Stammtischcup 2014

12. Mai 2014 | Allgemein | Spiel

 

 

Am 4.5.2014 um  8:00 war Abfahrt nach Schildbach zum Stammtischcup.

 

Ein neuer Ort mit alten Problemen. Eigentlich wurden wir in eine 5er Gruppe gelost und es wären die ersten 2 aufgestiegen. Leider kam eine Mannschaft nicht und eine weitere musste die Spiele zu 8 bestreiten, was der Qualität des Turnieres natürlich schadet.

 

Außerdem wurde erneut an einem Ort gespielt der mit extremen Windbedingungen zu kämpfen hatte. So wurde es sehr entscheidend ob man „mit“ oder „gegen“ den Wind spielte!

 

Der nächste Schock beim aufwärmen: der als Spielmacher vorgesehene Gerd knickte erneut um und die Verletzung aus dem Trainingslager war wieder da und ein herber Rückschlag noch bevor es los ging. Außerdem musste Philipp krankheitsbedingt absagen womit kurzfristig 2 Spieler weniger zur Verfügung standen. Allerdings konnten wir dennoch mit 14 Leuten antreten.

Die Startaufstellung für das erste Match sah folgendermaßen aus:

Tor: Scharbi

Verteidigung: David (Links) Matze (Libero) Riedler (rechts)

Mittelfeld von links nach rechts: Wernhard Knieling Pechi Wolfi Dorner

Sturm: Leo Henisch

Ersatz: Chris, Mittmasser, Christian

 

Im ersten Spiel neutralisierten sich beide Mannschaften und durch gute Leistungen in beiden Deffensivreihen gab es eigentlich keine Torchancen. Gegen Ende der 1. Hälfte gab es aber Corner für die Soccerstars und nach einem Gestocher war es David der den Ball über die Linie drosch.

Da beide Verteidigungsreihen hielten und so stand es am Ende 1:0 für die Soccerstars, womit ein perfekter Start ins Turnier gelang.

 

 

Im 2. Spiel dann das Match gegen die Ersatz geschwächte Mannschaft. Ohne viele Worte zu verlieren endete das Spiel 4:1 (Torschützen: Wolfi, Leo, Leo und Pechi).

Hervorzuheben ist allerdings das schöne Solo von Pechi vor seinem Tor wo er 4 Spieler austanzte. Im Anschluss wurde eine Vielzahl von Chancen vergeben und der Gegner konnte durch einen Konter den Ehrentreffer erzielen.

 

So kam es im Endspiel um den Aufstieg zum Duell mit einem alten bekannten: „Scherf Sand und Mehr“. Der eingespielte Gegner spielte seine Routine gekonnt aus, aber durch eine erneut starke und kompakte Abwehr (auch die Stürmer arbeiteten gut nach hinten und das Mittelfeld opferte sich jede Minute auf) war das Spiel sehr ausgeglichen. Leider benötigten die Soccerstars aber einen Sieg.

 

Es kam wie es kommen musste: nach einem Fragwürdigen Freistoß wurde der Ball noch weggeköpft, die Flanke danach konnte Scharbi allerdings nicht festhalten und der Stürmer des Gegners verwandelte.

 

Nun mussten die Soccerstars noch mehr riskieren, aber der Gegner ließ nichts mehr zu (bekamen kein einziges Tor im Turnier). Nach einem direktverwandelten Freistoß, der dem Wind zu zuschreiben war stand es 2:0 und die Soccerstars waren ausgeschieden.

 

Fazit: Man startete gut in das Turnier, schied letztlich aber verdient gegen einen starken Gegner aus. Leider reichte der 2. Platz aufgrund der Absage einer Mannschaft nicht 🙁 Die Leistung war sehr ansprechend und wenn an diese Leistungen in der Liga angeknüpft wird, steht einer erfolgreichen Saison nichts im Wege.

 

Wir wünschen „Scherf Sand und Mehr“ viel Erfolg in der Zwischenrunde!

 

Info zu Liga: Leider musste das Spiel am 11.5. wegen Unbespielbarkeit des Platzes (Dauerregen) verschoben werden.

 

Zurück