Doublesieger

28. Mai 2022 | Allgemein |


Nach dem klaren Auftaktsieg zum Rückrundenstart stand am 6.5. das nächste Auswärtsspiel am Programm.

Dieses Mal hieß der Gegner Steinhaus, die in der Hinrunde nur 1 Sieg aus 4 Spielen feiern konnten, aber im 1. Spiel der Rückrunde Dynamo auswärts mit 2:1 besiegten.

Die Ausgangslage war klar:
Steinhaus wollte den Schwung mitnehmen und den SoccerStars ein Bein stellen.

Die SoccerStars wiederum konnten mit einem Punkt bereits vorzeitig den Titel fixieren, wollten aber unbedingt den ersten Sieg in Steinhaus. Die letzten direkten Duelle gingen alle positiv für die SoccerStars aus: 2:1 / 6:0 / 2:2 / 2:2 / 7:3 und die letzte Niederlage war überhaupt schon 5 Jahre her. Einen vollen Erfolg auswärts konnten die SoccerStars in Steinhaus aber noch nie verbuchen.

Die SoccerStars trafen sich wie gewohnt beim McDonalds in Leobersdorf und fuhren gemeinsam Richtung Steinhaus, wo in der Kabine die Aufstellung bekannt gegeben wurde (leider mit 2 wichtigen Ausfällen, die es zu kompensieren galt – unter anderem war unser Kapitän Thomas Böck dieses Mal nur als Unterstützer von außen mit dabei – da er auf Grund einer Verletzung noch pausieren musste):


Auf Grund der Regenfälle in den letzten Tagen war der Platz leider sehr tief aber noch bespielbar.

Steinhaus begann druckvoll und versuchte mit der Neuverpflichtung im Sturm druck auf die Verteidigung der SoccerStars auszuüben. Hinten raus spielen war auf Grund des Bodens und des hochstehenden Gegners sehr schwer in den ersten Minuten aber die SoccerStars versuchten trotzdem spielerisch zum Erfolg zu kommen.

Steinhaus war in den ersten 10 Minuten die stärkere Mannschaft und kam durch einen tiefen Ball zu einer guten Torchance bei der Losi aber im eins gegen eins nicht zu bezwingen war. Nach ca. 15 Minuten übernahmen die SoccerStars aber das Kommando und fanden durch Michi eine gute Chance vor, bei der sich der Torhüter aber auszeichnen konnte.

Kurze Zeit später kam es zu einer strittigen Situation: Michi konnte sich hinter die Abwehr setzen und wollte aufs Tor zu laufen, allerdings wurde er von hinten/seitlich niedergegrätscht. Die Stürmer von Steinhaus waren sich einig: klarer Elfmeter – leider blieb der Pfiff aus. Nach dem Spiel meinte aber Virgil, der die Szene von der Seite sah, dass es kein Elfer war – wohl keine leichte Entscheidung für den Schiedsrichter.

In Minute 30 bekamen die SoccerStars seitlich einen Freistoß zugesprochen und Mandl schnappte sich den Ball. Die sehr gute Flanke verwertete Luki mit dem Kopf zum umjubelten 1:0 für die SoccerStars.

Bis zur Pause passierte nicht viel, außer einer weiteren guten Torchance der SoccerStars nach einer Ecke. In dieser wurde der Mannschaft zur Leistung gratuliert und Peschik sorgte mit einem unfreiwilligen Ausrutscher für eine lockere Stimmung. 😊

Die 2. Hälfte begann wie die Erste aufgehört hatte. Viele harte Zweikämpfe mit leichtem spielerischem Übergewicht für die SoccerStars.

Gleich zu beginn zeigten die SoccerStars ihre spielerische Qualität, als sie sich mit schönen Ballkombinationen durch die Verteidigung der Steinhauser zauberte – Tor wollte aber zunächst keines fallen und das Spiel plätscherte etwas vor sich hin – die Ruhe vor dem Sturm. 😊

Ab der 60. Minute übten die SoccerStars mehr Druck auf Steinhaus aus und man merkte, dass die Steinhauser müde wurden. In Minute 68 bekam Mandl den Ball im linken Halbfeld und zirkelte den Ball flach aufs lange Eck. Der Ball ging an Freund und Feind vorbei und zappelte im Netz – 2:0 aus Sicht der SoccerStars.

Interviewer: Mandl dein 2:0 war ein etwas ungewöhnliches Tor – kannst du es aus deiner Sicht bitte schildern?
Mandl: ungewöhnlich trifft es wohl am besten – hahaha

Danach kam es zu einer weiteren kuriosen Szene: Nach einer Ecke köpfte Luki zum 3:0 ein aber der Schiedsrichter Pfiff ab. Allerdings waren 2 Steinhauser zusammengelaufen und der Schiedsrichter dachte es gab ein Faulspiel – damit gab es keine verfrühte Vorentscheidung.

Ca 10 Minuten nach dem 2:0 erhöhte Steinhaus etwas den Druck und am 16er verloren die SoccerStars zuerst ein Kopfballduell und hatten danach 2 mal Pech im Zweikampf wodurch die Steinhauser Neuverpflichtung zum Abschluss kam und wuchtig zum 1:2 einnetzte. Ein äußerst überraschender Anschlusstreffer.

Nur 2 Minuten später kam der gleiche Spieler erneut zum Abschluss im 16er und schoss zum 2:2 ab. Somit war die harte Arbeit zur 2:0 Führung innerhalb von 3 Minuten unglücklich verspielt. Steinhaus war natürlich durch die 2 Tore beflügelt und der verfrühte Meistertitel der SoccerStars in Gefahr.

Was dann folgte, zeigte welche Qualität und Einstellung die SoccerStars auszeichnet: anstatt in Schockstarre zu verfallen, spielten die SoccerStars ihren besten Fußball und begannen Spielkombinationen zu zeigen, die man selten in der Liga sieht.

Statt selbst Druck auf das 2:3 zu bekommen übten die SoccerStars nun wieder Druck aus und nach 5 Minuten wurden die SoccerStars belohnt:
Michi setzte sich rechts durch und legte Quer auf Virgil der den Ball zum 3:2 einschob. Der Jubel war dementsprechend 🙂

Nur 6 Minuten später die gleiche Aktion nur von der anderen Seite: Querpass Michi – Virgil 4:2 – Gratulation an Michi für die 2 wirklich schönen Assists.

Damit war eigentlich klar der Meisterteller ist wieder da wo er hingehört: in Gainfarn!

Steinhaus versuchte nun alles und bekam in der 85. Minute einen Corner zugesprochen – aus dem das 3:4 passierte.
Nun ging es nur noch um eines: kommt es zum 1. Sieg der SoccerStars in Steinhaus oder nicht. Der Schiedsrichter lies lange nachspielen aber die SoccerStars kämpften aufopferungsvoll und verteidigten mit allem was noch im Körper steckte.

Als der Schiedsrichter Abpfiff war es klar:
Die SoccerStars sind erneut Meister und somit nach dem Cuptitel auch Doublesieger!!!

Danach folgte natürlich ein Ausgiebiger Jubel und man erkannte den Stolz und die Freude in den Gesichtern der Spieler.

Interviewer: Losi erneut ein sicherer Rückhalt – wie hast du das Match erlebt?
Losi: Es war das erwartet schwere Spiel, doch alle von uns wussten, dass wir 2 Ziele erreichen können! (1. SIEG in Steinhaus und Meistertitel)
Wir starteten etwas holprig in die Partie fanden aber dann schnell hinein!
Wir gingen vollkommen verdient in Führung und jeder einzelne leistete seinen Beitrag!
Steinhaus wollte mit allen Mitteln verhindern dass wir uns den Meistertitel auf ihren Platz holen und glich die Partie aus und kam sogar noch auf 3:4 heran!
Es war vor allem gegen Ende eine sehr starke kämpferische Leistung und ich bin stolz ein Teil dieser Mannschaft bzw. dieser unglaublich geilen Truppe zu sein!
Alle gaben 100% und lieferten ihren Beitrag zum verdienten und längst überfälligen Sieg in Steinhaus bei! Für mich persönlich, in den letzten beiden Spielen, der beste Spieler:
unser Fussballgott Thomas Moser!
Wir haben heuer bereits alle Ziele erreicht mit dem Doublesieg und dem 1. Sieg in Steinhaus und werden die 2 kommenden Spiele absolut genießen!
Danke an die gesamte Mannschaft und unseren  treuen Fans, welche uns immer bis zum Schluss unterstützen!
Wir sind eine Familie, wir sind die SoccerStars! Oft kopiert, nie erreicht!

Außerdem gab es einen weiteren Spieler der seinen 50. Einsatz feiern konnte.

Interviewer: Michi Gratuliere zum 50. Meisterschaftsspiel – was war dein persönliches Highlight?
Michi: Danke. Ja 50 Spiele sind schon ein Meilenstein. Mein Persönliches Highlight war ehrlich gesagt unser letztes Spiel gegen Steinhaus. Unser Ziel war dort einmal zu gewinnen, das Ziel haben wir erreicht und dazu noch den Meistertitel vorab dort fixiert. Was gibt es schöneres.

Aber es gab natürlich mehrere Highlights, welches ganz vorne dazu zählt sind natürlich alle Meisterschaftstitel, aber der erste war schon etwas Besonderes für mich muss ich sagen, hier das entscheidende Tor zu machen, und als Mannschaft so einen Zusammenhalt zu haben, das hat uns einige Siege eingebracht. Was wir bis jetzt als Team geleistet haben und welche Qualität wir im Team haben, das würden sich manche anderen nur erträumen, dazu kommt natürlich noch, nicht nur sehr gute Fußballer sondern auch super Menschen, mit denen es immer lustig ist, dadurch sind auch immer neue Freundschaften entstanden.

Nach dem Spiel wurde auf dem Platz und in der Kabine noch etwas gefeiert und mehrere Kisten Bier wurde geleert 🙂


Fazit zum Spiel:
Die SoccerStars hatten 2 Ziele: erster Sieg in Steinhaus und den Meistertitel fixieren. Es war das erwartete schwere Spiel auf einem tiefen Boden und die SoccerStars zeigten ihre Qualitäten: Kampfkraft, spielerische Qualität, unbändiger Wille und Zusammenhalt. Genau diese Qualitäten waren an diesem Tag gefragt und trotz des Rückschlags nach einer 2:0 Führung den Ausgleich zu bekommen, steckte die Mannschaft nicht zurück und konnte den verdienten Auswärtssieg fixieren und damit verbunden die 4. MEISTERSCHAFT!

Gratulation an die Mannschaft und alle die dazu gehören!


Nächster Termin:

Daheim Dynamo 4.6.2022





Zurück