Soccer Stars 1:1 Club Schwarzatal

15. September 2014 | Saison | Spiel

Zuschauer: 10

 

Aufstellung: Scharb – Bierbaum D. Matzinger Hahn – Schantl Knieling Pechhacker Böck Dorner – Reischer Henisch

 

Ersatz: Loitsch, Bierbaum P, Heimhhilcher, Mittmasser

 

 

Rückrunde in der Steinfeld Hobbyliga, die Soccer Stars mussten zu Hause gegen Club Schwarzatal ran.
In einer sehr schwachen Anfangsphase, welche von vielen Fehlpässen geprägt wurde, konnte die Auswärtsmannschaft die erste Chance verzeichnen. Bei einem sehr schön angetragenen Freistoß Richtung Kreuzecke, konnte sich der heimische Tormann auszeichnen.
Es dauerte ca. 30min bis die Soccer Stars richtig ins Spiel fanden, doch kurz vor Ende konnten die Soccer Stars doch noch eine Doppelchance verzeichnen. Zuerst schöne Passkombination durch die Mitte, doch der Abschluss klappte nicht. Gleich darauf ein schönes Solo über die linke Seite, der Ball wurde zurückgelegt auf die Nummer 87 Pechhacker, doch dieser konnte den Ball leider nicht im Tor unterbringen. So ging es dann auch mit einem 0:0 in die Halbzeit.
Die Soccer Stars starteten energischer aus der Kabine und erzielten zu Wiederbeginn der 2ten Halbzeit auch das erste Tor. Unsere Nummer 11 Henisch, begleitet von einem Verteidiger, läuft auf den Tormann zu und schiebt den Ball an diesem vorbei. Verteidiger und Tormann prallen zusammen und der Schiedsrichter pfeift fälschlicherweise auf Foul.
In der 60. Minute war es aber dann so weit. Schöner Vorstoß von den Soccer Stars über rechts, der Ball gelangt zu unserer Nummer 11 Henisch, und dieser lässt sich die Chance nicht nehmen und schießt ins kurze Eck ein. Der gegnerische Tormann sah bei diesem Ball nicht gut aus.
Der Gegner ließ sich von dem Tor aber nicht einschüchtern, denn postwendend gelang der Ausgleich.
Anstoß, 2 kurze Pässe, 5(!!) überspielte Spieler und der Ball zappelt im Netz. Eine Aktion, über welche nach dem Spiel noch sehr lange in der Kabine diskutiert wurde.
In den letzten 30 Minuten gab es Chancen auf beiden Seiten, mit leichtem Vorteil für die Soccer Stars. Doch der Ball wollte nicht ins Netz, so trennten sich beide Teams mit einem leistungsgerechten Unentschieden.
Ein Punkt der beiden Teams nicht wirklich weiterhilft. Während Club Schwarzatal weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz rangiert, finden sich die Soccer Stars weiter auf dem 3.Platz wieder.
Um noch Chancen auf den 2.Platz zu haben, sollten die nächsten Spiele gewonnen werden.
Nächste Chance dafür gibt es am 4.Oktober im Auswärtsspiel gegen den Vorjahresmeister AGH Steinhaus.

 

©Philipp Bierbaum

Zurück