Interview des Monats Februar

12. Februar 2013 | Allgemein | News

Interviewer: Wie bist du zu den Soccerstars gekommen?
Gerd: In der gemeinsamen HTL-Zeit, die ich mit einigen Mannschaftsmitgliedern verbringen durfte, haben wir öfters in Großau gekickt und wir wissen ja alle was daraus geworden ist…

 

I: Wo siehst du die Stärken der Mannschaft?
G: Wir sind im Kollektiv stark und haben viele gute Einzelspieler die mehrere Positionen spielen können. Aufgrund des großen Kaders sind viele Positionen doppelt besetzt und dadurch entsteht auch ein kleiner „Konkurrenzkampf“.

 

I: Was hast du außer Fußball noch für Hobbys?
G: Beachvolleyball, Fitnesscenter und Börse.

 

I: Wer ist für dich der Beste Fußballer in Österreich?
G: Nacer Barazite

 

I: Was würdest du machen wenn du 1 Mio. gewinnen würdest?
G: Uns ein Trainingslager spendieren =) Den Rest Anlegen von den Zinsen ein Leben lang leben und eventuell 20h arbeiten (falls mich gfreit) oder selbständig machen.

 

I: Wie oft in der Woche betreibst du Sport?
G: Zirka 4x pro Woche.

 

I: Was ist dein Lieblingsessen? Lieblingsgetränk?
G: Kaiserschmarrn, Soda Zitron bzw. Cuba Libre

 

I: Was würdest du deinem Trainer (Philipp) gerne zum Geburtstag schenken?
G: Ein Jahresabo vom Meister 2012/2013 – Forza Austria Wien.

 

I: Was würdest du deinem Kapitän (Pechi) gerne zum Geburtstag schenken?
G: Das gleiche wie im Trainer. Erstens sieht er dann mal an schönen Fußball und kann zweitens beim Derby auch mal jubeln (lacht)

 

I: Was würdest du deinem Tormann (Scharbi) gerne zum Geburtstag schenken?
G: Das Buch „Wie verhält man sich als Tormann bei Standardsituationen – Extra Special: So richte ich meine Freistoßmauer ein“.  Er bekommt natürlich auch ein Jahresabo vom neuen Meister.

 

I: Welches Match wird dir ewig in Erinnerung bleiben?
G: Eines meiner ersten Derbys im Stadion…. 07. April 1996: Rapid Wien – Austria Wien 0:1 – Torschütze: Günter Schiesswald 83. Minute
Und das Skandalspiel des Jahrhunderts: 2009 Halbfinale Chelsea – Barcelona, bei dem der Schiri unzählige Elfmeter für Chelsea nicht gegeben hat. Angeblich ist das Spiel auch im Fokus des Wettmafiaskandals!!!

 

I: Wer wird dieses Jahr Meister in Ö?
G: Was ist das für eine Frage? Austria Wien

 

I: Was ist für dich die Beste Liga der Welt?
G: Premier League dicht gefolgt von der deutschen Bundesliga

 

I: Hast du ein Ritual vor dem Match?
G: Ich reise gern alleine zum Matchtag mit dem Auto an, um laut Musik hören zu können. Dadurch kann ich mich am besten aufs Match einstimmen. (Beginnt leise zu singen: Dieser Weg… )

I: Mit welchem weiblichen Promi würdest du gerne mal ausgehen?
G:Sylvie van der Vaart

 

Wir bedanken uns für das Interview!!!

 

Zurück