Auch die Lions können die Soccer Stars nicht stoppen

23. April 2012 | Saison | Spiel

Kader: Gerhard SCHARB, Stefan KNIELING, David BIERBAUM, Florian MATZINGER, Gerd REISCHER, Matthias HEIMHILCHER

Patrick TLAPAK, Maximilian DOLLER, Alexander KORNFELD, Stefan FELBERMAYER

 

Es war also wieder Sonntag, SCHARB(I) war schon wieder nüchtern, der Bierhof bereits in Konkurs und die Spieler verwundert, ging es an diesem Tag wie immer ans „Aufwärmen“. Doch unser normaler Platz war durch Großfeldmannschaften besetzt und so gab es diese Saison eine Premiere und zwar wurde das erste Mal auf Rasen gespielt. Durch das englische Wetter war der Rasen eigentlich perfekt für die Soccer Stars und ihre Edeltechniker aller MATZINGER. Das Spiel wurde angepfiffen und einige starrten verwundert in die gegnerische Hälfte. Da standen tatsächlich nur (inkl. Torhüter) 4 Leute. Sollte also machbar sein diese Aufgabe und so begann das Spiel auch. Bereits nach wenigen Sekunden netzte die Nr. 10 der Soccer Stars Maximilian DOLLER. Das 2:0 und 3:0 waren danach nur noch Formsache für den „Topscorer“ der Soccer Stars. Doch plötzlich ein „Lichtblick“ bei den Gegner. Ein Tor der Soccer Stars wurde vereitelt da von draußen plötzlich ein weiterer Spieler der Lions auftauchte. Der daraufhin gegebene Freistoß wurde abermals durch den großaufspielenden (aber zeitweise zu eigensinnigen) DOLLER verwandelt. Durch den zusätzlichen Mann witterten die „Löwen“ wieder die Chance auf Punkte und so spielten sie ab diesen Zeitpunkt auch. Nach einem schönen Schuss stand es plötzlich 4:1 und die Lions wollten mehr. Aber immer wieder konnten die Soccer Stars über die schnellen Spitzen Konter fahren und so stand es dann verdient 7:2 zur Halbzeit. (Torschützen 1x DOLLER, 1x HEIMHILCHER, 1x KNIELING). Das Gegentor fiel nach einer weiten Flanke und Unstimmigkeiten in der Abwehr. Zur Halbzeit nahm man sich vor genauso weiterzuspielen wie in der ersten Hälfte. Doch was in der zweiten Halbzeit passierte war unter jeglicher Kritik. Ängstlicher defensiver Fußball der Soccer Stars war die Folge. Die Nummer 10 der Soccer Stars war es auch die einige gute Chancen liegen ließ, jedoch war von einem spielerischen Fluss geschweige denn von einer Demonstration der Stärke der ersten Hälfte keine Spur mehr. Und so passierte es auch dass die Lions in der zweiten Hälfte quasi mit 1:0 in Führung gingen. Erst kurz vor Schluss konnte DOLLER nach einen gewonnen Zweikampf das „Unentschieden“ (Anmerkung: 7:1 in der ersten Halbzeit, 1:1 in der 2ten) sichern.

Insgesamt zwar deutlich gewonnen jedoch konnte man mit der Leistung besonders in der zweiten Halbzeit nicht ansatzweise zufrieden sein. Zu alle dem wurde die Partie dann auch noch 5 Minuten vor regulärem Spielende vom sehr schwachen Schiedsrichter (Ersatzschiedsrichter, da der vorgesehene nicht anwesend war) abgepfiffen. DOLLER nach dem Spiel: „Ich hatte immer wieder das Gefühl, dass einige doch Angst vor dem schwarzen Mann hatten, was für mich unverständlich war denn die Duschen waren getrennt.“

Wichtig sind die 3 Punkte die am Ende herausgeschaut haben, manchmal müssen es halt auch Arbeitssiege sein.

Doch eines sei gesagt, die Leistung sollte in den nächsten Spielen wieder deutlich steigen um die Chance auf den ersten Meistertitel zu wahren!!!
In diesem Sinne,
LG eure Nr. 10

Korrekturgelesen und verbessert von eurem COACH 😉

Zurück