leider eine weitere Niederlage

30. Juni 2014 | Saison | Spiel

Da der Heimplatz momentan renoviert wird absolvierten wir am 29.6. in Lindabrunn unser Match gegen FC Steinhaus.

Der Platz war im perfekten Zustand und wurde vor Beginn sogar noch frisch gespritzt. Ein großes DANKE an dieser Stelle nochmal an Kotschi für das Organisieren.

Sogar der Gegner kam aus dem Staunen nicht mehr heraus.

 

Die Soccerstars starteten mit folgender Aufstellung:

Tor: Scharbi

Libero: Matze

VT: Philipp und Felber

Im Mittelfeld von links nach rechts: Peppy – Heimo – Pechi –  Böcki – Riedler

HS: Steff

ST: Michi

Zu Beginn auf der Bank: Hahn, Christian, Stieri

 

Der Gegner begann wie zu erwarten überfallartig und konnte die ersten Aktionen auch gleich in Tore umwandeln so stand es nach 8 Minuten bereits 0:2. Die Tore entstanden aufgrund von Abspiel- und Stellungsfehlern. Es muss allerdings auch gesagt werden, dass der Gegner sehr stark auftrat und mit viel Tempo aus dem Mittelfeld nach vorne vorstoß.

 

Außerdem ist das 2:0 durch den „ungarischen?“ Stürmer von Steinhaus zu erwähnen:  Zuerst setzte er sich im Mittelfeld durch, dribbelte 2 Verteidiger aus und als alle mit einem Schuss vom 7er rechneten, deutete er diesen an und überspielte so auch noch Scharbi. Diese Ruhe und Gelassenheit muss man mal haben, aber ein sehr schönes Tor!

 

Es sah also alles nach einem Debakel aus vor allem da der Gegner nach 2 Ecken weitere gute Chancen hatte das Ergebnis zu erhöhen. Die Abwehr stemmte sich aber brav entgegen und konnte einige brenzlige Situationen klären.

 

Nach einer schönen Aktion am linken Flügel von Peppy, der erstmals auf dieser Position auflief, konnte dieser den Ball quer spielen und Michi kam aus relativ spitzen Winkel zum Torschuss.

Der Winkel war für ihn aber kein Problem und so stand es 1:2. Die Hoffnung und der Glaube kamen wieder zurück.

 

Allerdings nur kurz, denn nach 2 Minuten kam es zu einem zu kurzen Pass im Mittelfeld, gerade als alle in der Vorwärtsbewegung waren, und so liefen 4 Stürmer auf Matze zu, der zwar noch versuchte das Spiel zu verzögern, was allerdings nichts half. So stand es kurz nach dem Anschlusstreffer 1:3.

 

Psychologisch war das ein starker Rückschlag.

 

Aber es sollte noch schlimmer kommen:

Nach einer Flanke stieg Böcki zum Kopfball und wurde dabei vom Gegner umgestoßen. Als dieser meinte: „steh auf du …“ schimpfte Böcki zurück, für den Schiri leider zu laut. Er fühlte sich angesprochen (war aber nicht gemeint) und zeigte so regelkonform die rote Karte.

Es wäre etwas mehr Feingefühl zu erwarten gewesen, da man auch auf Strafstoß entscheiden hätte können und kurz davor für ein Foul vom letzten Mann auch nur der gelbe Karton gezogen wurde!

 

So waren die Soccerstars ab der 25 Minute nur zu 10 was die Chancen hier etwas zu holen sinken ließ, vor allem da sich der Gegner sehr stark präsentierte!

 

Zur Pause wurden einige Problemfelder angesprochen und nach einer weiteren Bewässerung des Platzes ging es weiter.

 

Zu Beginn neutralisierten sich die Vereine bis es zu einer Ecke der Soccerstars kam. Christian kam völlig frei zum Kopfball schoss allerdings den Spieler auf der Linie an. Zu diesem Zeitpunkt hätte das 2:3 vielleicht nochmal neue Kraft gebracht und den Gegner nervös gemacht.

 

Einige Minuten später war es erneut eine Ecke nach der Peppy die Chance hatte, das Tor aber knapp verfehlte. Somit hatte man bereits 2 sehr gute Chancen den Anschlusstreffer zu erzielen.

 

Der Gegner konnte seine Angriffe nicht fertig spielen und so bestimmten einige Minuten die Soccerstars das Geschehen. Dann kam noch Stieri im 16er zum Schuss leider ging dieser an die Latte. Mit etwas mehr Glück hätte es zu diesem Zeitpunkt 3:3 stehen können.

 

Nachdem sich Steinhaus von diesem Schock erholt hatte fuhren sie gefährliche Konter die teilweise nicht gut zu ende gespielt oder kläglich vergeben wurden. Einige Male konnte sich auch die Abwehr, die zu diesem Zeitpunkt Mann gegen Mann spielte, und Scharbi auszeichnen.

Die Konter wurden immer mehr und die Kräfte der Soccerstars schwanden.

 

Nach vielen hochkarätigen Chancen, unter anderem einem Lattenschuss, fand dann ca. 8 Minuten vor Schluss doch noch ein Ball den Weg ins Tor und es stand 1:4.

 

Die Soccerstars kämpften weiter und nach einem Abpraller konnte erneut Michi auf 2:4 stellen. Es scheint so, als hätte er seine Effektivität gefunden 🙂

Leider konnte Steinhaus quasi mit dem Schlusspfiff  auf 2:5 stellen.

 

Fazit:

Steinhaus präsentierte sich als der erwartet starke Gegner an dem sich wohl viele Mannschaften die Zähne ausbeißen werden. Der Titel wird wohl im Rückspiel zwischen Steinhaus und Altendorf ausgemacht werden.

Zur Leistung der Soccerstars ist zu sagen, dass leider wieder einmal der Beginn verschlafen wurde und man sich durch individuelle Fehler die Tore selbst schießt 🙁

Der Ausschluss machte die Chance auf Punkte fast unmöglich, trotzdem gab jeder Alles und rieb sich für die Anderen auf! Diese Einstellung ist mehr Wert als Punkte!

 

Leider war es die 3 Saisonniederlage in Folge. In dieser Liga gibt es viele enge Matches und man kann an guten Tagen gegen jeden gewinnen, aber auch gegen jeden verlieren. Dieses Jahr findet man sich im Mittelfeld der Liga wieder, wobei dieses Jahr vor allem das einspielen im Vordergrund steht. Trotzdem hoffen alle so schnell wie möglich auf weitere Punkte!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück