6. Spiel 6. Sieg

17. September 2017 | Allgemein |

 

Das vorletzte Heimspiel der Saison fand am 10.9. auf heimischen Untergrund in Gainfarn statt.

 

Gegner war dieses Mal Dynamo Wr. Neustadt und das Ziel ganz klar: der 6. Sieg im 6. Spiel und die damit verbundenen 3 Punkte.

20170910_163157

 

Die SoccerStars schickten folgende Elf aufs Spielfeld:

 

Unbenannt

 

20170910_165551

 

Die SoccerStars begannen druckvoll und versuchten von der ersten Minute an das Tempo vorzugeben.

 

Nach 2 Minuten kam es zu einem Outeinwurf und die SoccerStars reagierten schnell und Michi lief aus leicht linker Position alleine auf den Tormann zu und schob eiskalt zum 1:0 ein.

 

Ein Auftakt nach Maß!

 

Danach kontrollierten die SoccerStars das Geschehen und erspielten sich einige Torchancen. In der Verteidigung ließ man eigentlich gar nichts zu und das Spiel entwickelte sich sehr einseitig.

Es dauerte aber bis zur 20. Minute ehe Michi nach einem schnell abgespielten Freistoß einen Querpass von Dorner zum 2:0 verwertete.

 

Die SoccerStars gaben weiter Vollgas und spielten auf das 3. Tor.

Dynamo kam vereinzelt zu Vorstößen wobei diese gut verteidigt wurden und auch Scharbi sich einmal auszeichnen konnte.

In Minute 29 kam es in der Verteidigung von Dynamo zu einer Unklarheit und Michi nutze das Gestocher aus und sicherte sich den Ball und schob zum lupenreinen Hattrick ein.

 

Interviewer: Michi 4 Tore in einem Spiel und auch noch ein lupenreinen Hattrick, was sagst du zum Spiel?

Michi: Ja was soll man da sagen, besser kann der Tag für einen Stürmer nicht laufen. Gleich zu Beginn merkte ich wie hellwach wir waren und man merkte wie sehr wir den Sieg wollten. Nach dem sehr schnellen Tor fanden wir sehr gut ins Spiel und ließen den Ball laufen. 4 Tore wären ohne meine Mitspieler, die mich sehr gut ins Spiel brachten, einfach nicht möglich. Ich kann nur DANKE an die Mannschaft sagen. Daher lasst und so weiterspielen und unser Ziel MEISTER 2017 perfekt machen.

 

Bis zur Pause wurden noch einige weiter Chancen herausgespielt wobei die Größte nach einer wunderschönen Kombination Böcki vorfand, dessen Ball aber leider an die Latte ging.

Kurz vor der Pause verwertete Wolfi noch eine Dorner Flanke zum 4:0 Pausenstand.

 

 

Nach der Pause gingen die SoccerStars etwas vom Gas und das Spiel spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab.

 

In Minute 55 wurde eine Flanke mit der Hand blockiert und der Schiedsrichter entschied folgerichtig auf Strafstoß. Diesen verwertete Michi mit seinem 4. Tor zum 5:0 direkt unter die Latte.

 

Nur 8 Minuten später staubte Luki zum 6:0 Endstand ab.

 

20170910_180053

 

 

Interviewer: Benni leider darfst du diese Saison nicht spielen, was sagst du als Zuseher zum Spiel?

Benni: Als aktuell nicht spielberechtigter Spieler fiebere ich als Fan natürlich extrem mit und freu mich unheimlich über die aktuellen Erfolge und die derzeitige Dominanz in der Liga. Da tut es gleich umso mehr weh nicht am Feld stehen und aktiv etwas beitragen zu können. Zum Spiel gegen Dynamo kann ich als Zuschauer sagen, dass mir zu allererst die lautstarke Kommunikation zwischen unseren Spielern aufgefallen ist, was äußerst positiv ist. Das schnelle Tor hat natürlich gut getan, das eigene Spiel bei Ballbesitz beruhigt und für einen überlegten Spielaufbau in der ersten Halbzeit gesorgt. Die Stärke bei Standards hat dann für klare Verhältnisse gesorgt und auch defensiv haben wir kaum etwas zugelassen.

 

In Hälfte zwei merkte man dann, dass die Kompromisslosigkeit aus Halbzeit 1 etwas zurück geschraubt wurde, was bei der hohen Führung jedoch verständlich ist. Alles in Allem hat man das Spiel gut zu Ende gespielt, ist zu null geblieben, hat sich jede Menge Chancen erspielt und völlig verdient 6:0 gewonnen. Zum Zuschauen also ein torreiches Spektakel, schöne Kombinationen gesehen, auch wenn die Spannung durch den Spielstand schon früh draußen war.

 

Fazit:

Durch eine starke und überzeugende Teamleistung erfolgte der 6. Sieg im 6. Spiel. Immer wieder zeigten die SoccerStars gute Kombinationen, einen starken Spielaufbau und ihre Zweikampfstärke. Gegen Stojen heißt es auf dieser Leistung aufzubauen und auf den 7. Sieg zu spielen.

 

 

21585984_1878401212185011_1233119207_n

 

Am 24.9. um 14:00 heißt es jetzt Erster gegen Zweiter wobei die SoccerStars schon den Meistertitel fixieren können!

 

In diesem Sinn kommt vorbei, schaut euch das Spiel an und peitscht die Mannschaft zum 7. Sieg!

 

 

 

 

 

Zurück