Status Großfeldliga:

9. Juni 2013 | Saison | Spiel

In der Großfeldliga sind bereits 4 Runden gespielt und die Soccerstars haben sich bereits „eingelebt“.

 

Die Liga startete mit einem Heimspiel gegen den FC AGH Steinhaus. Einige Spieler mussten aufgrund des am nächsten Tag stattfindenden Wien Marathon passen, allerdings konnte eine sehr starke Mannschaft aufgestellt werden und die Vorfreude auf das Erste Heimspiel war groß. Durch die engagierte  Mitarbeit der Spieler Felber und Kotschi wurde der Platz ordnungsgemäß markiert und auch der Sponsor der Soccerstars „PLAYY ENERGY“ erschien und stellte ein Buffet zur Verfügung.

Leider starteten die Soccerstars mit einem 0:1 da es den Gästen bereits nach wenigen Minuten das Erste Tor gelang. Die Soccerstars konnten das Spielgeschehen allerdings schnell an sich reißen und dominierten fortan. Der Lohn dafür war der schnelle Ausgleich durch Mandl und wenig später der Führungstreffer von Heimo nach einer Ecke von Mandl. Das Spiel verlief anschließend wie auf einer schiefen Ebene, aber zahlreiche Torchancen konnten nicht in Tore umgewandelt werden. Zur Halbzeit hätte es gut und gerne auch schon 4:1 stehen können, der Spielstand betrug allerdings „nur“ 2:1. Nach der Pause kam es wie es kamen musste, die Gäste konnten mit ihrer 2 Torchance das 2. Tor erzielen und durch einen sehenswerten Freistoß kurze Zeit nachher gingen sie sogar 3:2 in Führung. Die Soccerstars bemühten sich weiterhin allerdings konnten sie sich vom sehr unglücklichen Spielverlauf nicht erholen und durch 2 Kontertore ging das Match sogar noch 2:5 verloren.

Als Fazit muss gesagt werden, dass man merkte, dass die Soccerstars noch nicht eingespielt waren aber trotzdem eine sehr gute erste Halbzeit spielten. Auch das schnelle Gegentor brachte keine Verunsicherung in das Spiel. Leider konnten die Chancen nicht genutzt werden und man musste sich dem wohl stärksten Konkurrenten um den Titel schlussendlich deutlich geschlagen geben. Es brennen allerdings alle Spieler bereits auf das Rückmatch da in diesem Spiel sicher viel mehr drinnen gewesen wäre.

 

In der 2. Runde stand das erste Auswärtsmatch in Lichtenegg am Programm. Da der Platz etwas kleiner ist, einigte man sich darauf 9 gegen 9 zu spielen. Leider mussten die Soccerstars einige kurzfristige Absagen in Kauf nehmen. Am Spieltag selbst mussten leider nochmals 2 Spieler verletzungsbedingt absagen und somit waren die Vorzeichen für das erste Auswärtsspiel alles andere als gut.

Dank einer sehr kurasschierten und laufstarken Leistung in der prallen Sonne konnten die Soccerstars allerdings einen nie gefährdeten 4:0 Auswärtssieg einfahren. Die Torschützen waren Knieling, Gerry, Matzinger, Gerry.

Wir wollen auf diesem Weg unserer Neuverpflichtung Gerry zu seinen ersten beiden Toren für die Soccerstars herzlich gratulieren. Die Heimfahrt vom „Berg“ Lichtenegg stellte sich für einige als sehr abenteuerlich heraus, da mit dem Christian wohl ein echter Rallyfahrer verloren gegangen ist. 🙂

 

In der 3. Runde kam es zum 2. Heimspiel. Der Sponsor stellte wie schon beim ersten Heimmatch ein Buffet zu Verfügung. Aufgrund einiger Absagen mussten die Soccerstars wieder einige Stammspieler vorgeben und die Mannschaft wurde zu 90% umgestellt. Unserer Tormann Scharbi kam so zu seinem ersten Match am Feld und konnte zeigen, dass die Vorbereitung auf den Halbmarathon läuferisch Früchte trug, auch wenn er nicht so aussah. 😉

Der FC Viktoria Steinfeld erschien leider ebenfalls mit einer Ersatzgeschwächten Mannschaft. Die Soccerstars dominierten das Spielgeschehen nach Belieben und der FC Viktoria Steinfeld stellte sich am eigenen 16 Meter Raum auf. Dadurch ergaben sich viele Flanken und Eckbälle, allerdings führte keiner zu einem Erfolg.

Der FC Viktoria Steinfeld musste zusätzlich einen Spieler mit Verdacht auf Fingerbruch nach einer unglücklichen Situation verletzt vorgeben. Wir wünschen dem Spieler hiermit gute Besserung und hoffen, dass er bald wieder in der Liga mitmischen kann.

Die Soccerstars erlaubten dem Gegener daraufhin einen weiteren Vereinsspieler einzutauschen um das Match attraktiv zu halten. Durch eine Einzelaktion durch Gerry gingen die Soccerstars auch völlig verdient mit 1:0 in Führung. Leider konnte der Abwehrriegel des Gegners bis zu Pause kein weiteres mal überwunden werden und durch einen Konter ergab sich sogar noch die Ausgleichschance die unser Torhüter Tommy mit einer Sehenswerten Parade zu Nichte machen konnte.

Nach der Pause das gleiche Bild, Steinfeld stellt sich am 16er auf und überlässt den Soccerstars das Mittelfeld. Leider waren 2 gute Weitschüsse (1 an die Latte) leider das höchste der Gefühle. Die spielerische Linie konnte zwar Ansatzweise aufblitzen durch den schwer zu spielenden Boden und den tiefstehenden Gegner konnte allerdings kein weiteres Tor gelingen. Positiv herauszustreichen ist noch, dass Mitte der 2. Hälfte eine ca. 25 Minütige Drangphase erzeugt werden konnte, wo eine Torchance der anderen folgte. Außerdem ergab sich wie bereit in der ersten Hälfte eine Konterchance für Steinfeld und ein Spieler lief alleine auf unseren Torhüter Tommy zu. Dieser konnte sich allerdings wie schon in der ersten Hälfte mit einer Parade auszeichnen und hielt das 1:0 fest.

 

Da es am Platz in Gainfarn momentan umbauarbeiten gibt wurde die 4. Runde gegen FC Wimpassing in der Albrechtsgasse gespielt (ein besonderes DANKE gebührt hier Felber der den Platz auftreiben konnte). Der Platz für das nächste Heimspiel ist leider noch nicht fixiert, aber entweder wird wieder in der Albrechtsgasse oder in Sooß gespielt.

Da es im Vorfeld einige Absagen gab wurden der Kader  mit ein paar Gast Spieler (Austuschstudenten) gefüllt. Die Soccerstars übernahmen auch von der ersten Minute an das Kommando und spielten unzählige Torchance heraus. Es dauerte allerdings einig Minuten bis das 1:0 fiel. Das Spielgeschehen spielte sich danach weiterhin in der Hälfte des Gegners ab und der eingesprungene Matze im Tor musste nur 2 Bälle fangen. Zur Halbzeit stand es bereits 4:0 und nach einigen Wechseln wurde das Spiel Schlussendlich 7:0 gewonnen, wobei gesagt werden muss (ohne Überheblich zu wirken), dass das Spiel auch gut und gerne doppelt so hoch ausgehe hätte können. Höhepunkt der vergebenen Chanen war wohl der vergebene Elfmeter 2 Minuten vor Schluss.

Sehr erfreulich war, dass bei diesem Spiel auch einige verletzte Spieler zum zuschauen vorbei kamen. Als Fazit kann gesagt werden, dass in dieser Zusammensetzung die Soccerstars wohl nur sehr schwer zu bezwingen sind.

 

Damit halten die Soccerstars nach 4 Runden bei 9 Punkten, wobei es auch 12 sein könnten.

Zurück