Schwache Leistung besiegelt 2. Saisonniederlage

12. Juni 2014 | Saison | Spiel

 

Das Match das aufgrund des Dauerregens vor ein paar Wochen verschobene werden musst, konnte am 8.6. in Neunkirchen stattfinden.

 

Nach zuletzt immer nur 11 Mann gaben sich dieses mal 14 Soccerstars bei über 30 Grand die Ehre. Unteranderem dabei die Rückkehrer Stieri und Peppy sowie:  Scharbi, Matze, Felber, Philipp, Michi, Riedler, Böcki, Dorner, Christian, Dominik, Mittmasser und der Kapitän Knieling

 

Das Match begann ohne viel Tempo, was dem großen Platz und der hohen Temperaturen geschuldet war. Nach einer wunderschönen Aktion über rechts und anschließender Flanke in die Mitte hatte Riedler nach perfekter Annahme nur noch den Tormann vor sich, scheiterte aber leider. Dieser Treffer hätte wohl einiges am Spielgeschehen verändert aber so ist das halt leider im Fußball.

 

Mitte der ersten Hälfte kam es in einer bis zu diesem Zeitpunkt Chancenarmenpartie zu einem Freistoß. Der Spieler von Schwarzatal flankte diesen Richtung Tor und leider musste sich unser Tormann nachdem er den Ball falsch berechnete geschlagen geben.

 

Einen weiteren Freistoß konnte Scharbi an die Stange lenken und so ging es in die Halbzeit.

 

In der Halbzeit wurde viele Probleme angesprochen und einige Wechsel vorgenommen. Langsam spürten alle Spieler die Hitze und einigen wurde schwindelig.

 

Aufgrund der letzten Erfahrungen war man guter Dinge die Partie noch einmal drehen zu können.

 

Es kam auch zu 2 gefährlichen Stangerlpässen, wo der Stürmer aber jeweils leider zu spät kam.

 

Leider führten die Wechsel zu Abstimmungsproblemen und der Gegner konnte nach einem Ballverlust im Mittelfeld und anschließendem Abwehrfehler auf 2:0 stellen.

 

Die Soccerstars versuchten alles was die Körper noch hergaben und nach einem Solo von Stieri, legte dieser in den Rückraum zurück wo ein weiteres Mal Knieling einnetzen konnte.

 

Jetzt wurden noch die ein paar Kräfte frei und die Verteidigung wurde mehr oder weniger aufgelöst, was dem Gegner einige gute Konterchancen ermöglichte.

 

2 Minuten vor Schluss hätte Stieri sein Comeback fast gekrönt, leider landete der Ball aber nur an der Latte.

 

So kam es zu einer 1:2 Niederlage die mit einer besseren Leistung zu vermeiden gewesen wäre.

 

Fazit:

Leider lief der Ball nicht gewohnt und es wurden auch zu wenig klare Chancen herausgespielt. Es wurde zu viel über Einzelaktionen versucht und das Mittelfeld spulte zwar viele km runter, leider aber auch viele unnötige. Im Zusammenhang mit der Hitze lies die Leistung teilweise zu wünschen übrig und mit einer besseren Leistung wäre sicher mehr zu holen gewesen.

 

Im nächsten Match geht es gegen den Vorjahresmeister und die Soccerstars werden ein anderes Gesicht zeigen!

 

 

 

 

 

 

Zurück