Saisonfazit 2015

25. November 2015 | Allgemein |

 

Das Jahr 2015 neigt sich dem Ende zu und das Fazit fällt mit dem Meisterteller in der Hand natürlich sehr positiv aus!

 

Seit diesem Jahr haben die Soccerstars 25 Mitglieder und diese stellen auch den Kern der Mannschaft dar. In der Kaderliste befinden sich zwar mehr als 70 Spieler, den Kern der Mannschaft bildeten dieses Jahr aber 28 Spieler die regelmäßig in der Meisterschaft, wie auch bei diversen Turnieren zum Einsatz kamen.

 

 

Für die Zukunft wurde auch gesorgt und es wurden 4 neue Spieler integrriert, die regelmäßig zum Einsatz kommen. Die Integration ist ein wichtiger Punkt, der bei den Soccerstars sehr gut funktioniert.

So sagte zum Beispiel Miri “ Die Integration ist super und ich fühle mich wohl in der Mannschaft“ und Benni meinte auf die Frage „Wie er die Mannschaft sehe?“ „Top-Spieler auf jeder Position, ungewöhnlich professionell für einen Hobby Verein und ohne Ausnahme super nette Burschen!“

Auch aufgrund der neuen Spieler ist die Terminfindung etwas leichter geworden und die Soccerstars sind etwas flexibler geworden.

 

Nach dem Sieg beim Hallenturnier in Vösendorf, folgte ein 3. Platz beim eigenen Turnier, ein 2. Platz in Kottingbrunn (Kleinfeldturnier) und ein 3. Platz beim Duathlon in Bad Vöslau. Die Soccerstars waren immer knapp dran am Turniersieg, aber leider konnte nur einer errungen werden.

 

Aufgrund der Meisterschaft wurden in letzter Zeit leider auch etwas weniger Turniere gespielt, was sich in Zukunft aber wieder ändern soll.

 

Ein weiterer sehr erfolgreicher Punkt der herauszustreichen ist, ist der eigene Platz. Seit diesem Jahr gibt es eine Kooperation mit dem Gymnasium Gainfarn, welches als Heimplatz genutzt wird. Die perfekte Infrastruktur, die Lage und das Gefühl einen eigenen Platz zu haben, trug ebenfalls zu einer guten Saison bei.

Unter den Spielern spürt man auch, dass ein gewisser Bezug zum Platz vorhanden ist und man so einen echten Heimplatz/Heimvorteil hat.

Beim letzten Meisterschaftsspiel fanden sich sogar ca. 80 Zuseher ein, welche für eine passende Stimmung sorgten.

 

Aufgrund des Heimplatzes war es dieses Jahr auch erstmalig möglich ein wöchentliches Training zu machen.

 

Ebenfalls heraus zu heben ist die Hilfbereitschaft bzw. der Tatendrang der Spieler/Mitglieder/Bekannten. Egal ob es um Reperaturen am Platz geht, um helfende Hände beim herrichten oder andere Dinge, die benötigt werden, es sind immer genug Hände vorhanden und man stößt stehts auf positves Feedback!

 

Durch diese Aktionen ist der ganze Verein professioneller geworden. In allen Bereichen sind wir sehr qualifiziert aufgestellt und die Zusammenarbeit funktioniert so gut wie nie zuvor. Der Vorstand versucht in allen Bereichen etwas voran zu bringen und wird durch die Mitglieder tatkräftig unterstützt. Somit ist eine proffisionelle Führung des Vereins möglich.

 

Zum Schluss aber das erfreulichste: WIR SIND MEISTER!

 

Im 3. Jahr in der Liga wurde der Traum endlich wahr.

Im ersten Spiel gab es eine unglückliche 0:1 Niederlage (erschoßener Elfmeter in der Nachspielzeit) gegen SK Sojen.

 

Im Spiel darauf war das Glück dann auf unserer Seite und das Spiel gegen Schwarzatal wurde 2:1 gewonnen.

 

In der 3. Runde kam es zum 3. Heimspiel und Steinhaus konnte erstmals mit 1:0 bezwungen werden. Nach diesem Spiel erkannte auch der Letzte, was in dieser Mannschaft steckt.

 

Die positive Stimmung konnte zum ersten Auswärtsspiel in Altendorf mitgenommen werden und das Spiel endete 4:4 (die Dramatik wird im Spielbericht gan gut beschrieben, außerdem gibt es hiervon ein Video von der Spielvorbereitung: https://www.youtube.com/watch?v=xdye8A9CKak)

 

Es folgte ein 2:0 auswärts bei Schwarzatal und eine unglückliche Niederlage (4:5) gegen Stojen.

 

Beim darauffolgenden 0:4 in Steinhaus war vorallem der Spielverlauf sehr unglücklich und man glaubte, der Meisterteller sei in Altendorf. Da diese aber eine 2:1 Niederlage gegen Steinhaus hinnehmen mussten, kam es zum Endspiel um die Meisterschaft.

 

Dieses konnten die Soccerstars für sich entscheiden und somit den Teller stemmen (für alle die den Spielbericht noch nicht gelesen haben, es lohnt sich: http://www.soccerstars.at/meister-2015/).

In der sehr ausgeglichenen Liga war es nicht leicht am Ende oben zu stehen, aber genau deshalb umso schöner.

 

Wie schon oben beschrieben haben viele Dinge dazu geführt, dass wir den Teller in unseren Händen halten können. Der wichtigste Faktor, war aber mit Sicherheit der Zusammenhalt.

 

Wir sind noch enger zusammengerückt und auch am Platz merkt man, dass wir eine Einheit sind. Jeder kennt die Stärken bzw. Schwächen des anderen und wir versuchen durch das Kollektiv zum  Erfolg zu kommen.

 

Die Spieler freuen sich auf jedes Spiel und man sieht durch das Funkeln in den Augen der Spieler wie sehr sie auf jedes Spiel brennen.

 

Den die Soccerstars sind nicht nur einfach ein Verein sondern es sind Freunde, die sich treffen und gemeinsam am Erfolg arbeiten.

 

Es gilt das Motto: victory grows out of harmony

 

Ein kleiner Ausblick noch für 2016:

 

Es wird Anfang des Jahres wieder ein Trainingslager geben.

Am 24.1. nehmen wir an einem Hallenturnier in Pottenstein teil und viele weitere sollen noch folgen.

Am 31.1. organisieren die Soccerstars den 3. Bad Vöslauerhallencup.

 

In diesem Sinne wünschen wir einen schönen Jahresausklang!

 

WIR SIND MEISTER

 

 

Zurück