Missglückter Saisonstart mit überraschendem Ende

7. April 2014 | Saison | Spiel

 

Den Saisonstart hatten sich die Soccerstars wohl anders vorgestellt. Pünktlich um 15:00 kam es zum Anstoß gegen den Liganeuling SK Stojen.

 

Die Soccerstars schickten folgende Elf auf den Platz:

Scharbi, Matze, Felber, Mathias, Christian, Böcki, Knieling, Dorner, Wolfi, Leo, Henisch

Vorerst auf der Ersatzbank: Peppy, Mittmasser, Dominik

 

SK Stojen begann druckvoll und presste stark gegen den Ball. Auch die Verteidiger wurden bereits angegangen, womit ein herausspielen schwer umsetzbar war.

Durch eine individuellen Abwehrfehler gingen Sk Stojen somit auch verdient in Führung. Die Soccerstars versuchten dagegen zu halten und fanden auch eine riesen Ausgleichschance vor. Durch einen Fehler des gegnerischen Tormanns stand das Tor völlig leer, der Schuss ging aber knapp daneben.

 

Stojen verstand es gut zu kontern und stellte die Soccerstars vor einige Probleme in der Abwehr. Einer guten Parade von Scharbi war es zu verdanken das es noch länger 0:1 hieß.

 

Ein wenig später war auch er bei einem erneuten Konter machtlos und es stand 0:2. Die Soccerstars versuchten weiter ins Spiel zu kommen, was aber nicht wirklich gelang. Trotzdem wurden 2 gute Torchancen vergeben. Auf unserer Seite regierte Scharbi bei einem Heberversuch gut und verhinderte einen weiteren Treffer.  Kurz vor der Pause hofften alle auf den Anschlusstreffer doch Stojen schockte die Soccerstars ein weiteres mal und so ging es mit 0:3 in die Pause.  In der Pause wurden 3 Wechsel vollzogen und die Divise ausgegeben, dass es egal ist ob es 0:6 oder 0:3 endet und wir weiter versuchen werden anzugreifen.

 

Leider ging der Plan nicht auf und es folgten weitere gefährliche Gegenstöße von Stojen wobei 2 den Weg ins Tor fanden. Die Soccerstars fanden zwar auch noch gute Chancen vor aber meist war am gegnerischen 16er Schluss. Außerdem fehlten in ein paar Aktionen auch das notwendige Glück. So stand es am Ende 0:5.

 

Als Fazit kann festgehalten werden, dass es wohl nicht unser Tag war. Hinten individuelle Fehler und zu weit weg vom Mann und vorne hat die Durchschlagskraft gefehlt.

Der Gegner war allerdings auch sehr stark und vor allem im Konter sehr gefährlich.

 

Letztendlich ein verdienter Sieg von SK Stojen, vermutlich sogar in dieser Höhe, was aber auch der Naivität bzw der Tagesverfassung der Soccerstars geschuldet war.

 

Außerdem ist sehr positiv zu erwähnen, dass es ein sehr fair geführtes Match war der Neuling in der Liga ein gelungenes Debüt feierte.

 

Schon im nächsten Spiel wird es eine Reaktion geben und wir uns anders Präsentieren!

 

Lobend muss an dieser Stelle auch unser Kapitän Stefan Knieling erwähnt werden, der sich 1 Woche vorm Halbmarathon die Seele aus dem Leib lief und keinen Zweikampf scheute. Mit seinem Auftreten versuchte er die ganze Mannschaft mitzureisen und trat so auf wie man es von einem Kapitän erwartet!

 

Auch unser Neuzugang Henisch versuchte viel blieb an diesem Tag aber Glücklos. Wenn er aber weiter so arbeitet wird er sicher bald mit einem Tor belohnt.

 

PS: letztes Jahr haben wir auch mit einer Niederlage gestartet und sind am Schluss noch 2. geworden.

 

Es hat sich im Nachhinein herausgestellt, das regelwidrig 4 (erlaubt 2) aktive Spieler gegen uns auf dem Platz standen. 2 davon aktiv in der Unterliga (1 Klasse über der Gebietsliga) und 2 aus der Gebietsliga (erlaubt, da in der Steiermark das die 2. niedrigste Spielklasse ist).

 

Die Ligaleitung beschloss, dass das Spiel mit 3:0 für die Soccerstars strafverifiziert wird.

 

 

 

 

 

Zurück