wichtiger Sieg gegen SK Stojen

23. Juli 2014 | Saison | Spiel

 

Sonntag 20.7.2014 15:00 ein Temperaturhoch des Jahres (teilweise bis zu 35 Grad) und was machen die Soccerstars? … Richtig sie treffen sich beim MC in Leobersdorf um nach Kapellen zum nächsten Auswärtsmatch gegen SK Stojen zu fahren.

 

Die Temperaturen ließen schlimmes erwarten und so waren alle froh, dass sich dieses mal 14 Helden auf den Weg machten.

Die Startelf:

Scharbi, Kotschi, Matze, Felber, Leo, Steff, Riedler, Gerd, Dorner, Wundi und Michi.

Vorerst Ersatz: Wolfi, Dominik und Christoph

 

Zum Glück befand sich der Platz noch ein Stück hinter dem Semerring, wodurch die Temperatur doch um ca. 5 Grad unter der in Wien/Baden lag und noch dazu von Bäumen umgeben, wodurch bei Matchbeginn ca. 30 Grad herrschten und in der 2. Halbzeit sogar noch einige Wolken auftauchten und das Spielen erträglich machten.

 

Der Platz war sehr sehr schmal aber dafür „normal lang“ wodurch beide Mannschaften mit weiten Bällen versuchten zum Erfolg zu kommen. So war es auch nicht weiter verwunderlich, dass 2 Freistöße von Kotschi die ersten gefährlichen Situationen waren. Der 2. aus ca. 40 Meter Entfernung knallte leider an die Latte.

 

Kurze Zeit danach hatte auch Dorner im Abschluss Pech und traf ebenfalls nur Aluminium.  Wie wenn das nicht schon Pech genug gewesen wäre, verletzt sich auch noch unser Kapitän Steff und musste nach 15 Minuten verletzt vom Platz. Mittlerweile steht leider fest, dass er uns bis Ende August nicht mehr zur Verfügung steht 🙁 Kaum ist Gerd nach einer langen Verletzung zurück trifft es leider den nächsten 🙁

 

Aber zurück zum erfreulichen: Nach den 2. Aluminiumtreffern war es Dorner, der den Ball auf Michi durchsteckte und dieser Bewies, dass ihm der Knopf endgültig aufgegangen ist und schoss aus spitzem Winkel ein. Zu diesem Zeitpunkt absolut verdient, da die Soccerstars das Spiel im Griff hatten.

 

Der Gegner konnte 2 mal gefährlich werden aber 2 mal rettete Matze mit vollem Einsatz auf der Linie. Die Umstellungen in der Abwehr funktionierten teilweise sehr gut und man wird sehen wie es in Zukunft läuft.

 

Nach einem Ballverlust in Minute 26 im Mittelfeld und anschließendem Faul bekam Stojen einen Freistoß zugesprochen. Dieser wurde um die Mauer gezirkelt und ging Flach neben der Stange ins Tor. 1:1.

Nach einer weiteren Balleroberung kam es zu einem Einwurf auf 16er Höhe für Stojen und der Stürmer ging zwischen 2 Verteidigern durch, welche noch die Beine wegzogen. Der Stürmer machte aber auf Robben und der eigentlich gute Schiri viel darauf rein. Der Elfer wurde sicher verwandelt und so wurde innerhalb von 3 Minuten aus einem 1:0 ein 1:2.

 

Die Soccerstars steckten diesen harten Schlag aber relativ gut weg und so ging es mit diesem Stand in die Halbzeit.

 

Zur Pause wurde 2 Wechsel durchgeführt und 1 Minute nach Wiederanpfiff konnte Wundi einen Einwurf von Gerd verlängern und Michi stand wieder Goldrichtig und schob den Ball über die Linie.

Das Spiel war nun wieder offen und man merkte das die Soccerstars den Kräfteverschleiß besser verkrafteten als der Gegner und so langsam konnten die Soccerstars die Kontrolle über das Spiel übernehmen.

 

In der 59 Minute war es erneut Henisch nach einem Lochpass von Gerd der einnetzte und so seinen Hattrick vervollständigte.

 

Danach ergab sich noch die große Chance auf das 4:2 durch Riedler, der aber im Abschluss Pech hatte. So kam es zu einem Freistoß auf der Mittelauflage und Wolfi und Kotschi besprachen wo der Ball hinsolle. Kotschi folgte den Anweisungen und drosch den Ball aufs lange Eck wo Wolfi aus vollem Lauf kam und zum 4:2 einköpfte (65. Minute). Eine schöne abgesprochene Aktion die perfekt ausgeführt wurde!

 

Die Gegenwehr war damit eigentlich gebrochen und die Punkte schon fast vergeben, aber eben nur fast. Ein Verzweiflungschuss traf den Stürmer am Knie wodurch der Ball seine Richtung änderte und im Netz einschlug.

Dieser Zufallstreffer in der 76. Minute ließ neue Energie beim Gegner frei werden und sie setzten alles daran den Ausgleich zu erzielen. Die Abwehr hielt aber stand und auch bei den teilweise sehr harten Tacklings beider Seiten wurde kein Spieler verletzt.

 

Der Schlusspfiff war für die Soccerstars eine Befreiung und nach heroischem Kampf und einem starken Comeback in der 2. Hälfte konnten die Soccerstars die 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

 

Fazit:

Eine teilweise sehr harte Partie, aber alles noch im Rahmen endete mit 2 Gelben Karten auf Seite der Soccerstars und 6 auf Seiten von SK Stojen. Das Highlight hierbei ist wohl als Riedler in der letzten Minute am Flügel aufzog, der erste Gegenspieler ihn nicht halten konnte, der 2. mit einem Foul versuchte ihn zu stoppen und der 3. ihn dann zu Fall brachte. Der Schiri zeigte hierbei gleich 2 Spielern von Stojen die gelbe Karte.

Die Soccerstars zeigten an diesem heißen Tag viele Facetten: Kampf, Einsatz, Kombinationen und Defensivarbeit.  Jeder holte alles aus sich raus und zum Schluss stemmten sich alle gegen den Ausgleich. Über das ganze Match gesehen geht der Sieg auch in Ordnung und geriet nur durch den Zufallstreffer nochmal in Gefahr.

 

Nächstes Match: 10.8. 15:00 in Lindabrunn gegen Victoria Steinfeld

 

 

Zurück