE für die Geduld, Zeit und den Einsatz der Spieler an diesem Tag!!!

 

 

 

 

Zurück