Perfekter Saisonauftakt

9. April 2017 | Allgemein |

 

Am 1. April war es endlich soweit, die Saison 2017 begann mit einem Heimspiel gegen Altendorf.

 

Das Wetter mit Sonnenschein und 22 Grad war sogar noch besser als die Woche davor und die SoccerStars schickten folgende Elf aufs Spielfeld:

Unbenannt

 

Mit Yannick und Luki feierten 2 „neue“ Spieler gleich von Beginn an ihr Debüt und Kapitän Böcki versuchte sich auf der für ihn neuen Position am Flügel.

 

Auch unsere Fans waren zahlreich erschienen und in Summe fanden sich etwas mehr als 30 Zuseher am Platz ein:

 

20170401_150209

 

Altendorf stand relativ tief und verteidigte in den ersten Minuten gut. Die SoccerStars auf der anderen Seite lieferten Defensiv ebenfalls eine mehr als tadellose Leistung und so neutralisierten sich die beiden Mannschaften die ersten 30 Minuten.

 

Es war ein Spiel von 16er zu 16er wobei die SoccerStars etwas mehr vom Spiel hatten.

Altendorf spielte mit dem Wind und versuchte es mit weiten Bällen, die den SoccerStars aber keine Probleme bereiteten.

 

Generell lieferte die Verteidigung und alle Spieler in der Defensivleistung eine perfekte Leistung ab.

 

Torchancen waren leider Mangelware und bis auf eine Einschussmöglichkeit von Luki kam man nie wirklich zum Abschluss. Man kombinierte sich gut bis zum 16er aber der letzte Pass bzw. Flanke fand keinen Abnehmer, war etwas zu unsauber gespielt oder ein Verteidiger hielt seinen Fuß dazwischen.

 

 

Nach 2 gefährlichen Ecken trat Gerd in der 36 Minute erneut zur Ecke an. Der Ball drehte sich Richtung Tor und der Tormann der Altendorfer versuchte noch zu klären, boxte den Ball aber ins eigene Tor.

 

Erinnerungen an das Meisterschaftsfinale vom 24.10.2015 wurden wach. Das selbe Tor und auch noch von der gleichen Ecke.

 

Nur 2 Minuten später Freistoß von halb rechter Position: Yannick nahm sich den Ball und schoss den Ball ins Kreuzeck zum 2:0.

 

Der Freistoß war mit richtigem Zug und daher auch unhaltbar. Ein wunderschönes Tor, welches man sonst nur im Fernsehen zu sehen bekommt.

 

Mit dem 2:0 ging es in die Pause.

 

Im letzten Match gegen Altendorf führte man ebenfalls zur Pause 2:0 verlor dann aber noch 2:3. Dieses Mal wollte man es besser machen und startete voll motiviert in die 2. Halbzeit.

 

Man dominierte das Spiel weiterhin und verteidigte gut, womit die Hoffnung der Altendorfer nach dem Anschlusstreffer zu Nichte gemacht wurde.

 

 

Die Beine der Gäste wurden auch schwerer und durch den Rückstand mussten sie etwas offensiver spielen und es ergaben sich Räume für die SoccerStars.

 

Diese wurden auch bespielt, wobei oft der letzte Pass nicht gelingen wollte.

 

Von Minute 55- 65 drückte man Altendorf richtig hinten hinein und erspielte sich einige gute Chancen wobei der Torhüter gut hielt bzw. zwei Mal ein Spieler auf der Linie rettete.

 

Das erlösende 3:0 wollte leider nicht gelingen.

 

Da die Verteidigung gut stand wurde aber kein Tor zugelassen. Ein Freistoß senkte sich aufgrund einer Windböe gefährlich Richtung langem Kreuzeck, aber Scharbi parierte den Ball mit einer wunderschönen Flugeinlage.

 

 

In Minute 70 gab es einen Freistoß von der linken Seite und Gerd drehte ihn zum Tor.

Michi zeigte seinen Torriecher und schob den Ball gegen die Laufrichtung des Tormanns gekonnt ins Tor.

 

Danach hatte man noch einige Chancen auf einen höheren Sieg aber diese wurden leider allesamt vergeben.

So blieb es beim 3:0 Auftaktsieg in die Saison 2017.

 

Nach dem Match wurde kurz gefeiert:

20170401_154444

 

Im Anschluss daran genossen beide Mannschaften das schöne Wetter und erfrischten sich mit einem wohlverdienten Bier.

 

 

Fazit:

Über 90 Minuten hatte man keine Torchance zugelassen und erneut bewiesen, wie gefährlich die SoccerStars bei Standards sind.

Die Offensive hat ebenfalls bewiesen, was für eine Qualität in ihr steckt und wenn der letzte Pass gelingt werden noch viele Tore folgen.

Jeder Spieler hat alles gegeben und gekämpft bis zur letzten Minute wodurch ein gelungener Saisonauftakt erfolgt ist.

 

Den Sieg hat sich die Mannschaft im Kollektiv erarbeitet und am 29.4. folgt die 2. Runde auswärts beim Neuling in der Liga Dynamo Wr. Neustadt.

 

 

 

Zurück