5. Runde 2019

3. Oktober 2019 | Allgemein |


Nach einer weiteren längeren Pause kam es am 15.9. zum Heimmatch gegen Steinhaus.

Die Pause zwischen dem letzten Match wurde mit einem Testspiel gegen den SC Weissenbach überbrückt und die Leistung in diesem Testspiel stimmte die Mannschaft sehr positiv.

Allerdings kam mit Steinhaus die Mannschaft der Stunde nach Gainfarn: Steinhaus hatte nach 3 Runden nur 1 Punkt am Konto, konnte allerdings die letzten 3 Spiele gewinnen und kam somit mit viel Selbstvertrauen nach Gainfarn.

Die SoccerStars wollten aber einen weiteren Heimsieg und schickten folgende Mannschaft in das Duell:

Die SoccerStars begannen sehr stark und dominierten von der 1. Minute an. Der Ball zirkulierte gut in den eigenen Reihen und defensiv stand man eng am Gegner und lies ihm keinen Raum.

So dauerte es nur 7 Minuten bis Michi im 16er den Ball bekam und in Bedrängnis mit dem Spitz zum 1:0 einschob.

Die Mannschaft spielte überzeugend weiter, allerdings dauerte es bis zu 28. Minute bis Mandl einen tiefen Ball mit einem Halbvolley zum 2:0 einschob. Zu diesem Zeitpunkt war das 2:0 mehr als verdient. Allerdings führte man auch auswärts klar mit 2:0 und fing sich vor der Pause noch 2 Tore.

Dieses Mal machte man es aber besser und brachte das 2:0 sicher in die Pause.

In dieser wurde der Mannschaft zu dieser überzeugenden Leistung gratuliert und die Mannschaft nahm sich vor, weiterhin aufs Tempo zu drücken.

Und die Mannschaft zeigte das gleiche Gesicht, wie in der ersten Hälfte, kam voller Überzeugung aus der Pause und wollte das 3:0 erzielen.

Die erste Chance hatte aber Steinhaus, Tatschi kam im 16er zum Abschluss, drosch den Ball aber über das Tor. Es sollte die einzige Torchance von Steinhaus in 90 Minuten bleiben.
Denn bereits in der 51. Minute nahm sich Mandle eine Flanke an und schloss zum 3:0 ab. Ab diesem Zeitpunkt wirkte Steinhaus endgültig gebrochen.

So dauerte es nur 5 Minute bis erneut Mandl alleine vorm Tormann auftauchte und den Ball durch die Beine schob.
Weitere 4 Minuten später dribbelte er den Tormann aus und erzielt das 5:0.

Ein Lupenreiner Hattrick in 9 Minuten!

Interviewer: Ein Lupenreiner Hattrick in 9 Minuten. Was sagst du zum Match?
Mandl: Zu Beginn hatten wir noch einige Fehlpässe und somit auch Probleme im Aufbauspiel. Nach unseren erstem Tor haben wir unseren Fokus zum Glück wieder gefunden und ab diesem Zeitpunkt hat man gesehen dass wir den Sieg mehr wollten als unser Gegner.


Der Schlusspunkt war Benni vorbehalten, welcher, frei im 16er stehend, souverän ins Eck einschob. Somit stand es 6:0!

Die Mannschaft feierte mit den Ultras und den Fans auf der Familientribühne und genoss dann noch sehr lange das eine oder andere Bier am Platz. Die Freude über diese herausragende Leistung und Ergebnis hielt noch lange an 🙂


Fazit:
Die Mannschaft überzeugte auf allen Ebenen. Hinten stand man gut und lies nur 1 Torchance zu. Im Angriff erspielte man sich viele Torchancen und schloss diese auch eiskalt ab. Sollte man in den nächsten Spielen eine ähnlich gute Leistung zeigen, kommt es vermutlich wirklich zum Showdown gegen Altendorf.


Zurück