Stammtischcup 1. Runde + Zwischenrunde

14. Juni 2013 | Saison | Spiel

1.Runde

 

Wie jedes Jahr stand auch dieses Jahr wieder der Stammtischcup am Programm, dieses Mal in Pöllauberg. Der Veranstalter teilte uns mit, dass das erste Spiel um 10:36 stattfinden wird. Bei der Anfahrt erhielten wir allerdings die Nachricht, dass dies um 1 Stunde vorher stattfinden wird. Leider konnten sich die Soccerstars somit nicht wie gewohnt auf das erste Spiel vorbereiten. Trotzdem wurde der erste Gegner  „Die Legendären Parkkicker“ durch 2 Tore von Stierschneider und ein Tor von Dorner 3:0 besiegt werden. Der Sieg hätte bei weitem höher ausfallen können aber zahlreiche Toptorchancen wurden leider ausgelassen. Im 2. Spiel kam es zum Treffen der 2 Favoriten gegen die „Altherren Pöllauberg“. In den ersten 10 Minuten liesen sich die Soccerstars durch die aggressivere Spielart noch abschrecken, fanden dann aber besser ins Spiel. Gerade in der Phase fiel allerdings durch einen tausend Gulden Schuss nach einer Ecke das 1:0 für die Heimmannschaft. In der 2. Halbzeit übernahmen die Soccerstars das Geschehen und kamen durch Stierschneider zum verdienten Ausgleich.

 

Im letzten Gruppenspiel kamen die „Altherren Pöllauberg“ zu einem 4:0, wobei das 4. Tor in der Nachspielzeit durch einen mehr als Fragwürdigen Elfmeter entstand (Aussagen der eigenen Spieler: „Das war ein geschenkter Elfer“).

 

Somit brauchten die Soccerstars mindestens ein 2:0 im letzten Spiel um die Entscheidung um den Aufstieg im Elfmeterschießen zu erzwingen. Mit der Aussicht auf eine bezahlte Kiste Bier der Altherren Truppe hatten die „Buschenschankpartie“ allerdings alle Zeit der Welt. Außerdem gab es auf jeder Seite eine längere verletzungsbedingte Pause. Die Soccerstars drängten auf den Sieg und so fand das Spiel ausschließlich in der Gegnerischen Hälfte statt. Der Ball wollte allerdings lange Zeit nicht ins Tor, ehe Pechi nach Vorarbeit von Heimo das 1:0 erzielen konnte. Das 2. Tor wollte allerdings nicht gelingen und zu allem Überfluss meinte der Schiedsrichter die verloren gegangene Zeit  (ca 8 Minuten von 30) nicht nachspielen zu lassen und pfiff überpünktlich ab.

 

Der Aufstieg wurde somit um 1 geschossenes Tor nicht erreicht. Es ist festzuhalten, dass die Soccerstars allerdings durch 2 Schiedsrichterentscheidungen um den Aufstieg gebracht wurden. Im Anschluss wurden auch die Veranstalter über die Vorkommnisse informiert und kurze Zeit später wurde uns mitgeteilt, dass die Soccerstars in die Zwischenrunde aufgestiegen sind.

 

 

Zwischenrunde

 

Wir schreiben Samstag den 25.5.2013 6:00 und bei den beiden Bierbaums, Niko, Stiri, Tommy, Christian, Domenik, Riedler, Leo, Gerd, Matze, Dorner Mark, Ömer, Christian und den treuen Begleitern der Soccerstars läutet der Wecker.

 

Es ist wieder soweit die Zwischenrunde des Stammtischcups stand an und nach einer regenreichen Anreise traf die Mannschaft um 9:00 in Hitzendorf voll motiviert ein.  Da einige Stammspieler leider absagen mussten wurde die Mannschaft mit einigen Gastspielern verstärkt.

 

Nach kurzem Aufwärmen ging es mit dem Spiel gegen Club Oranje los. Leider wirkten die Soccerstars noch etwas verschlafen und wurden in den ersten Minuten förmlich überrannt und so stand es nach 5 Minuten 2:0 für Oranje. Die Soccer Stars kamen dann besser ins Spiel und schnürrten den Gegner teilweise sogar ein aber die wenigen Chancen die sich ergaben blieben leider ungenutzt. In der 2. Hälfte gab es dann einen klaren Elfmeter und Reischer verwandelte sicher zum 1:2 aus der Sicht der Soccerstars. Danach drückten die Soccerstars auf den Ausgleich und lösten quasi die gesamte Abwehr auf. Die Chancen die sich daraus für den Gegner ergaben konnte der durch die Dressenfarbe sichtlich motivierte Tommy zu Nichte machen. Leider wurde in der Schlussphase eine 1.000 % Chance ausgelassen und es kam wie es kommen musste, in einem Konter wurde der Endstand von 1:3 fixiert.

 

Nach dieser Auftagspleite war die Stimmung der Soccerstars leider am Boden, da der Gegner sicher nicht höher einzuschätzen war, durch individuelle Fehler konnte diese Niederlage allerdings nicht verhindert werden.

 

Somit waren die Soccerstars im 2. Spiel zum Siegen verdammt. Zu Beginn hatte der As International ein leichtes Übergewicht wobei die kompakt stehende Abwehr gut dagegen hielt und keine nennenswerte Chance zuließ. Mit der Zeit konnten die Soccerstars ein leichtes Übergewicht herstellen, leider konnte selbst auch keine wirkliche Torchance herausgespielt werden und es schaute alles nach einem 0:0 aus. Doch 2 Minuten vor Schluss wurde Ömer auf dem linken Flügel steil geschickt und er kam zum Flanken, diese wurde allerdings zu weit bzw. zu hoch. Doch der am linken Flügel eingewechselte Matze übernahm den Ball volley und spielte in die Mitte zu Gerd, welcher den Ball direkt mit dem Linken im Tor unterbrachte. Der Jubel kannte keine Grenzen!

 

Nach 2 Minuten in denen nichts mehr anbrennte stand es fest die Soccerstars hielten bei 3 Punkten und waren noch im Rennen um den Aufstieg. Für diesen benötigte es allerdings einen Sieg im letzten Spiel und einem Punkteverlust der Oranje im Parallelspiel.

 

Im letzten Spiel kam es dann zum Aufeinandertreffen mit dem FC Kiwi Sandgasse. In diesem Spiel hatten die Soccerstars von Anfang an das Heft in der Hand, Chancen waren allerdings wieder Mangelware. Doch in der letzten Minute gab es einen Freistoß relativ weit weg und noch dazu seitlich zum Tor. Ömer hob den Ball und er wurde immer länger und schlug genau im langen Winkel ein! Ein weiterer Treffer in der Schlussphase eines Spiels, was den starken Charakter der Mannschaft herausstreicht und natürlich war auch etwas Glück dabei.

 

Da Oranje das Parallelspiel 0:1 verlor hatten die Soccer Stars sowie AS International beide 6 Punkte, wobei das direkte Duell entschied und dies konnten die Soccerstars ja durch den späten Treffer für sich entscheiden!

 

 

Deswegen sind die Soccerstars am 29.6. in der Finalrunde der Besten 12 Hobbyteams aus Niederösterreich und der Steiermark vertreten.

 

 

Leider müssen die Soccerstars momentan viele Absagen bzw. Ausfälle in Kauf nehmen und es ist sehr schwer sich einzuspielen. Trotzdem läuft es sportlich momentan sehr sehr gut, was zeigt, dass der Spirit im Team stimmt.

 

DANKE an die gesamte Mannschaft für diese kämpferisch starke Leistung! Wir hoffen, dass bis dahin einige Verletzte zurückkehren und die Soccerstars gestärkt in die Finalrunde gehen können.

 

 

Welcome to the Finals

 

Zurück