Die Soccer Stars gewinnen auch in diesem Jahr

15. April 2012 | Saison | Spiel

Kader: Gerhard SCHARB, David BIERBAUM, Jakob HAUCK, Christian DORNER, Maximilian DOLLER, Daniel MANDL, Paul STEYRER,

Sasa SERDAR,

Torschützen: 2x Daniel MANDL, 1x Christian DORNER, 1x Maximilan DOLLER, 1x David BIERBAUM, 1x Jakob HAUCK, 1x Eigentor

 

Die Soccerstars hatten nach der unglücklichen Niederlage gegen den direkten Konkurrenten (dessen Name nicht erwähnt wird) einiges gut zu machen und klar zu stellen – nämlich weiterhin den Anspruch zu wahren auf den Meistertitel in der 2. Wiener Hobbyliga.
Man merkte schon beim Aufwärmen (gekonntes dehnen sämtlicher Spieler) das die Motivation hoch war. Im Spiel war die Konzentration dann aber top und mit Sasa Serdar hatten die Soccerstars einen Spielmacher der von Anfang an zeigte was er drauf hat. Nach einer schönen Kombination machte der bereits als „Chancentod“ abgestempelte und für die Reserve bzw. Jugendarbeit vorgesehene Dorner das 1:0. Die Soccerstars, hinten spielend mit Dani „Alves“ Mandl und Maximilian „Pique“ Doller, ließen nicht viele Chancen zu. Die einzige Großchance in der Anfangsphase vereitelte der heute glänzend aufgelegte Gerhard Scharb. Nach einem Vorstoß des Abwehrspielers Doller und einen wunderschönen Pass vom Steirer Pauli erhöhten die Soccerstars durch eben genannten Doller auf 2:0. Immer wieder zogen sich die Soccerstars gekonnt zurück um dann auch über konter gefährlich zu werden. So auch beim 3:0 das durch einen Spieler von L´Equipe selbst gemacht wurde, ein „Stanglpass“ von Dorner ging hier voraus. Ab diesem Moment waren die Verhältnisse geklärt und die Jungs gingen es ruhiger an, was auch prompt bestraft wurde durch ein Tor der Gegner. David Bierbaum, der kurz vorher eingewechselt wurde, erhöhte kurz vor der Pause auf 4:1 und stellte den alten Vorsprung von 3 Toren wieder her. Die Halbzeitansprache fiel daher auch positiv aus und der Zusammenhalt der Mannschaft war grandios, einer lief für den anderen. Positionen wurden Phasenweise mit Absprache während der Partie fliegend gewechselt. Ab der Halbzeit begann es leicht zu regnen was aber den Spieler der Roten zugute kam da diese nun ihr „Barca“ ähnliches Kurzpassspiel aufziehen konnten. Nach der Pause ließen die Roten einige 100% liegen, besonders unser Pauli der heute das Tor einfach nicht treffen wollte aber dafür durch Laufleistung und kämpferisches Engagement positiv auffiel (in diesem Sinne: „Passt scho Pauli :D“) Dorner erhöhte kurz nach der Pause auf 5:1 und damit war die Sache auch durch. Die Soccerstars ließen Ball und Gegner laufen und Daniel Mandl erhöhte durch einen Doppelpack sogar noch auf 7:1. Die letzten Minuten ging es eigentlich nur noch darum Spaß zu haben und so wurden weitere 200 % vergeben. Kanditat Nr. 1 war unsere Nr. 10 die vehement versuchte den Ball ins Tor zu lupfen.
Es war ein verdienter Sieg des Tabellen 2 und damit wird die Chance auf den Titel weiter gewahrt. Trotz eines 8 Mann Kaders war der Einsatz großartig und es war mit Sicherheit eines der besten Spiele der Soccerstars.

Großartiger Spielbericht unserer Nummer 10 Maximilian $

Zurück