Regenschlacht endet mit Last-Minute-Sieg

7. September 2018 | Allgemein |

 

Wie schon beim Spiel in der Runde zuvor war das Gesprächsthema Nummer 1 das Wetter. Diesmal jedoch nicht wegen rekordverdächtiger Hitze, sondern wegen strömender Regenfälle. So gut wie jedes Match in ganz Niederösterreich musste deshalb am Wochenende abgesagt werden – nicht jedoch das Heimmatch der SoccerStars gegen SK Stojen. Grund dafür war einerseits Obmann Christopher Kotsch, der wiedermal einen Rasen in Top-Zustand präsentierte und andererseits der unbedingte Wille beider Mannschaften auch bei tieferem Rasen aufzulaufen.

 

Mit folgender Startaufstellung wollte man den Sieg:

 

 

Die Anfangsphase und das Spiel beider Mannschaften war geprägt von Ballverlusten und hohen Bällen. Nach und nach konnten die SoccerStars dann aber die Kontrolle übernehmen und über längere Zeit den Ball in ihren Reihen halten. Immer wieder versuchte man über die Seiten durchzukommen und kam zu einigen Halbchancen. Auch Pässe in die Tiefe auf Michi brachten gute Möglichkeiten, jedoch konnte der aufmerksame Torhüter der Gäste schlimmeres verhindern und auch die daraus resultierenden Eckbälle konnten nicht verwertet werden.

 

Stojen versuchte es hauptsächlich mit schnellen Kontern und so kam es wie es kommen musste: Die Steirer konnten ihre einzige spieldominierende Phase nutzen, meldeten sich zuerst mit einem Stangenschuss an und gingen mit der anschließenden Aktion in Minute 28 durch einen Abschluss ins lange Eck in Führung, was zwar überraschend aber nicht unbedingt unverdient war.

 

Die SoccerStars versuchten anschließend weiter Druck zu machen und so gelang noch vor der Pause der Ausgleich. Nach einem Doppelpass zwischen Luki und Benni wurde Luki im Strafraum gefoult und der Schiedsrichter entschied folgerichtig auf Elfmeter. Moser verwandelte sicher ins rechte Eck und somit ging es mit 1:1 in die Pause.

 

Nach der Pause zeigte sich ein ähnliches Bild. Die SoccerStars versuchten sich mit geordneten Angriffen Chancen zu erarbeiten und über die Flügel die Breite des Spielfeldes auszunützen. Erneut kam es zu Möglichkeiten und Standards aus guten Positionen. Der Führungstreffer wollte jedoch nicht gelingen und so ging man durch ein unglückliches Eigentor in der 72. Minute erneut in Rückstand. Zu diesem Zeitpunkt wusste niemand so recht wie es 1:2 stehen konnte, man wollte jedoch nicht den Kopf hängen lassen und weiterkämpfen – Zeit war ja genug.  

 

Die SoccerStars gingen nun hohes Risiko, um das Spiel noch zu drehen und nahmen gefährliche Konter der Gäste in Kauf. Das zahlte sich in der letzten Minute der regulären Spielzeit endlich aus. Ein perfekter Lochpass von Gerd hinaus auf die rechte Seite brachte Benni viel Platz zu flanken. Der spielte den Ball scharf und flach in den Rückraum, wo sich Losi die Kugel mit dem ersten Kontakt annahm und mit dem zweiten in die rechte untere Ecke zum 2:2 ausgleichen konnte.

 

Das sollte es jedoch noch nicht gewesen sein, denn die SoccerStars wollten nun mehr als nur einen Punkt. In der 3. Minute der Nachspielzeit kam der weit aufgerückte Steff am rechten Flügel zum Flanken. Dieser perfekte hohe Ball ins Zentrum fand erneut in Losi seinen Abnehmer. Er schraubte sich hoch und schloss mit einem wuchtigen Kopfball unter die Latte ab. Das 3:2, welches gleichzeitig der Endstand war, setzte alle Emotionen frei und zeigte die große Moral der SoccerStars. Jeder einzelne Spieler (mit Ausnahme *hust * Bierkistenwette *hust *) glaubte bis zur letzten Sekunde an einen möglichen Sieg und diese Einstellung wurde belohnt, was besonders für die kommenden und meisterschaftsentscheidenden Aufgaben besonders wichtig war und Selbstvertrauen bringt.

 

Interview:

 

Interviewer: Herr Mariano Ronaldo Losert, wie fühlt es sich an die beiden spielentscheidenden Tore in den letzten Minuten zu machen und das beimComeback?

Losi:Mein Comeback hätte nicht besser laufen können!
Nach 2 Jahren voller Schmerzen und dem Rücktritt aus dem Verein war dieses Spiel genau das was ich seit 2 Jahren vermisst habe!
Ein Kompliment an die ganze Mannschaft, für die unglaubliche Moral und den Siegeswillen!
Das ich dann noch die 2 wichtigen Tore beisteuern durfte, war einfach ein Traum

 

Fazit:

Eine enge Partie die fairerweise vielleicht auch ein Unentschieden verdient hätte, konnte in letzter Sekunde durch hohen Einsatz und große kämpferische Qualität zu unseren Gunsten entschieden werden. Die drei Punkte aber auch der Fakt, das Match nach zweimaligem Rückstand noch zu gewinnen, sind wichtig und bringen uns in die Position weiterhin die Entscheidung um die Meisterschaft in eigenen Händen zu haben.

 

 

Ab jetzt voller Fokus auf Steinhaus am 15.9.!

Zurück