Turniersieg beim Duathlon

13. September 2016 | Allgemein |

 

Wie jedes Jahr nahmen die SoccerStars am 11.9. am Duathlon vom ASK Bad Vöslau statt. Seit Jahre ist man dort Stammgast und bereits 2011 konnte man das Turnier gewinnen. In den letzten Jahren scheiterte man dann stehts im Finale bzw Halbfinale.

 

20160910_141921

 

Für alle die den Duathlon nicht kennen: zuerst wird 15 Minuten lang ein Kleinfeldmatch (5+1) gespielt und danach 6 Bummerl im Schnapsen ausgespielt, wobei jedes Bummerl wie ein Tor zählt. Wer in Summe die Nase vorne hat, geht als Sieger vom Platz.

 

Die SoccerStars gingen mit folgenden Spielern ins Turnier:

Am Feld: Scharbi, Matze, Riedler, Kotschi, Franzi, Loitsch, Michi, Luki und Alex

beim Schnapsen: Matze, Riedler, Franzi, Loitsch, Riedler Dad und Bine/Betty

 

Da leider einige Spieler kurzfristig absagen mussten feierten Luki und Alex ihr Debüt im Dress der SoccerStars.

 

Im ersten Match stand man „Blau Gelb United“ gegenüber. In dieser Mannschaft spielte auch der eigentlich Kapitän der SoccerStars, der aber wie jedes Jahr bei diesem Turnier leider zum Gegner überläuft 🙂 .

 

Am Feld konnte man ein 3:1 Sieg (Franzi, Franzi, Michi) einfahren wobei man bei einem Stangenschuss und einigen anderen Chancen Pech hatte.

Im Schnapsen zeigte man sich im Vergleich zu den letzten Jahren deutlich stärker und konnte ein 3:3 erspielen, womit man in Summer als 6:4 Sieger feststand.

Extra zu erwähnen wäre, dass Bine ihr Spiel gegen Böcke gewinnen konnte und somit einen wichtigen Punkt für den Sieg einfuhr.

 

Im 2. Spiel stand man der Flüchtlingsmannschaft „Freedom“ gegenüber. Die Spieler waren fußballerisch auf einem hohen Niveau, leider aber auch sehr rustikal.

Das Match endete dank einem Tor von Franzi und einem Kreuzeckkracher von Michi mit 2:2.

Im Schnapsen fuhr man dann einen deutlichen 5:1 Sieg ein (als Schnapser spielten Spieler aus anderen Mannschaften).

 

Im 3. Spiel stand man „SK Lation“ gegenüber udn konnte einen 4:0 (Loitsch, Loitsch, Alex, Michi) Sieg einfahren wobei es auch gut und gerne 10:0 ausgehen hätte können.

Beim Schnapsen musste man sich 2:4 geschlagen geben, was aber kein Problem mehr darstellte.

 

Im letzten Gruppenspiel konnte man noch einen 3:1 Sieg einfahren (3 mal Franzi) und im Schnapsen 4:2 gewinnen.

 

Somit kam es im Halbfinale zum Duell mit den „Bierboys“. Fußballerisch zeigt man die wohl beste Partie des Turniers und ging mit 6:0 (Michi, Riedler, Michi, Michi, Kotschi, Riedler – 3 Assists von Franzi) vom Platz. Leider wollte das 7. Tor, obwohl es verdient gewesen wäre, nicht gelingen.

 

Wie befürchtet wurde es gegen die stärkste Schnapsmannschaft (letztes Jahr scheiterte man im Halbfinale genau deswegen an ihnen) noch einmal spannend. Spiel um Spiel wurde verloren und die ersten Gedanken an ein Elferschießen kamen auf. Doch Betty, die Bine ersetzt, da sie zu einer Feier musste, und erst überredet werden musste einzuspringen, gewann ihr Match klar und bescherte den SoccerStars den Sieg. Riedlers Dad konnte dann noch einen 2. Punkt einfahren, womit man mit einem Gesamtscore von 8:4 ins Finale aufstieg.

 

Dort fand 15 Minuten lang ein spannendes Fußballspiel statt. Leider merkte man die Verschleißerscheinungen eines solchen Turniers. Man erspielte sich trotzdem 3 Topchancen, leider fand der Ball aber nicht den Weg ins Tor. Dann kam es wie es kommen musste und ein Weitschuss fand den Weg ins Tor der SoccerStars und man ging mit 0:1 vom Platz.

 

Beim Schnapsen dann aber die Überraschung: Nach einigen spannenden Spielen konnte man dort mit 4:2 gewinnen und entschied das Finale somit mit 4:3 für sich. Danach feierte man noch am Platz und die Stimmung war nach der Pokalfüllung und einigen Bier prächtig.

 

 

dsc_0214

Foto: Franzi dank seiner Tore konnte man den Turniersieg einfahren – daher durfte er den Pokal holen

 

Fazit:

In den Fußballspielen merkte man, dass man schon länger kein Kleinfeldturnier gespielt hatte. Man kam aber von Spiel zu Spiel besser hinein und musste nur 1 Niederlage einstecken. Scharbi bestätigte auch seine aktuelle Form und holte mehr als nur einmal die Kohlen aus dem Feuer wenn es mal eng wurde.

Im Schnapsen zeigte man sich stark verbessert und nachdem man in diesen Duellen immer das Turnier verlor konnte man es dieses Jahr genau dort gewinnen!

Die Externenverstärkungen (Bine, Riedler Dad und Betty) erwiesen sich als gute Wahl und trugen einen großen Beitrag zum Sieg bei.

 

 

14302806_10205466938552624_1266151320_n

Foto: 

stehend von links nach rechts: Riedler Dad, Betty, Michi, Matze, Loitsch, Kotschi

sitzend von links nach rechts: Alex, Luki, Riedler, Scharbi, Franzi

Leider nicht mehr dabei: Bine

 

20160910_154018

Foto:

Auch der „Verräter“ Böcki 🙂 durfte mitfeiern

Zurück