9:2 Sieg im letzten Spiel der Großfeldliga

23. September 2013 | Saison |

 

Am Sonntag den 15.9. ist der 2. Platz in der Großfeldliga mit einer Eindrucksvollen Leistung fixiert worden. Aber alles der Reihe nach:

 

Leider gab es auch bei diesem Spieltag das Problem der Kader Zusammenstellung. Windi sagte am Vortag berufsbedingt ab und am Spieltag ließ uns leider auch noch ein weiterer Spieler im Stich. Aus diesem Grund mussten 2 verletzte Spieler spielen, da der Kader nur aus folgenden 11 Leuten bestand:

hinten: Gerd (OM), Dorner (RM), Pechi (ZM), Dominik (RV), Matze (LIB)

vorne:Poik (ST), Böcki (DM), Kotschi (TW), David (LV),  Christian (LM),  Moser (HS)

 

Die Anreise zum Platz war schon ein Erlebnis für sich, da sich der Platz am Ende einer ca. 1,3 Meter breiten asphaltierten Straße am Berg befand. Als wir den Platz sahen war die Überraschung über dessen Zustand den Spielern ins Gesicht geschrieben. Tornetze die schon 30 mal zusammengeflickt wurden, das gemähte Graß lag noch am Platz und war mittlerweile schon Heu, die Linien sehr dünn und fast nicht zu sehen und zu guter Letzt wurde der Platz so eng an der seitlichen Steigung angebracht, dass zwischen Hang und Linie noch ca. 50 cm Platz waren, wobei dieser verwachsen war. Außerdem waren die seitlichen Netze die dazu dienten, dass der Ball nicht den Hang hinunter rollte, teilweise verwachsen und hingen deswegen mehr herunter als das sie standen. Leider gab es keine Duschen und keine Umkleidekabinen.

 

 

Leider ist es in der Liga nicht jedem möglich einen perfekten Platz zu stellen, aber es muss gesagt werden dass der Platz selbst in keinem schlechten Zustand war! Außerdem war sehr positiv, dass der Schiri sehr gut pfiff und dadurch kein Heimvorteil entstand!

 

Nun zum Match selbst:

 

Da der Platz relativ eng war benötigten die Soccerstars einige Minuten um sich auf das Spiel einzustellen und so kam es wie es kommen musste, der Gegner ging relativ rasch mit 1:0 in Führung. Kurze Zeit später wurde ein Spieler von uns ziemlich weit links und in der Nähe der Corner Line gefault. Moser legte sich den Ball zurecht und überraschte mit einem strammen Schuss den Torhüter der Gastgeber, wobei gesagt werden muss, dass dieser Ball nicht einfach zu halten gewesen wäre.

 

Danach hatte Wimpassing eine 100% Chance wo ihr Stürmer aus 1,5 Meter den Ball mit dem Kopf im leeren Tor nicht unterbrachte. Im Gegenzug fanden wir allerdings auch einige große Chance vor und relativ rasch stand es 2:1.

 

Nach einem Pass in die Tiefe lief Poik alleine auf das Tor zu allerdings wurde er vom letzten Mann der Wimpassinger niedergelaufen und der Spieler wurde den Regel konform ausgeschlossen. Den daraus resultierenden Freistoß schoss Moser. Der Freistoß war so gut angetragen, dass der Torhüter den Ball nur noch abklatschen konnte und Poik abstauben konnte.

 

Die Soccerstars fanden danach immer besser ins Spiel (auch bedingt durch den Ausschluss) und erhöhten die Schlagzahl und fanden so einige Chancen vor.

Bis kurz vor der Pause ging eigentlich auch vom Gegner keine Gefahr aus, doch dann liesen sich die Soccerstars  ca. 10 Minuten lang etwas hineindrängen und der Gegner kam so noch zu 2 Torchancen.

 

Nach einer kurzen Pause startet die Soccerstars wieder voll durch und erzielten auch relativ schnell das 4:1. Damit war auch der letzte Glaube des Gegner hier noch was zu holen gebrochen und die Soccerstars kontrollierten das Match. Nach weiteren Toren der Soccerstars konnte der Gegner der trotzdem brav weiter kämpfte noch ein Tor erzielen und das Spiel endete 9:2.

 

Die Torschützen der Soccerstars waren: Moser (3) Poik (3) Böcki (2) Gerd (1)

 

Die Mannschaftsleistung war sehr ansprechende auch wenn wir einige Minuten brauchten um ins Spiel zu kommen und kurz vor der Pause dem Gegner für ca. 10 Minuten das Spiel überließen.

Das Sturm Dreieck Moser, Gerd und Poik funktionierte perfekt! Außerdem konnten 4 Tore aus Standards (2 Elfer, ein direkter Freistoß und ein Abstauber nach einem Freistoß) erzielt werden. Anscheinend wird das zu einer ernsten Waffe für die Soccerstars. In diesem Spiel war das zwar nicht unbedingt notwendig aber hoffentlich können so in Zukunft enge Spiele zu unseren Gunsten entschieden werden.

 

Die Verteidigung hatte wenig zu tun zeigte allerdings einige Aussetzer, wobei gesagt werden muss, dass Dominik sein kleines Tief überwunden hat und eine spitzen Partie zeigte!

 

Das Mittelfeld war Ballsicher wie immer und auch über die Seiten (Dorner, Christian) konnte Druck auf den Gegner aufgebaut werden und einige Torchance entstanden über den Flügel.

 

Die Soccerstars beende ihre erste Saison in der Großfeldliga damit auf dem 2. Platz! Es wäre zwar noch ein Heimspiel gegen Club Schwarzatal am Programm gestanden, da wir aber mit vielen Ausfällen zu kämpfen haben und die Meisterschaft bereits entschieden ist (2. Platz), wurde auf das Spiel verzichtet.

 

Wir Gratulieren dem Meister FC AGH Steinhaus!

 

Ein genaueres Fazit der ersten Saison folgt noch!

 

 

 

 

Zurück