Trainingslager in Lindabrunn

4. April 2014 | Allgemein | News

 

Das Trainingslager ist zu Ende, alle körperlich verausgabt und müde aber glücklich, vom vielen lachen und um eine Erfahrung reicher!

 

Aber alles der Reihe nach:

 

Freitag 28.3.2014 um 14:00 war Treffpunkt in der Sportschule Lindabrunn zum 2. Trainingslager der Soccerstars. Dieses mal dabei: Kotschi, Matze, Mittmasser, Pechi, Riedler, Gerd, Knieling, Mandl, Loserth, Loitsch, Philipp, Heimo, Scharbi, Böcki und 2 neue die sich am Trainingslager gut in die Mannschaft integrieren konnten: Henisch und Richi

 

Nach einer kurzen Besprechung und dem Zimmerbezug stand um 15:30 das erste Training auf dem Programm: Aerobic mit Julia. Wie zu erwarten schaute das ganze etwas „stock steif“ aus, da wir solche Übungen nicht kannten bzw. noch nicht gemacht hatten.

 

Allerdings hatten wir viel zu lachen und es war eine sehr interessante Erfahrung. Danke nochmal an dieser Stelle an Julia 🙂 Wir sind uns sicher sie hatte auch ihren Spaß 🙂

 

Im Anschluss daran wurde das erste 90 Minütige Training unter der Leitung von Kotschi absolviert: Pass und Schussübungen standen am Programm

Am Abend fuhr die Mannschaft geschlossen auf das Topspiel der 2. Klasse Triestingtal Pottenstein gegen Weissenbach um einem Kaderspieler auf die Beine zu schauen und sah einen 2:0 Sieg der Weissenbacher.

Zu erwähnen wäre an dieser Stelle, dass das einheitliche Auftreten in den Trainingsanzügen bei den zahlreichen Zuschauern für staunen sorgte und wir des Öfteren gefragt wurden wer wir sind. Ein sehr interessanter Abend an dem der Spaß auch nicht zu kurz kam. Zurück im Quartier wurde noch Tischtennis, Karten und PS gespielt.

 

Am nächsten Tag war Treffpunkt 7:25 und geschlossener Abmarsch zum Frühstück. Nach  der Stärkung und kurzer Erholung stand um 9:00 das nächste Training unter der Leitung von Rainer Weiß statt. Nach einem kurzen Aufwärmspiel standen wieder Pass und Schuss Übungen am Programm sowie Übungen zum Spiel über die Flügel.

 

Danach hieß es für einen Teil des Kaders ab zur Massage. Bei der Massage waren es zwar Schmerzen die wir ertragen mussten im Nachhinein aber ein Segen für die Beine.

Danke an dieser Stelle an Witti und Sigrid, es war uns eine Freude. Wer das Vergnügen auch mal live erleben will: http://www.sport-reha.at/

 

Nach dem Mittagessen stand um 13:00 der Foto Termin bei Herrn Wallner von der NÖN am Programm (auch hier ein großes Danke) und danach ging es direkt zum Training  mit Herrn Uhlig (ÖFB Trainerausbilder).

Bei diesem Training stand das Stellungsspiel im Vordergrund und das Spiel in Über- bzw. Unterzahl. Das Herr Uhlig den Weg extra aus St. Pölten auf sich nahm ist dem Kotschi zu danken. Es war sehr interessant und half jedem der daran Teilnahm extrem weiter!

 

Danach waren die Beine schon etwas müde und so wurde im Anschluss daran statt einem Match ein weiteres 90 Minutiges Pass und Schusstraining absolviert.

Alle freuten sich schon aufs Wellnessen am Abend aber davor wurde noch ein lockerer Hallenkick absolviert und so freuten sich die Beine umso mehr auf das Whirlpool und die Sauna :).

Den Abend endete bei Kartenspielen und Belohnungsbieren.

 

Sonntag wieder um 7:30 Frühstück und danach Zimmerräumen und um 10:00 auf zum letzten Training unter der Leitung von Herrn Steiner.  Nach ein paar Passübungen wurde noch ein Match gespielt und alle gingen komplett erledigt zum Mittagessen.

Nach einer letzten Besprechung war das Trainingslager um 13:30 beendet und für alle Spieler war das der Beginn der Regenerationsphase um bis Sonntag Fit für die erste Runde zu sein.

Nach 9 Stunden Sport innerhalb von 48 Stunden  waren wir auch mehr als nur erledigt.

 

 

Ein großes Danke an alle Spieler die dabei waren und für deren Einsatz und Disziplin! Außerdem DANKE für alle Trainer, Masseure und das Personal vor Ort die das Wochenende zu einem einmaligen Erlebnis gemacht haben.

 

 

Das größte DANKE gebührt aber dem Kotschi der viel Energie, Zeit und Mühe in die Planung und Abwicklung investiert hat!

 

 

Wir freuen uns auf eine baldige Wiederholung und vielleicht wissen wir ja bis dahin wer die Frau war die mit dem Witti mitgekommen ist 🙂

 

 

weitere Fotos folgen

Zurück