4. Runde 2021/22

17. November 2021 | Allgemein |


Das letzte Spiel der Hinrunde wurde für den 24.10. angesetzt und sollte ein Heimspiel in Gainfarn gegen SK Stojen sein.

Die Tabellensituation brachte zusätzliche Brisanz in das Spiel:
Die SoccerStars führten mit 3 Siegen aus ebenso vielen Spielen. SK Stojen hatte aus 3 Spielen 2 Siege errungen und damit nur 3 Punkte Rückstand auf die SoccerStars. Wobei SK Stojen mit einem Sieg gegen die SoccerStars Punkte technisch aufgeschlossen hätte und durch den Sieg im direkten Duell die Tabellenspitze erklimmen könnte.

Leider kam es 1 Woche vor dem Spiel zu etlichen Ausfällen und mehrere Spieler waren angeschlagen bzw. fraglich.
Verletzt vielen Benni, Luki, Andi, Maxi aus, zusätzlich war Michi gesperrt, womit 5 Spieler nicht auflaufen konnten. Außerdem waren Gerd, Moser, Patrick, Steff und Losi angeschlagen und es war nicht sicher wie lange sie durchhalten würden.

Daher stand das Spiel kurz davor verschoben zu werden. Allerdings reaktivierten die SoccerStars verschiedene Spieler, die bereits Zurückgetreten waren bzw. länger nicht dabei waren, um eine Mannschaft zu stellen.

Interviewer: Matthias nach langer Abwesenheit ein gelungenes Comeback – wie war es wieder im Dress der SoccerStars aufzulaufen?
Matthias: Ich bin mir wie der untrainierteste Mensch vorgekommen, obwohl ich 4 mal die Woche laufen bin – da lob ich mir meine gemütlichen Langstreckenläufe. Aber es hat spaß gemacht wieder das Dress der SoccerStars zu tragen.


Die Startaufstellung sah daher folgendermaßen aus:


Das Match begann und wie so oft tasteten sich beide Mannschaften zu beginn ab. Die SoccerStars standen defensiv kompakt und hielten den Ball mit guten Passkombinationen in den eigenen Reihen.

Es dauerte auch nicht lange bis die SoccerStars über den Flügel bzw. direkt durch die Mitte zu den ersten Chancen kamen. Der „neue“ Stürmer Bogi wurde 3 mal perfekt freigespielt, scheiterte allerdings immer am Tormann bzw. – daran, dass er den Ball nicht perfekt traf.

Virgil hatte ebenso eine große Chance und die SoccerStars hätten nach 20 Minuten auch schon 2:0 führen können, allerdings stand es weiterhin 0:0.

In Minute 27 tankte sich dann Virgil erneut durch und konnte nur mit einem Faulspiel gestoppt werden – der Schiedsrichter zeigte folgerichtig auf den Punkt.
Wenig überraschend schnappte sich Moser den Ball und schob zum 1:0 ein.

Kurz nach dem Führungstreffer erspielte sich Stojen die einzig nennenswerte Chance in Hälfte Eins:
Der Flügelspieler setzte sich auf der Seite durch und spielte einen perfekten Stanglpass den der Stürmer eigentlich nur noch ins leere Tor einschieben hätte müssen, er schoss allerdings Moser an der zurück geeilt war.

Leider verletzte sich Moser kurze Zeit später bei einem weitem Schritt und musst verletzt das Feld verlassen. Mit dem Tor zum 1:0 und der Verhinderung einer 100% hatte er aber sein Sold abgegolten. 🙂

Die SoccerStars hatten im Anschluss noch 2 weitere gute Chancen aber das 2. Tor gelang zunächst nicht.

In Minute 44 setzte sich Virgil erneut stark am Flügel durch und lies dem Tormann im 1 gegen 1 keine Chance – 2:0 für die SoccerStars. Virgil war damit direkt an beiden Toren beteiligt.

Leider verletzte sich Virgil bei der Situation und musste ebenfalls das Feld verlassen, womit die ohnehin schon enge Personaldecke noch dünner wurde.

Die Pause wurde dazu genutzt einige Umstellungen vorzunehmen und die Mannschaft wurde für die 2. Halbzeit eingeschworen.

Der Wirkungstreffer kurz vor der Pause zeigte auch seine Wirkung und
Stojen brauchte einige Minuten um ins Spiel zu finden. Die SoccerStars standen weiterhin defensiv gut und versuchten den 3. Treffer zu erzielen.

Unter anderem scheiterte Hobi bei seinem Rücktritt vom Rücktritt und gleichzeitigem neuerlichen Rücktritt, nur knapp und Gerd hatte bei einem Heber ebenfalls Pech, da er nur die Latte traf.

Die Defensive der SoccerStars lies allerdings keine großen Torchancen zu und die Minuten vergingen. Der Schiedsrichter pfiff pünktlich ab und die perfekte Hinrunde war in trockenen Tüchern.


Fazit zum Spiel:
Es ging für beide Mannschaften um viel und trotz der vielen Ausfällen traten die SoccerStars sehr überzeugend auf und erspielten sich eine Chance nach der anderen. Da leider viele Chancen nicht genutzt wurden blieb das Spiel leider unnötig lange spannend, wobei am Ende ein absolut verdienter Sieg herausschaute, der auch höher hätte ausfallen hätte können.


Welche Bedeutung der Sieg hatte, sieht man am besten mit einem Blick auf die Tabelle:

2021 in Zahlen:
4 Spiele 4 Siege
Beste Offensive
Beste Defensive
Cupsieger



Interviewer: Matze 4 Meisterschaftsspiele 4 Siege, dazu noch der Cuptitel – hört sich nach einem perfekten Jahr 2021 an?
Matze: Nach der Covid19 Pause waren alle gespannt wie sich die Saison entwickelt und wir konnten den Schwung des letzten Jahres mitnehmen und haben wieder den Fußball gespielt für den wir stehen. Nach dem knappen Sieg in Altendorf war der Grundstein gelegt und es folgten weitere absolut verdiente Siege. 4 Siege in ebenso vielen Spielen sprechen natürlich für die Qualität der Mannschaft und der Mannschaftsgeist ist herausragend – jeder läuft für den anderen und ordnet sich den Zielen der Mannschaft unter. Jetzt heißt es die aktuelle Form ins Frühjahr mitzunehmen und weitere Siege einzufahren. Das absolute Highlight 2021 war natürlich der Cupsieg wo wir als Außenseiter antraten und jeder einzelne Spieler sein Herz und seine Seele am Platz lies und wir am Schluss mit dem Titel belohnt wurden – dieses Spiel wird keiner der Beteiligten je vergessen 🙂






Nächster Termin:

Generalversammlung am 4.12.





Zurück