2. Platz beim Duathlon in Bad Vöslau

23. September 2013 | Saison |

Am 7.9.2013 haben die Soccerstars wieder beim Duathlon in Bad Vöslau teilgenommen. Das Besondere an diesem Turnier ist, dass zuerst ein Match mit 15 min ausgetragen wird und im Anschluss daran 6 Schnapspartien gespielt werden. Jedes Bummerl zählt ein Tor, somit ist es nach dem Match noch möglich das Ergebnis zu drehen.

 

Für die Soccerstars nahmen folgende Spieler am Turnier teil: Kotschi, Pechi, Felber Christian, Dorner, Riedler, Heimo und Matze.

 

Im ersten Spiel wurden Tore am Fließband geschossen und das Match endete mit 12:0. Das anschließende Schnapsen endete 4:2 für die Soccerstars die somit das erste Match 16:2 gewannen.

 

Das 2. Match wurde wie das erste dominiert allerdings konnten nicht so viele Tore geschossen werden und am Ende hieß es 6:3. Da das Schnapsen allerdings 3:3 endete, standen die Soccerstars nach 2 Spielen mit 6 Punkten schon fast sicher im Halbfinale.

 

 

Das Letzte Gruppenspiel war heiß umkämpft und es stand lange Zeit 1:0. 1 Minute vor Schluss konnte der Gegner allerdings ausgleichen womit der Sieger der Partie im Schnapsen ermittelt werden musste. Die Soccerstars zeigten erneut eine gute Leistung und das Schnapsen wurde 4:2 gewonnen. Somit zogen die Soccerstars mit dem Punktemaximum in das Halbfinale ein. In diesem erzeugte man viel Druck am Platz und gewann das Spiel mit 6:0, womit ein Bummerl für den Einzug ins Finale reichen würde. Dieser wurde auch eingefahren und das Endergebnis im Schnapsen lautete 2:4.

 

 

Im Finale kam es zum erwarteten Duell mit der Mannschaft des Veranstalters, welche mit einigen Spielern von Bad Vöslau gespickt war.

Die Gastgeber gingen durch einen Freistoß auch relativ schnell in Führung und wenige Minuten später hieß es 0:2 aus der Sicht der Soccerstars. Damit war das Match eigentlich gelaufen, aber Dorner konnte den Anschlusstreffer erzielen und dann wurde das Tor des Turniers erzielt.

Matze Spielte im Letzten Match als Ersatz für Kotschi der weg musste im Tor und erkannte, dass der Gegnerische Torhüter zu weit vor seinem Tor stand. Er versuchte mit einem Ausschuss den Torhüter zu überheben und traf den Ball perfekt, der in Hohen Bogen über den Platz flog und auf der Linie aufschlug und den Ausgleich bedeutet. Der Jubel kannte bei Matze keine Grenzen, da er so ein Tor wohl nicht so schnell wieder schießen würde. Später sagte er, dass das wohl das Tor seines Lebens war 🙂

 

 

Leider erhöhte der Gegner dann nochmals das Tempo und das Spiel endete 2:5. Somit brauchten die Soccerstars beim Schnapsen ein Wunder, welches leider ausblieb und das Schnapsen endete 3:3.

 

Als Fazit kann gesagt werden, dass sich die Soccerstars vor allem beim Schnapsen besser als letztes Jahr präsentierten und somit völlig verdient den 2. Platz errungen. Mit etwas mehr Spielglück wäre sogar noch mehr drinnen gewesen, wobei der Gegner mit seinen Landesliga Spielern deutlich über uns zu stellen war.

 

Anbei noch einiges Bilder:

Warten auf die Siegerehrung

Pokalübergabe an den Kapitän

 

Zurück