SK Lation gewinnt 1. Bad Vöslauer Hobbyhallencup

14. Januar 2014 | Allgemein | News

 

 

Am Samstag den 11.1.2013 veranstalteten die Soccerstars den 1. Bad Vöslauer Hobbyhallencup.

CIMG7474

 

 

Das Turnier startete um 10:00 und in den 12 Mannschaften fanden sich viele bekannte Gesichter. Unter anderem kam Sparta C.F. mit den Spielern Daniel Schmidt und Dastel Jürgen, zwei alten Schulkollegen von einigen Spielern der Soccerstars. Die BSV Kickers mit ihrem Spielführer Lechner Franz, welcher auch schon für die Soccerstars auflief und der Sternekoch Patrick Rehrl welcher ebenso mit einer Mannschaft am Turnier teilnahm.

Außerdem waren noch 2 Mannschaften aus Wien und die Gegner aus der Großfeldliga FC Viktoria Steinfeld anwesend.

Die Spielzeit betrug 10 Minuten und da das Niveau der Mannschaften auf ähnlichem Level war ergaben sich viele enge, gute und spannende Spiele.

 

 

Nach der Begrüßung durch den Bürgermeister eröffnete der Stadionsprecher auch schon die erste Partie und der Bandenzauber begann.

 

 

Die Soccerstars traten mit Matzinger im Tor und am Feld mit Reischer, Pechi, Böcki, Dominik, Christian, Dorner und Riedler an.

 

Im Ersten Match traf man auf Sparta C.F. welche in den ersten Minuten etwas mehr vom Match hatten, allerdings keine zwingenden Torchancen vorfanden. Nach wenigen Minuten fanden sich die Soccerstars zurecht und Reischer behielt nach einem schönen pass in die Tiefe die Ruhe und netzte zum 1:0 ein. Dorner konnte auf 2:0 erhöhen ehe der Gegner durch einen Weitschuss von Dastel zum 1:2 kam. Die wenigen Chancen die sich Sparta noch herausspielte konnte durch eine sehr präsente Abwehr/Tormann verhindert werden und somit starteten die Soccerstars perfekt mit 3 Punkten ins Turnier.

 

Im 2. Spiel folgte ein wahres Feuerwerk und die Soccerstars gewannen 6:1. Neben Riedler der 2 mal traf (1 Elfmeter) und Christians Abstauber stach vor allem Böcki (der erneut mit dem wahrlich undankbaren Dress von Kotschi auflaufen musste) mit 3 Toren heraus.

Somit standen die Soccerstars nach 2 Spielen mit 6 Punkten an der Tabellenspitze.

 

Das 3. Match gegen Dejavu sollte bereits richtungsweisend sein und war auch sehr ausgeglichen. Leider konnte Dejavu nach einiger Zeit in Führung gehen womit die Soccerstars mehr riskieren mussten und sehr unglücklich das 2:0 kassierten. Nach einem weiteren Konter Stand es 3:0 wenige Minuten vor Schluss und das Match war gelaufen. Die Soccerstars steckten aber nicht zurück und konnten noch das 1:3 durch Dorner erzielen.

Das Ergebnis spiegelte leider nicht den Spielverlauf, der sehr ausgeglichen war.

 

Im drauf folgenden Match waren die Soccerstars leider nur ca. 4-5- Minuten ebenbürtig und mussten dann eine 0:3 Niederlage einstecken, womit der Turnieraufstieg leider nicht mehr möglich war.

Nach den 2 Siegen zu Beginn und dem Unglücklichen Verlauf im 3. Spiel mehr als ärgerlich.

 

Im letzten Spiel brauchte der Gegner ein 3:1 um aufzusteigen und die Soccerstars stemmten sich obwohl die Luft draußen war dagegen. Nach der 1:0 Führung durch Dorner hatten die Soccerstars das Spiel eigentlich im Griff durch 2 Blöde Tore (1 Eigentor) glaubte der Gegner aber wieder an den Aufstieg und es ergab sich eine hektische Schlussphase, in der die Soccerstars das 1:2 aber hielten.

 

 

Nach den Halbfinalen stand das Finale SK Lation und BSV Kickers fest.

die ersten 7 Minuten geschah nicht viel da sich die Mannschaften neutralisierten, ehe SK Lation mit 1:0 in Führung ging und alle mit einer Entscheidung rechneten. Doch nach einem schnellen Gegenstoß gelang den BSV Kickers der Ausgleich. Alle rechneten mit einem Elfmeterschießen doch ein Schuss 20 Sekunden vor Schluss eines SK Lation Spielers entschied das Spiel.

 

Da sich Dejavu im Elfmeterschießen gegen FC Haudaneben im Spiel um Platz 3 durchsetzte ergab sich folgende Platzierung:

 

SK Lation

BSV Kickers

Dejavu Cocktail Lounge (Elferschießen)

FC Haudaneben (Elferschießen)

 

 

Torschützenkönig wurde Dominik Töpitz vom FC Haudaneben.

 

Wir Gratulieren allen Mannschaften für die von ihnen gezeigten Leistungen, vor allem dem Turniersieger SK Lation und dem Torschützenkönig Dominik Töpitz und hoffen auf ein Wiedersehen 2015, wenn es heißt 2. Bad Vöslauer Hobbyhallencup! 

 

Zum Schluss noch ein besonderes DANKESCHÖN an Christopher Kotsch der mit viel Einsatz und Energie für einen Reibungslosen Ablauf gesorgt hat und natürlich allen Helfern die Zeit gefunden haben mit vielen kleinen Handgriffen etwas großes geschaffen haben!

 

Anbei noch ein paar Fotos:

CIMG7474

 

Sieger: SK Lation

2. Platz BSV Kickers

 

 

3. Platz Dejavu Cocktail Lounge

 

Finalfoto

 

CIMG7439

 

Soccerstarskader:

stehend von links: Pechi, Dorner, Gerd, Christian, Kotschi,

sitzend von links: Riedler, Böcki, Matze, Dominik

 

 

CIMG7421

Sparta C.F. bei der verdienten Pause (die angebotenen Mittagsmenüs schmeckten anscheinend :))

 

CIMG7414

Ein Stadionsprecher der diesen Titel auch verdient hat (spitzen Arbeit)

 

 

CIMG7478

die Jungs haben Spaß

 

CIMG7454

DJ Stefano bei der Arbeit 🙂

 

CIMG7479

Aufräumarbeiten

CIMG7470

Die Presse war auch da.

 

CIMG7427

Foto aus der Halle

 

Zurück