Niederlage nach interessantem Match

4. Juni 2014 | Saison | Spiel

 

Das Ende der ersten englischen Woche bildete das Match in Altendorf.

 

Leider verlief bereits die Anreise nicht ganz reibungslos, da einige unserer Spieler im Stau standen und das Match so nach hinten verschoben werden musste. Außerdem konnten wir nur 11 Spieler stellen (im vergleich dazu der Gegner 17) und 3 kamen erst 15 Minuten vor dem tatsächlichem Anpfiff.

Die Anlage selbst glich einem Kunstwerk mit Mehrzweckhalle, Wohnungen, Tennisplatz und Beachvolleyballplatz. Da merkte man das es den Hobbyverein seit fast 40 Jahren gibt und alt und Jung an einem Strang ziehen.

 

Vielleicht haben die Soccerstars ja 2047 auch so eine Anlage 🙂

 

Die Startelf glich bis auf kleine Veränderungen der vom vorherigen Match:

Tor Scharbi statt Zankl

Verteidigung rechts Felber, links Kotschi statt David und als Libero wieder Matzinger

Mittelfeld: Christian Pechi Steffan Dorner

Sturm Wundi statt Böcki und Michi

 

Da es immerhin gegen den ungeschlagenen Tabellenführer ging war man sehr gespannt wie das Match verlaufen wird.

 

Und die Soccerstars erwischten einen Start nach Maß: 3. Minuten Dorner tankt sich durch und stellt im 1 gegen 1 mit dem Torhüter eiskalt auf 1:0!

 

Der Gegner erholte sich von diesem Schock sehr schnell und so rollte eine Angriffswelle auf die andere auf uns zu. Die Verteidigung hielt allerdings gut dagegen und auch Scharbi strahlte Sicherheit aus.

 

Wie aus dem nichts hatte dann Heimo mit einem Weitschuss auf 2:0 stellen können, der Torhüter hielt mit einer Parade allerdings den knappen Vorsprung.

Über diese Situation wurde im Nachhinein noch viel gesprochen, weil dann wäre das Spiel wohl anders verlaufen. Aber von „wenn“ kann man sich leider nichts kaufen 🙁

 

Nach einem Abschlag der postwendend zurück kam und einer daraus resultierenden Flanke stellte ein Spieler aus Altendorf per Volley auf 1:1 und der Gegner erhielt einen sichtlichen Auftrieb.

 

Weitere 10 Minuten später nach einem direkt verwandelten Freistoß (wo das Foul sehr fraglich war) stand es aus Sicht der Soccerstars leider 1:2.

 

So ging es auch in die Pause. Wobei gesagt werden muss, dass es gut und gerne auch 1:5 stehen hätte können. Der Gegner hatte eine Vielzahl von Chancen. Unter anderem 1 Stangenschuss und 2 weitere Male alleine vorm leeren Tor nicht das nötige Glück. Auch andere Chancen wurde vorgefunden aber aufgrund von guten Verteidigungsaktionen, Glück und dem Unvermögen der gegnerischen Stürmer verhindert.

 

Zur Pause wurden wieder kleine Veränderungen vorgenommen und siehe da ab dem Beginn der 2. Hälfte hatten die Soccerstars das Spiel im Griff und der Gegner wurde in die eigene Hälfte zurück gedrängt.

 

So sah es nach dem glücklichen Halbzeitstand wieder so aus als könne man hier was mitnehmen.

 

Leider waren klare Torchancen eher Mangelware bzw. wurden vergeben.

 

So kam es wie es kommen musste durch einem Konter und einem Gestocher sprang der Ball glücklich zum Gegner und dieser brachte den Ball im leeren Tor unter. 🙁

 

Somit schien alles klar zu sein. Die Soccerstars gaben sich aber nicht auf und versuchten nochmal alles und aus einem verunglückten Rückpass in der 87 Minute entstand das 2:3.

 

Jetzt warfen die Soccerstars alles nach vorne und wären nach einer Ecke fast noch mit dem Ausgleich belohnt worden. Stattdessen gelang Altendorf mit einem Weitschuss in der letzten Minute noch das 4:2.

 

Fazit:

Obwohl der Gegner viele Chancen hatte konnte sich die Verteidigung mit ihren Tormann öfters gut in Szene setzen. In der 2. Hälfte agierte man auch sehr gut und das Spiel gegen den Ball, der Einsatz und auch einige Aktionen waren durchaus sehenswert.

 

Wir möchten uns für das entgegenkommen bei Altendorf bezüglich eines Spielers und der Anstoßzeit recht herzlich bedanken! Allerdings wollen wir daheim schon die Revanche 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück