Ungeschlagen Turniersieg in Weissenbach eingefahren

22. Juli 2013 | Saison | Spiel

 

 

Am 19.7.2013 war es wieder soweit das Kleinfeldturnier in Weissenbach stand wieder auf dem Programm. Nach zwei 4. Plätzen sollte dieses Jahr mit folgender Mannschaft endlich der Titel errungen werden!

Kader: Stieri, Christian, Vock, Stefan (C), Leo, Gerd, Scharbi, Matze, Pechi

 

Im ersten Spiel waren die Fronten schnell geklärt und es war dem Einheimischen Gerd vorbehalten das erste Tor des Turniers zu schießen. Nach weiteren Toren von Pechi, Vock, Stieri, Vock und Stefan endete das Match mit 6:0 und der erste Schritt zum Ziel Turniersieg war getan.

 

Das 2. Spiel endete ebenfalls 6:0, dieses mal konnten sich folgende Spieler in die Torschützenliste eintragen: Gerd, Leo, Matze, Leo, Stieri, Gerd

 

Im 3. Spiel fing man sich zu Beginn ein Tor durch einen Konter ein, es sollte das einzige im Turnier bleiben. Ein schnell abgespielter Freistoß von Gerd auf Matze führte zum Ausgleich und Leo Stefan und Stieri stellten das Endergebnis von 4:1 her.

 

Danach kam es zum Duell mit der stärksten Mannschaft und mit ca. der Hälfte der Mannschaft des Gegners haben Gerd und Matze einige Jahre gemeinsam in Weissenbach gespielt.

Zu Beginn dominierten die Soccerstars das Match ohne aber wirklich Gefährlich zu werden. Nach einem relativ harmlosen Faul wurde es aber sehr hitzig, da der Gegner ein gestrecktes Bein vermutete (im laufe des Matches gaben allerdings auch die Spieler des Gegners zu das dies nicht der Fall war und der Spieler der Soccerstars sogar gestoßen wurde und so zum Fallen kam). Die Wortgefechte dauerten einige Minuten an, da aber keine Mannschaft einen Fehler machen wollte endete das Match mit 0:0. Dieses Ergebnis genügte den Soccerstars allerdings, da der Gegner seine vorherigen Matches nicht so deutlich gewinnen konnte.

 

Im letzten Spiel benötigten die Soccerstars allerdings einen Sieg. Dieser konnte auch ungefährdet gegen eine zum Großteil aus Reservespieler aus Weissenbach bestehende Mannschaft eingefahren werden, das Spiel endete 5:0. Torschützen: Leo, Vock, Pechi, Vock, Gerd

 

Bei Vock merkte man zu Beginn zwar das er seit September keine Fußballschuhe mehr anhatte, im Verlauf des Turniers wurde er aber zu der erhofften Verstärkung und zeigte des Öfteren sein Können auf. Wir hoffen er hilft uns auch bei den weiteren Matches/Turnieren das eine oder andere mal aus.

 

Nach einem Belohnungsbier gab es bei der Siegerehrung auch noch eine Sektdusche für die Mannschaft und ein Teil zog noch weiter zum Parkheurigen nach Leobersdorf um dort den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

 

Ein großes DANKE an alle Spieler die an diesem Tag der Hitze trotzten und mit viel Leidenschaft und Laufbereitschaft den Turniersieg einfahren konnten!

 

Da nach dem Match ja bekanntlich vor dem Match ist, liegt nun die volle Konzentration beim Match am Sonntag gegen FC Victoria Steinfeld.

 

Hier ein paar Bilder vom Spieltag:

 

 

 

 

 

 

Zurück