Perfekte Saison

7. Juli 2022 | Allgemein |


Nach dem 7. Sieg im 7. Spiel, war das Ziel für die letzte Runde klar: Die SoccerStars wollten die perfekte Saison. Dazu brauchte man einen Heimspielsieg gegen den Vorjahresmeister Altendorf. Außerdem brauchte Virgil noch 1 Tor um den Torschützenkönig zu fixieren. Somit waren die Ziele klar definiert, leider gab es aber erneut einige Ausfälle bzw. angeschlagene Spieler. So kam es zum Debüt von Heli im letzten Meisterschaftsspiel der SoccerStars. Die ganze Aufstellung:


Das Match begann und bereits nach 3 Minuten kam es zu einem Einwurf für die SoccerStars in der eigenen Hälfte. Korni warf ein, aber der Schiedsrichter entschied auf falschen Einwurf. Während Korni noch verwundert war, warf der Spieler von Altendorf schnell in den Lauf von Morgenbesser ein. Dieser konnte im vollen Tempo an Matze vorbei gehen und schob im 1 gegen 1 gegen Peschik souverän zum 1:0 ein.

Damit begann das Spiel quasi mit 0:1 und die SoccerStars brauchten zumindest 2 Tore um die perfekte Saison zu erreichen. Nach dem Anstoß erzeugten die SoccerStars aber sofort Druck und erzeugten ein Übergewicht am Platz und schnürten den Gegner ein.

In Minute 13 entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß für die SoccerStars, wobei es wohl keiner war. Moser überlies Virgil den Elfmeter und dieser nutzte die Chance und schoss mit seinem schwachen Fuß zum 1:1 ein. Damit war er zumindest Torschützenkönig gleichauf mit einem 2. Spieler.

Interviewer: Virigl warum hast du mit deinem schwachen Fuß geschossen?
Virgil: Ich hatte das Gefühl, dass ich mit meinem stärkeren drüber schießen würde deswegen wählte ich den schwächeren – wobei eigentlich bin ich ja beidbeinig 🙂

Die SoccerStars drückten weiter auf das Tor von Altendorf und es kam zu einer klaren Elfmeter Situation, bei der dieses Mal aber der Pfiff des Schiedsrichters ausblieb. Im Nachhinein muss man wohl sagen, dass dieser eindeutiger war als der erste und somit die erste Entscheidung kompensiert wurde.

Danach wurden einige Chancen liegen gelassen und defensiv nichts mehr zugelassen. In Minute 28 bekam Virgil nach einem Konter den Ball in den Lauf gespielt und schob zum 2:1 ein. Damit war der alleinige Torschützenkönig fixiert und die SoccerStars hatten die absolut verdiente Führung.

Bis zur Pause wurden noch einige gute Torchancen liegen gelassen unter anderem bei einem Freistoß, der von der Latte auf die Linie sprang und danach wieder hinaus.

Somit ging es mit einem 2:1 in die Pause. Hier wurde der Mannschaft zu der guten Leistung gratuliert und besprochen, dass man in Hälfte 2 mit mehr Nachdruck die Chancen fertig spielen möchte.

Die 2. Hälfte begann wie die erste Aufgehört hatte: die SoccerStars hatten ein klares Übergewicht, jedoch kam Altendorf besser ins Spiel.

Das Spiel wurde nun mit offenen Visier gespielt und in Minute 56 setzte sich Benni am Flügel durch und spielte mit seinem schwachen Fuß einen super Stanglpass den Heli in seinem Debütmatch für die SoccerStars zum 3:1 einschob.

Nur 2 Minuten später bekam Altendorf einen Freistoß in guter Position zugesprochen, allerdings wurde dieser geblockt und die SoccerStars zeigten einen perfekten Konter den Michi zum 4:1 vollendete.
Spätestens jetzt war klar: SoccerStars werden die perfekte Saison spielen.

Nur wenige Minuten später schob Benni zum 5:1 ein, allerdings entschied der Schiedsrichter fälschlicherweise auf Abseits und nahm das schon gegebene Tor zurück – leider eine klare Fehlentscheidung. Benni hätte sich damit für seine starke Leistung belohnt und jeder hätte ihm den Treffer gegönnt.

Danach flachte das Spiel etwas ab und es dauerte bis zur 84 Minute ehe Michi mit seinem 2. Treffer zum 5:1 einschob. Damit hatte er das Kunststück vollbracht in 51 Meisterschaftsspielen genauso viele Tore zu schießen, womit seine Torquote bei 1 Tor pro Spiel liegt.

Das 5:1 sollte auch den Endstand bedeuten, womit die SoccerStars auch ihre letzten 2 Ziele erfolgreich abgeschlossen hatten: Perfekte Saison und Torschützenkönig.

Danach standen die Spieler von Altendorf noch Spalier und Böcki nahm als Kapitän den Teller in Empfang.

Es wurden noch einige Bier getrunken und der Abend fand in einer Lokalität in der Gegend sein Ende.
Da die Große Feier ja noch folgen sollte 🙂


Fazit zum Spiel:
Es gab 2 letzte Ziele der SoccerStars und trotz des Rückschlags zu beginn, ließen die SoccerStars keinen Zweifel aufkommen wer das Spiel gewinnen wird.
Es wurde teilweise ein richtig schöner Fußball gespielt und man verabschiedete sich mit einer Galavorstellung vom Ligabetrieb. Mit der perfekten Saison (inklusive Cup Titel), dem Torschützenkönig und der Eroberung des 1. Platzes in der Ewigen-Tabelle der Liga wurden alle Ziele erreicht und der Meisterteller ging völlig verdient nach Gainfarn.


Da ist das Ding:


Nächster Termin:
Doublefeier





Zurück