2:2 in Steinhaus

8. Oktober 2018 | Allgemein |

Am 15.9. kam es zum Showdown zwischen dem FC Steinhaus und den SoccerStars. Aufgrund der bisherigen Ergebnisse war die Ausgangssituation klar:

 

Bei einem Sieg von den SoccerStars bliebe der Teller in Gainfarn.

Bei einem Sieg von Steinhaus würde sich die Ausgangslage komplett drehen und Steinhaus könnte mit 2 Siegen in den letzten 2 Spielen aus eigener Kraft Meister werden.

Bei einem Unentschieden wäre die Entscheidung vertagt wobei die SoccerStars die klar bessere Ausgangslage hätten.

Somit stand für beide Mannschaften viel auf dem Spiel.

 

Die SoccerStars trafen sich wie vor den meisten Auswärtsspielen beim MC in Leobersdorf und fuhren geschlossen nach Steinhaus.

Normalerweise sind beim Eintreffen der SoccerStars noch wenige Spieler der Heimmannschaft vor Ort, aber dieses mal waren schon viele da und auch am Platz war schon etwas für das Aufwärmen hergerichtet. Allein daran merkte man, dass für Steinhaus viel auf dem Spiel stand.

 

Die SoccerStars schickten folgende Aufstellung in das wichtige Spiel:

 

 

Die SoccerStars fanden gut ins Spiel und konnten sich ein Übergewicht an Spielanteilen erarbeiten.

Leider kam es in der 8. Minute zu einem misslungenen Rückpass und Lissy reagierte schnell und eroberten sich den Ball, umkurvte Scharbi und schob den Ball aus eigentlich unmöglich spitzem Winkel zum überraschenden 1:0 ein.

 

Da das Tor aus dem nichts entstand war der Schock natürlich groß aber die SoccerStars zeigten Charakter und spielten weiterhin nach vorne.

Ein 2:0 wäre wohl ein herber Schlag gewesen womit der Druck auf die SoccerStars anstieg. Die Mannschaft ließ sich aber nicht verunsichern und zeigte, dass man spielerisch die bessere Mannschaft war.

 

Es wurden mehrere Torchancen herausgespielt und die weiten hohen Bälle von Steinhaus wurden sicher verteidigt. Wirklich gefährlich wurde es nur bei Einwürfen, die Steinhaus weit in den 16er brachte.

Die starke Leistung in der ersten Hälfte wurde dann auch in der 18. Minute belohnt: Gerd trat zum Eckball an und schoss ihn scharf in den 16er, wo Luki seine Kopfballstärke unter Beweis stellte und zum verdienten 1:1 einnetzte.

 

Bis zur Pause war man weiterhin die klar bessere Mannschaft und erzielte auch das 2:1 welches aber zu Unrecht wegen Abseits aberkannt wurde.

Steinhaus fand in der ersten Halbzeit weiterhin keine Mittel gegen die SoccerStars und so ging es mit 1:1 in die Pause.

 

Die SoccerStars kamen auch gut aus der Pause und nach einem Faul an Mandl (Minute 51) pfiff der Schiedsrichter zu Recht einen Elfmeter. Moser stellte sich der Herausforderung und schob sicher zum verdienten 2:1 ein.

 

Zu diesem Zeitpunkt wäre der Teller nach Gainfarn gegangen.

 

Steinhaus versuchte nun alles und drosch die Bälle meist weit in die Spitze. Die SoccerStars verwalteten das Spiel aber gut und fanden einige gefährliche Konter vor. Die Spielanteile drehten sich zwar zu Gunsten von Steinhaus aber die Chancen blieben aus.

Leider war bei den Kontern der SoccerStars immer ein Bein dazwischen bzw. der Torhüter hielt Steinhaus im Spiel. Ein 3:1 wäre zu diesem Zeitpunkt wohl die Entscheidung gewesen.

In Minute 84 kam es zu einem unglücklichen Faul und der Schiedsrichter entschied folgerichtig auf Strafstoß für Steinhaus. Lissy trat an und verwandelte ebenfalls sehr sicher zum 2:2.

 

Nun stand das Spiel auf Messers Schneide und der Momentum sprach nun deutlich für Steinhaus.

 

Die SoccerStars hielten aber gut dagegen und es entstand ein offenes Spiel wobei Steinhaus keine gefährliche Chance mehr herausspielen konnte und die SoccerStars zu 3 guten Torchancen kamen.

Der Tormann von Steinhaus verhinderte aber den Rückstand und kurz vor Ende kam es zu einem klaren Elfmeterfaul an Mandl aber dieses mal blieb die Pfeife stumm. Mandl wurde in dieser Aktion klar von hinten von den Beinen geholt aber der Schiedsrichter entschied auf weiterspielen.

Der Schiedsrichter lieferte aber generell eine gute Leistung ab und unterband mit vielen Pfiffen, dass noch mehr Hektik ins Spiel kam.

Nach 94 aufreibenden Minuten war dann schluss und das Spiel endete 2:2

 

Danach trank man noch ein Bier und man schlüpfte in die Lederhose um direkt auf die Weissenbacher Wiesen zu fahren um den Geburtstag  von Sabine zu feiern.

 

Fazit:

Eine gute Leistung der SoccerStars, bei der man sich durch das unglückliche 0:1 nicht aus der Ruhe bringen ließ und stark zurück kam. Über das ganze Spiel gesehen waren die Spielanteile wohl ca. gleich aber die SoccerStars fanden die klareren Chancen vor. Somit kann man sagen, dass das Unentschieden wohl gerecht war, wobei aufgrund der Chancen Steinhaus etwas glücklicher sein konnte mit der Punkteteilung.

 

Zur Ausgangslage:

Steinhaus hat bereits ein weiteres Spiel absolviert und gewonnen. Am 13.10 spielen die SoccerStars nun daheim gegen Altendorf und mit einem Sieg bleibt der Teller in Gainfarn. Sollten die SoccerStars nicht gewinnen, hängt alles vom letzten Spiel zwischen Altendorf und Steinhaus ab, wobei Steinhaus einen vollen Erfolg benötigt.

 

 

 

Zurück